Spielberichte 2015/16 (Frühjahr)

Team_Frühjahr_1516.jpg-SV Eltendorf

Vorne von links:

Fawaz Ajeel-Saleh, Wolfgang Taucher, Martin Gaal, Krisztian Kiss, Milan Béli, Georg Kraus, Patrick Erhart, Tobias Kossits, Benjamin Posch, Nikola Golenja

Hinten von links:

Präsident Willi Goldschmidt, Bürgermeister Josef Pfeiffer, Trainer Enrico Kulovits, Tomislav Liber, Marek Pasko, Matthias Novak, Peter Gergó, Kristiyan Georgiev, Masseur Andras Jurasits, Sektionsleiter Rainer Pummer II, Nico Weber, Mamamia-Boss Walter König, Franz Pausch

Runde 18, Wimpassing (A), 6.3.2016, ZS: 200 - SR: Roland Braunschmidt

Glanzvoller Auftritt unserer Mannschaft in Wimpassing! Tore von Golenja, Pasko sowie Liber bescherten uns einen 3:0-Erfolg zum Frühjahrsauftakt.

Egal ob am Samstag oder Sonntag, die Wimpassinger scheinen uns einfach zu liegen! Nach sehr intensiv geführten ersten 45 Minuten, wo die kämpferischen Elemente überwogen, spielten wir die Hausherren nach dem Seitenwechsel regelrecht an die Wand. Bereits in der 48. Minute hätten wir eigentlich in Führung liegen müssen, aber Pasko köpfelte nach perfekter Gergó-Flanke aus kurzer Distanz völlig unbehindert dem Goalie den Ball in die Hände. Acht Minuten später war es dann aber so weit. Gergó und Liber spielten sich mit tollem Kurzpassspiel durch die gegnerische Abwehr, der Ball kam schließlich zu Golenja und Nikola donnerte das Leder unhaltbar rechts oben in den Winkel - ein Traumtor! Jetzt ließen wir nicht locker, berannten weiter das heimische Gehäuse und schafften sieben Minuten später praktisch schon die Vorentscheidung. Nach einem schnellen Gegenstoß kam der Ball über Gergó und Béli zu Pasko, der machte im Strafraum einen kurzen Haken nach innen und platzierte das Leder mit links via Innenstange zum 0:2 in die Maschen. In der 83. Minute setzte Liber mit einem Bombenschuss von der Strafraumgrenze den Schlusspunkt zum perfekten Rückrundenstart.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Matthias Novak, Wolfgang Taucher, Peter Nemeth; Benjamin Posch, Tomislav Liber; Peter Gergó, Milan Béli, Nikola Golenja; Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Nach einigen kritischen Stimmen durch die Ergebnisse in der Vorbereitung hat die Mannschaft die richtige Antwort gegeben und ihr wahres Gesicht gezeigt. Vorne haben wir drei Pracht-Tore herausgespielt, hinten keine einzige echte Torchance zugelassen. Aufgrund der zweiten Spielhälfte geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung."

Das U23-Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg für den SVE. Bassam Ajeel-Saleh schaffte zum Einstand gleich einen Doppelpack, Tor Nummer drei erzielte Leitgeb. Pechvogel des Spiels war Goalie Erhart. Er erlitt bei einem Zusammenprall eine leichte Gehirnerschütterung, Verletzungen an der Stirn sowie am Kinn und musste im Krankenhaus behandelt werden. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Patrick Erhart (35. Christoph Gaal); Krisztián Kiss, Kevin Mirth, Franz Pausch (65. Rainer Pummer I), Manuel Mirth; Kristiyan Georgiev (46. Rainer Pummer II), Kevin Gibiser, Fawaz Ajeel-Saleh, Martin Gaal; Constantin Leitgeb, Bassam Ajeel-Saleh

________________________________________________________________________________________

Runde 19, Pinkafeld (H), 12.3.2016, ZS: 400 - SR: Ryan Takacs (HUN)

Punktemaximum nach zwei Runden im Frühjahr! Tore von Gergó und Liber bescheren uns trotz 0:1-Rückstand einen 2:1-Erfolg im Südderby gegen Pinkafeld.

Nach der 0:2-Niederlage im Herbst waren wir natürlich auf Revanche aus, aber die Pinkafelder machten es uns vor allem im ersten Spielabschnitt nicht gerade leicht. Bereits in der 4. Minute konnte Goalie Kraus einen Kosnik-Schuss mit toller Parade gerade noch über die Latte drehen, aus dem darauf folgenden Eckball kamen die Gäste zu einem Lattenschuss. In der 30. Minute rettete uns die Latte abermals vor einem Verlusttreffer. Dazwischen (14. Minute) verzeichneten wir einen Stangenschuss (Béli-Freistoß), in der 36. Minute klärten die Gäste bei einem Golenja-Stanglpass im letzten Moment vor dem einschussbereiten Pasko. Wie schon in Wimpassing übernahmen wir nach dem Seitenwechsel mehr und mehr das Kommando. In der 52. Minute erstarb unseren Fans der Torschrei auf den Lippen. Gergó war alleine vor Keeper Haspl aufgetaucht, überwand ihn auch mit einem Schlenzer, aber ein Abwehrspieler kratzte den Ball noch von der Linie. Neun Minuten später kassierten wir wie aus heiterem Himmel das 0:1. Eine weite Freistoßflanke verlängerte Novak mit dem Kopf ins eigene Tor. Zum Glück schlugen wir recht bald zurück. 71. Minute: Béli bedient Gergó und "Kicsi" überwindet Haspl (mit den Fingerspitzen noch dran) aus halbrechter Position ins lange Eck. 79. Minute: Ein "Querschläger" von Golenja, eigentlich als Schuss gedacht, landet vor dem völlig freistehenden Liber. Unsere Nummer 8 fackelt nicht lange und erzielt den 2:1-Siegtreffer.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Matthias Novak, Wolfgang Taucher, Peter Nemeth; Benjamin Posch, Tomislav Liber; Peter Gergó, Milan Béli, Nikola Golenja (90. Kristiyan Georgiev); Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Gratulation an die Pinkafelder, sie haben uns vor allem in der ersten Spielhälfte mehr als gefordert und über die 90 Minuten nicht viel zugelassen. Dass wir uns nach dem Rückstand doch noch durchgesetzt haben, zeigt einfach unsere Klasse."

Das U23-Team kassierte eine vermeidbare 0:1-Niederlage, der Treffer fiel unmittelbar vor dem Schlusspfiff in der Nachspielzeit. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Patrick Erhart; Krisztián Kiss, Kevin Mirth (25. Markus Pummer), Daniel Pausch, Manuel Mirth (46. Benjamin Kirschner); Kristiyan Georgiev (62. Manuel Mirth), Kevin Gibiser, Fawaz Ajeel-Saleh (82. Rainer Pummer II), Martin Gaal; Constantin Leitgeb, Bassam Ajeel-Saleh

________________________________________________________________________________________

Runde 20, spielfrei

________________________________________________________________________________________

Runde 21, Eberau (A), 27.3.2016, ZS: 1.050 - SR: Manuel Gregorits

Mit einem 3:3 entführten wir einen Punkt aus Eberau. Den ersten Treffer fügten sich die Gastgeber selber zu, dann trafen Kossits und Liber.

Vor der tollen Kulisse von knapp über 1000 Zuschauern erwischte unsere Mannschaft einen Traumstart. In der 13. Minute zirkelte Béli einen Freistoß in den heimischen Strafraum und Schrammel versenkte den Ball per Kopf im eigenen Tor. Drei Minuten später hatte der Leader bei einem Innenstangen-Köpfler von Pasko Riesenglück. Leider ließen wir in der Folge bis zum Pausenpfiff den Tabellenführer besser ins Spiel kommen und das sollte sich rächen. 21. Minute: Goalie Kraus attackiert Spirk in der Nähe der Torauslinie etwas zu "ungestüm", den fälligen Strafstoß verwandelt Gegic zum 1:1. 34. Minute: Varga kann bei einem Zweikampf Taucher abschütteln und donnert das Leder zum 2:1 in die Maschen. Gleich nach dem Seitenwechsel wäre uns eigentlich ebenfalls ein Elfer zugestanden, aber nach einer Attacke an Taucher blieb die Pfeife des Unparteiischen leider stumm. Im zweiten Spielabschnitt dominierten wir dann klar das Geschehen, aber erst in der 78. Minute sollte ein guter Schuss von Golenja ein hochdramatisches Finish einleiten. 86. Minute: Nachdem er Sekunden zuvor nach einer Ecke aus kurzer Distanz das leere Tor verfehlt hat, jagt Kossits den Ball von der Seitenlinie mit einer scharfen Hereingabe zum 2:2 in die Maschen. 90. Minute: Einen Zinkl-Eckball kann Kraus nur mit den Fingerspitzen berühren und das Leder landet zum 3:2 im oberen Winkel. 92. Minute: Eine Golenja-Hereingabe spitzelt Liber aus kurzer Distanz zum 3:3-Endstand ins Netz.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Benjamin Posch, Wolfgang Taucher, Peter Nemeth; Milan Béli, Tomislav Liber; Kristiyan Georgiev (65. Franz Pausch), Nikola Golenja, Peter Gergó; Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Ein mehr als verdientes Remis! Leider haben wir uns bei zumindest zwei Gegentreffer alles andere als geschickt angestellt."

Das U23-Team kassierte erneut eine knappe 0:1-Niederlage. Mit Jan Mirth sowie Alexander Leitgeb feierten zwei U16-Youngsters ihr Debüt. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Patrick Erhart; Martin Gaal, Kevin Mirth, Daniel Pausch, Manuel Mirth; Benjamin Kirschner (75. Jan Mirth), Kevin Gibiser, Krisztian Kiss, Constantin Leitgeb; Bassam Ajeel-Saleh (75. Alexander Leitgeb), Christoph Gaal

________________________________________________________________________________________

Runde 22, Jennersdorf (H), 1.4.2016, ZS: 600 - SR: Christian Dintar

Auch das zweite Bezirksderby wurde eine klare Beute. Treffer von Liber, Pasko und Gergó bescherten uns einen 3:0-Erfolg.

Der große Bezirksschlager verlief 25 Minuten lang ohne nennenswerte Höhepunkt, dann diese umstrittene Szene. Ein Jennersdorfer Abwehrspieler rettete im Rutschen gegen Gergó und spielte den Ball zurück zum eigenen Tor. Goalie Gumhold nahm das Leder auf und Schiri Dintar gab indirekten Freistoß im Strafraum. Liber ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte das 1:0. Vier Minuten später reagierte Gumhold glänzend bei einem Golenja-Schuss. Den zweiten Spielabschnitt begannen die Jennersdorfer sehr aggressiv und engagiert, aber den ersten Torschuss verbuchte unsere Mannschaft. Liber scheiterte dabei an Gumhold (51.). Spätestens in der 63. Minute wussten die Gäste dann, dass ihnen das Glück an diesem Abend nicht hold sein würde. Zunächst setzte Toth einen Freistoß an die Stange, beim Nachschuss klärte Pasko knapp vor der Torlinie. In der Folge schlug unsere Mannschaft eiskalt zu. 68. Minute: Gergó spielt von rechts einen Stanglpass perfekt zur Mitte und Pasko braucht nur noch den Fuß zum 2:0 hinzuhalten. 76. Minute: Diesmal läuft es andersrum, Pasko bedient Gergó und "Kicsi" trifft aus spitzem Winkel genau ins lange Eck. In der 81. Minute hatten unsere Fans den Torschrei zum vierten Treffer bereits auf den Lippen, aber Liber köpfelte aus kurzer Distanz völlig ungehindert am Tor vorbei.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits (86. Franz Pausch), Matthias Novak, Wolfgang Taucher, Kristiyan Georgiev; Benjamin Posch, Tomislav Liber; Peter Gergó, Milan Béli (86. Fawaz Ajeel-Saleh), Nikola Golenja; Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Den Letzten beißen die Hunde, mit dieser alten Redensart müssen leider auch die Jennersdorfer leben. Sie haben sich lange Zeit toll verkauft, zudem war die Entscheidung vor dem ersten Gegentor doch sehr umstritten."

Das U23-Team kassierte eine 0:2-Niederlage. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Patrick Erhart; Krisztian Kiss, Kevin Mirth (84. Rainer Pummer I), Daniel Pausch, Benjamin Kirschner (46. Jan Mirth); Martin Gaal, Kevin Gibiser, Fawaz Ajeel-Saleh (70. Christoph Gaal), Constantin Leitgeb; Bassam Ajeel-Saleh, Christoph Gaal (46. Alexander Leitgeb)

________________________________________________________________________________________

Runde 23, Wallern (A), 10.4.2016, ZS: 300 - SR: Cezar Iacob

Das Goldtor von "Tomi" Liber bescherte uns einen 1:0-Erfolg in Wallern. Damit führen wir derzeit ungeschlagen die Frühjahrstabelle an.

Bei starkem Wind startete der Nordaufsteiger mit drei Eckbällen in dieses Duell, aber die erste Chance hatten wir. In der 6. Minute zog Gergó aus halblinker Position auf und davon, setzt den Ball aber nur ans Außennetz. In der 17. Minute hätte Béli den heimischen Goalie beinahe mit einem Weitschuss überrascht, in den ersten 45 Minuten hatten wir den Wind im Rücken, 10 Minuten später konnte sich der Schlussmann bei einem Posch-Schuss erneut auszeichnen. Erst in der 29. Minute gaben die Wallerner den ersten Torschuss ab. Kraus tauchte aber im richtigen Moment nach unten und konnte diesen Versuch von Müllner entschärfen. Die Gastgeber standen im ersten Spielabschnitt sehr tief und waren offensichtlich auf das Halten der "Null" aus. Der Auftakt zur zweiten Hälfte verlief dann ganz nach unserem Geschmack. 49. Minute: Ein Béli-Pass auf Pasko, der mit der Ferse weiter zu Liber und "Tomi" lässt sich diese Chance nicht entgehen - 0:1. Drei Minuten später diktierte der Unparteiische einen Handelfer (Georgiev) gegen uns. Doch Wallerns Nummer 9 (Sloboda), sichtlich um einen Vertrag für die NFL bemüht, donnerte das Leder im Stile eines "Freekickers" meterweit über unser Gehäuse.. In der Folge hätten wir durch Liber (zweimal), Novak, Kossits vorzeitig den Sack zumachen können, zudem wurde uns in der 71. Minute ein klarer Treffer (Pasko) vorenthalten. Unsere Nummer 9 stand dabei nie und nimmer im Abseits! Somit hieß es bis zum Schlusspfiff doch noch bangen, denn auch Wallern hatte in der Schlussphase zwei gute Szenen. In der 75. Minute klärte Kraus per Fußabwehr, in der Nachspielzeit setzte ein heimischer Akteur den Ball, kam im Strafraum freistehend zum Abschluss, neben das Tor.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Matthias Novak, Wolfgang Taucher, Kristiyan Georgiev; Benjamin Posch, Tomislav Liber; Peter Gergó, Milan Béli, Nikola Golenja; Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Wir hatten mehr Spielanteile, mehr Torchancen und zudem wurde uns auch ein klares Tor vorenthalten, damit auf jeden Fall ein verdienter Erfolg."

Das U23-Team beendete nach 356 Minuten zwar seine "Torflaute" (Martin Gaal), aber die 1:2-Niederlage konnte dieser Treffer auch nicht verhindern. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Patrick Erhart; Krisztian Kiss, Kevin Mirth, Kevin Gibiser, Manuel Mirth; Peter Nemeth (65. Rainer Pummer I), David Herzenjak (46. Jan Mirth); Martin Gaal, Nico Weber, Constantin Leitgeb; Christoph Gaal

________________________________________________________________________________________

Runde 24, Draßburg (H), 16.4.2016, ZS: 250, SR: Bernhard Luef

Treffer von Novak und Liber waren zu wenig, wir kassierten gegen Draßburg eine 2:3-Heimniederlage. Damit ist die bereits acht Spiele ohne Niederlage andauernde Erfolgsserie gerissen.

Der Start in diese Partie verlief für uns ganz schlecht. In der 10. Minute köpfelte Pasko fast ein Eigentor (Stange), zwei Minuten später hieß es auch schon 0:1. Kornholz hatte aus knapp 30 Metern Maß genommen und fast exakt in den oberen Winkel getroffen. Wir kamen in den ersten 45 Minuten nur schwer in die Gänge, hatten jedoch in der 21. Minute eine Riesenchance auf den Ausgleich. Golenja war rechts in den Strafraum eingedrungen, aber sowohl Pasko als auch Liber verpassten die Hereingabe innerhalb des Fünfers! Nachdem die Draßburger durch Gevher in der 33. Minute noch einen tollen Sitzer auf die Zweitoreführung ausgelassen hatten, war es 10 Minuten später so weit. Kapitän Walzer legte mit der Brust für Grafl auf und der setzte den Ball exakt ins lange Eck. Gleich nach der Pause hätte es eigentlich 0:3 stehen müssen. Zunächst rettete Goalie Kraus gerade noch gegen Walzer, nach der anschließenden Ecke Kossits auf der Torlinie. Unser Coach nahm nun volles Risiko und beorderte Novak als Doppelspitze in den Angriff. Und das sollte sich auszahlen. In der 52. Minute setzte "Motz" den Ball per Kopf leider nur an die Latte, dafür war er fünf Minuten später bei einem Golenja-Eckball erfolgreich - 1:2. Jetzt hatten wir unsere stärkste Phase und drängten auf den Ausgleich. Eine Minute nach dem Anschlusstreffer verzog Novak nur knapp, in der 63. Minute drehte Gästegoalie Mandl einen Georgiev-Schuss gerade noch über die Latte. In der 65. Minute "grüßte das tägliche Murmeltier": Walzer legte für Grafl zurück, der schoss scharf zum 1:3 in die Maschen. Eine Viertelstunde vor Schluss schafften wir zwar noch einmal den Anschluss, Liber war zunächst an Mandl gescheitert und verwertete per Kopf den Abpraller, doch zum gleichen Ergebnis wie im Herbst sollte es nicht reichen.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Matthias Novak, Franz Pausch, Kristiyan Georgiev; Benjamin Posch, Tomislav Liber; Peter Gergó (50. Peter Nemeth), Milan Béli, Nikola Golenja; Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Schade, wir hätten das 3:3 vom Hinspiel gerne wiederholt. Summa summarum gesehen geht der Sieg der Gäste aber in Ordnung. Vor allem in der ersten Spielhälfte war von uns einfach zu wenig gekommen."

Das U23-Team rang dem überlegenen Tabellenführer ein Remis (2:2) ab und lag dabei zweimal sogar in Führung. Für die Tore sorgten Gibiser (Elfer) und M. Gaal. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal; Krisztian Kiss, Kevin Mirth, Markus Pummer (72. Manuel Mirth), Daniel Pausch; Peter Nemeth (62. Benjamin Kirschner), Kevin Gibiser; Martin Gaal, Bassam Ajeel-Saleh (84. Alexander Leitgeb), Nico Weber (72. Jan Mirth); Constantin Leitgeb

________________________________________________________________________________________

Runde 25, Parndorf 1b (A), 23.4.2016, ZS: 120 - SR: Peter Binder

Wie im Herbst in Mattersburg gingen wir diesmal in Parndorf mit 1:6 unter. Für den Ehrentreffer sorgte Pasko.

Bedingt durch das Fehlen von Noavk und Liber ("Gelbsperren") musste Trainer Kulovits umstellen. Leider erwischten wir erneut einen schlechten Start und lagen in der 7. Minute durch Ljubic bereits zurück. In der 25. Minute rettete Goalie Kraus bei einer Eins-gegen-Eins-Situation, ehe sich drei Minuten später die große Chance auf den Ausgleich bot. Gergó war nach einem weiten Pass der heimischen Abwehr enteilt, brachte den Ball aber nicht an Keeper Kollar vorbei. Praktisch im Gegenstoß düpierte Ljubic mit einem Haken unsere halbe Viererkette und traf zum zweiten Mal in dieser Partie. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel keimte bei uns wieder Hoffnung auf, als Pasko nach Kopfballvorlage von Pausch aus kurzer Distanz das Leder mit dem Oberschenkel zum 1:2 über die Linie drückte. Georgiev hatte dann vier Minuten nach dem Wiederanpfiff den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an Kollar. Die Parndorfer hingegen nützten ihre ersten Chancen im zweiten Spielabschnitt prompt und zogen durch Regner (53.) bzw. Wodicka (58.) auf 4:1 davon. Nun ergab sich unsere Mannschaft praktisch ihrem Schicksal und schlitterte im Finish (Petritsch/82., Gruber/90.) noch in ein echtes Debakel.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Wolfgang Taucher, Franz Pausch, Peter Nemeth; Benjamin Posch, Milan Béli (83. Krisztian Kiss); Kristiyan Georgiev, Nikola Golenja, Peter Gergó; Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Die Niederlage ist verdient, aber sie ist doch ein wenig zu hoch ausgefallen. Sowohl bei 0:1 als auch bei 1:2 hatten wir jeweils die Riesenchance auf den Ausgleich. Wir können das Fehlen von zwei absoluten Leistungsträgern eben nicht so einfach wegstecken."

Das U23-Team musste sich mit 4:6 geschlagen geben. Für die Tore sorgten F. Ajeel-Saleh (3, 1 Elfer) und M. Gaal. In der Schlussphase setzte Gibiser einen weiteren Elfmeter nur an die Stange. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal; Krisztian Kiss (46. Alexander Leitgeb), Kevin Mirth, Daniel Pausch, Manuel Mirth (25. David Herzenjak); Martin Gaal (66. Rainer Pummer I), Fawaz Ajeel-Saleh, Kevin Gibiser, Benjamin Kirschner (46. Jan Mirth); Bassam Ajeel-Saleh, Constantin Leitgeb

________________________________________________________________________________________

Runde 26, Stegersbach (H), 26.4.2016, ZS: 450 - SR: Claus Wisak

Jetzt wissen die Stegersbacher, dass es die Anfield Road nicht nur in Liverpool gibt. Bis zur 76. Minute mit 1:3 im Rückstand, drehten wir die Partie mit einem wahren Kraftakt und siegten noch mit 4:3. Pasko scorte im Doppelpack, Golenja und Novak trafen ebenfalls.

Novak sowie Liber waren in die Mannschaft zurückgekehrt und nach der bösen Schlappe in Parndorf war Wiedergutmachung angesagt. Und in der Anfangsphase schien es auch so, als ob wir die Stegersbacher "fressen" könnten. Die Gäste wurden minutenlang regelrecht eingeschnürt und bereits in der 6. Minute gingen wir in Führung. Nach Gergó-Vorarbeit drückte Pasko das Leder aus kürzester Distanz zum 1:0 über die Linie. Aber dieser Anfangselan war bald verpufft und bis zur Pause ließen wir uns das Spiel total aus der Hand nehmen. Und es kam knüppeldick. Mit einem lupenreinen Hattrick (22., Freistoß-Nachschuss, 31., Freistoß, 37., Elfer) sorgte Linksverteidiger Norbert Hajdú für eine Stegersbacher-Zweitoreführung. Beim Elfmeter war Schiri Claus Wisak allerdings auf eine "Schwalbe" von Siegl hereingefallen. In der Pause hatte unser Coach dann scheinbar die richtigen Worte gefunden, denn wir starteten einen richtigen Sturmlauf gegen das Gästetor. Liber, Golenja, Gergó und Novak, der längst in den Angriff vorgerückt war, scheiterten zunächst jeweils aussichtsreich. Auf der Gegenseite hatte Hajdú seinen vierten Treffer auf dem Fuß, zögerte aber zu lange, einmal konnte Goalie Kraus mit einer tollen Reaktion das Ärgste verhindern. In der 67. Minute schienen unsere Chancen zu schwinden, denn Posch wurde nach einer harmlosen Attacke im Mittelfeld mit "Gelb-Rot" vom Platz gestellt. Aber nur drei Minuten später stellte der Referee den personellen Gleichstand wieder her und schickte Wessely, völlig zu Recht nach Foul von hinten, ebenfalls mit der "Ampelkarte" vorzeitig zum Duschen. Und dann die drei Szenen, die doch noch zum Happyend für uns führten. 76. Minute: Golenja zieht knapp außerhalb des Strafraums ab und sein Flachschuss flitzt zum 2:3 in die Maschen. 88. Minute: Nach einem Golenja-Stangenschuss steht Pasko abermals goldrichtig und staubt zum 3:3 ab. 91. Minute: Gästegoalie Zsifkovits kann einen scharfen Golenja-Schuss nicht bändigen und Novak stellt den 4:3-Endstand her.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Wolfgang Taucher, Matthias Novak, Kristiyan Georgiev (63. Fawaz Ajeel-Saleh); Benjamin Posch, Milan Béli; Nikola Golenja, Tomislav Liber, Peter Gergó (94. Franz Pausch); Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Es war ein Sieg des Willens und des Aufbäumens nach dem Seitenwechsel. Die Anfield Road wurde an diesem Abend nach Eltendorf verlegt. Ein tolles Spiel für die Zuschauer!"

Das U23-Team feierte einen 7:1-Kantersieg. Für die Treffer sorgten F. Ajeel-Saleh (3, 1 Elfer), D. Pausch (2 Elfer), D. Herzenjak und ein Eigentor. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Patrick Erhart (46. Christoph Gaal); Krisztian Kiss, Kevin Mirth, Daniel Pausch; Martin Gaal (74. Jan Mirth), Kevin Gibiser (74. Alexander Leitgeb), Peter Nemeth (62. David Herzenjak), Bassam Ajeel-Saleh (74. Benjamin Kirschner); Constantin Leitgeb, Fawaz Ajeel-Saleh (66. Manuel Mirth), Nico Weber

________________________________________________________________________________________

Runde 33, Purbach (A), 5.5.2016, ZS: 300 - SR: Jozo Katava

Das 1:1 bei Leader Purbach hat leider einen kleinen "Schönheitsfehler". Durch ein Liber-Tor gingen wir in der 91. Minute in Führung, kassierten allerdings zwei Minuten später den Ausgleich.

Die Mannschaft musste erneut umgebaut werden, denn mit Kossits und Posch gab es zwei Gesperrte. Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, die allerdings in den ersten 45 Minuten mit echten "Aufregern" geizte. Das sollte sich dann nach dem Wiederanpfiff ändern, weil vor allem unsere Mannschaft, wie schon in den letzten Spielen, nach Ricos "Ansprache" bei den Offensivbemühungen viel zielstrebiger agierte. In der 49. Minute scheiterte Georgiev nach Liber-Vorarbeit nur knapp, zwei Minuten später kullerte eine flache Eckball-Hereingabe von Golenja die Torlinie entlang. In der 65. Minute parierte Goalie Schriefl einen Hechtkopfball von Taucher bravourös, auch bei einem guten Schuss von Golenja blieb der heimische Keeper Sieger (65.). Auf der Gegenseite rettete Kraus im letzten Moment gegen Lindner (60.). Als dann Tomi, nach Pasko-Vorarbeit, in der Nachspielzeit die Führung herausschoss, schienen die Weichen doch noch auf Sieg gestellt. Aber durch einen Freistoß von Farkas gelang den Purbachern postwendend der Ausgleich. Kraus war mit den Fingerspitzen dran, das Leder fand aber via Innenstange den Weg ins Tor.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Krisztian Kiss, Wolfgang Taucher, Matthias Novak, Peter Nemeth; Tomislav Liber, Milan Béli; Kristiyan Georgiev, Nikola Golenja, Peter Gergó; Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Schade! Wie schon im Herbst in Draßburg lassen wir in der Nachspielzeit zwei Punkte liegen. Aufgrund des Chancenplus in den zweiten 45 Minuten wäre der knappe Sieg verdient gewesen."

Das U23-Team gab eine Zweitoreführung aus der Hand und kassierte in letzter Sekunde den Ausgleich zum 2:2-Endstand. Für die Treffer sorgten C. Leitgeb sowie F. Ajeel-Saleh. Goalie Sebastian Weber feierte in den letzten 15 Minuten sein U23-Debüt. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Patrick Erhart (75. Sebastian Weber); Bassam Ajeel-Saleh, Franz Pausch (46. Benjamin Kirschner), Kevin Gibiser, Daniel Pausch; Martin Gaal, David Herzenjak (65. Christoph Gaal), Jan Mirth, Nico Weber; Constantin Leitgeb, Fawaz Ajeel-Saleh

________________________________________________________________________________________

Runde 27, Neudörfl (A), 8.5.2016, ZS: 200 - SR: Roland Braunschmidt

Treffer von Béli, Pasko und Gergó sicherten uns einen 3:1-Erfolg in Neudörfl. In der Rückrundentabelle liegen wir damit nur einen Zähler hinter Draßburg zurück.

Wieder mit Kossits und Posch erwischten wir den besseren Start. 7. Minute: Béli riskiert einen Weitschuss und unter tatkräftiger Mithilfe des heimischen Keepers findet der Ball den Weg ins Tor - 0:1. Diese Führung hielt allerdings nur neun Minuten, dann wurde Giefing im Strafraum glatt "übersehen" und konnte ungehindert zum 1:1 einschießen. In der Folge entwickelte sich bis zum Pausenpfiff ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. In der 28. Minute hatten wir Pech, als ein Golenja-Schuss nur an der Stange landete. Im zweiten Spielabschnitt zogen die Neudörfler in punkto Stange gleich (60.), ehe wir mit einem Doppelschlag alles klar machten. 71. Minute: Nach Golenja-Vorarbeit kann der Keeper den Schuss von Pasko nicht mehr bändigen und der Ball kullert zum 1:2 in die Maschen. 75. Minute: Eine Béli-Ecke segelt in Richtung langes Eck und "Kicsi" drückt das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. In der Schlussphase feierte Constantin Leitgeb seine Premiere in der Kampfmannschaft (88.) und Kossits donnerte den Ball an den Querbalken (90.).

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Wolfgang Taucher, Matthias Novak, Kristiyan Georgiev (60. Peter Nemeth); Benjamin Posch, Milan Béli; Nikola Golenja, Tomislav Liber, Peter Gergó (75. Franz Pausch); Marek Pasko (88. Constantin Leitgeb)

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Das erwartet schwere Spiel gegen einen Gegner, der um den Abstieg spielt. Der große Glanz fehlte diesmal, aber solche Partien muss man eben auch erst einmal gewinnen. Letztendlich hat die individuelle Klasse in unserem Team wieder einmal den Ausschlag gegeben."

Beim 1:1 der U23-Mannschaft besorgte D. Pausch den Treffer. N. Weber scheiterte mit einem Elfmeter am gegnerischen Keeper. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Patrick Erhart (75. Sebastian Weber); Krisztian Kiss, Kevin Mirth, Franz Pausch (70. David Herzenjak), Bassam Ajeel-Saleh (77. Christoph Gaal); Martin Gaal, Kevin Gibiser, Peter Nemeth (46. Jan Mirth), Daniel Pausch; Constantin Leitgeb, Nico Weber (77. Alexander Leitgeb)

_______________________________________________________________________________________

Runde 28, Mattersburg/Am. (H), 13.5.2016, ZS: 350 - SR: Albert Wandl

Was für eine Galavorstellung unserer Mannschaft! Durch Tore von Liber 2, Pasko und Pichler (Eigentor) setzten wir uns im Schlager der Runde gegen die Amateure aus Mattersburg mit 4:1 durch.

Es gab für uns zwei gute Gründe, besonders motiviert in dieses Schlagespiel zu gehen. Zum einen trafen, nach Verlustpunkten gerechnet, die beiden besten Frühjahrsmannschaften aufeinander, zum anderen lag uns die 1:6-Schlappe aus dem Herbst natürlich noch ein wenig im "Magen". Leider galt es aber zunächst einen kleinen Dämpfer wegzustecken. Nach einem umstrittenen Foul von Golenja, der lediglich seinen Körper zwischen Ball und Gegenspieler gestellt hatte, diktierte Schiri Wandl einen Freistoß nahe der rechten Auslinie. Bei der folgenden Freistoßflanke verfielen wir in einen kollektiven "Tiefschlaf" und Vollnhofer drückte das Leder aus kurzer Distanz zum 0:1 über die Linie (11.). 12 Minuten später schlugen wir aber zurück. Einen Eckball von Golenja verlängerte Novak und Pichler beförderte den Ball letztendlich ins eigene Gehäuse. Bis zum Pausenpfiff hatten dann beide Teams die Führung auf dem Fuß. Bei uns griff erneut der Referee unglücklich ein und verweigerte bei einer Attacke von Goalie Unger am alleine durchgebrochenen Kossits den fälligen Elfmeterpfiff (29.), für die Gäste drosch Vollnhofer den Ball völlig freistehend übers Tor (31.). Der Start zur zweiten Hälfte verlief dann für uns nach Maß. 48. Minute: Eine Golenja-Ecke wird abgewehrt und den Abpraller jagt Liber aus rund 25 Meter unhaltbar in den oberen Winkel - ein absolutes Traumtor! Im Finish zeigten wir schließlich, wer im Frühjahr wirklich die wahre Nummer 1 ist. 74. Minute: Nach Liber-Vorarbeit umkurvt Pasko den Goalie und schiebt das Leder zum 2:1 in die Maschen. 83. Minute: Béli bedient von rechts Liber ideal und "Tomi" krönt seine starke Leistung mit dem Treffer zum 4:1-Endstand.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Wolfgang Taucher, Matthias Novak, Peter Nemeth; Benjamin Posch, Milan Béli; Nikola Golenja, Tomislav Liber, Peter Gergó (83. Kristiyan Georgiev); Marek Pasko (86. Franz Pausch)

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Im Spitzenspiel haben wir bewiesen, dass wir, wenn unsere Spieler ihre beste Leistung abrufen, gegen jeden Gegner gewinnen können."

________________________________________________________________________________________

Runde 29, Deutschkreutz (A), 20.5.2016, ZS: 400 - SR: Helmut Flasch

Trotz klarer Vorteile vor allem im ersten Spielabschnitt reichte es in Deutschkreutz nur zu einem 1:1-Remis. Für unser Tor sorgte Peter Gergó.

Ausgerechnet in der Endphase dieser Titeljagd scheint sich der Verletzungsteufel einzuschleichen. So musste Coach Enrico Kulovits neben dem gesperrten Marek Pasko auch noch Tomislav Liber (Rippe) und Matthias Novak (möglicherweise Bänderriss im Knöchel) ersetzen. Trotz dieser personellen Schwächung übernahmen wir bald die Initiative und dominierten in den ersten 45 Minuten ganz klar das Geschehen. In der 22. Minute ließ Gergó den ersten großen "Sitzer" aus, eine Minute später war es aber mit der Führung so weit. Zunächst lenkte der heimische Goalie einen Golenja-Schuss noch zur Ecke, beim folgenden Eckstoß versenkte Gergó die Béli-Hereingabe aus kurzer Distanz zum 0:1. Und in der Folge hätte "Kicsi" im Alleingang diese Partie zumindest vorentscheiden müssen. In der 32. Minute schoss er völlig freistehend drüber, in der 42. Minute konnte der Goalie seinen Schuss noch an die Stange lenken. Als unmittelbar nach dem Seitenwechsel Kiss erneut nur knapp am Goalie scheiterte, glaubten die mitgereisten Fans, dass es in der Tonart der ersten Spielhälfte weitergehen würde. Dem war leider nicht so. Bereits in der 48. Minute musste Kraus bei einem guten Kopfball das Ärgste verhindern und drehte den Ball gerade noch über die Latte (erste echte Torchance der Heimelf!). Acht Minuten später stand unser Keeper wieder im Mittelpunkt. Mit einem weiten Pass war Erseg unserer Abwehr enteilt, "Schurl" musste raus und "räumte" den heimischen Angreifer im Strafraum "weg". Der Gefoulte selbst verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:1. In der 60. Minute verzeichneten auch die Deutschkreutzer einen Stangenschuss, aber im Finish waren wir dem Sieg doch wieder näher. 83. Minute: Nemeth kommt im Strafraum aus halblinker Position zum Schuss, der Ball streicht knapp über die Latte. 89. Minute: Gergó tankt sich rechts durch, seinen idealen Stanglapss erwischt Golenja nicht voll und der Ball kullert neben der Stange ins Toraus.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Wolfgang Taucher, Franz Pausch, Peter Nemeth; Krisztian Kiss, Benjamin Posch, Milan Béli, Kristiyan Georgiev; Nikola Golenja, Peter Gergó

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Ganz klar zwei verlorene Punkte! Mit solchen Chancen hätten wir bereits in der ersten Spielhälfte alles klar machen müssen."

Auch das Unter23-Team remisierte und musste sich nach einer 2:0-Führung mit einem 2:2 zufrieden geben. Für unsere Tore sorgten D. Pausch bzw. Kirschner. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal; Bassam Ajeel-Saleh, Kevin Mirth, Daniel Pausch, Manuel Mirth; Martin Gaal, Rainer Pummer I (46. Martin Pummer), Kevin Gibiser, Benjamin Kirschner; Fawaz Ajeel-Saleh (62. Rainer Pummer II), Constantin Leitgeb

________________________________________________________________________________________

Runde 34, Neuberg (H), 25.5.2016, ZS: 350 - SR: Paul Pethö

Zur Pause lagen wir im Südderby gegen Neuberg mit 0:1 im Rückstand, aber Tore von Pasko (2) und Liber bescherten uns noch den vollen Erfolg.

Liber und Pasko waren in die Mannschaft zurückgekehrt, dafür gab es um Novak die Hiobsbotschaft. Zwei Bänder im Sprunggelenk gerissen, die Saison ist für den "Motz" vorbei. In den ersten 20 Minuten tat sich herzlich wenig. Wir hatten zwei gute Schüsse durch Gergó und Liber zu verzeichnen, auf der Gegenseite konnte sich Kraus zweimal auszeichnen. Dann ganz starke 10 Minuten unserer Mannschaft mit drei Topchancen. 24. Minute: Kossits-Flanke und Liber setzt den Ball per Kopf an die Latte. 30. Minute: Nach Liber-Zuspiel zieht Gergó alleine aufs Tor, bringt den Ball zunächst an Goalie Sasdi vorbei, aber leider nicht im Tor unter. 34. Minute: Sasdi schon am Boden, Liber kommt zum Schuss, doch der Keeper schnellt noch einmal nach oben und pariert erneut. Drei Minuten später kassierten wir wie aus heiterem Himmel das 0:1. Eine flache Hereingabe von rechts klatschte Kraus nur kurz weg und Weiss staubte blitzschnell ab. Dieser Rückstand war nach dem Seitenwechsel schnell gutgemacht, als Liber einen Golenja-Stanglpass aus kurzer Distanz zum 1:1 einschob (52.). Wenig später gab es große Aufregung in unserem Strafraum, als die Gäste nach einem Duell zwischen Pausch und Weiss heftigst einen Elfmeter forderten. Da Franz zuvor allerdings den Ball gespielt hatte, ließ Schiri Pethö weiterspielen. In der 64. Minute scheiterten bei einer Doppelchance Pasko und Liber, doch dann machten wir mit einem Doppelschlag alles klar. 74. Minute: Flanke von Gergó und Marek besorgt per Kopf die 2:1-Führung. 79. Minute: Einen weiten Abschlag nimmt Marek geschickt mit, sieht das Sasdi weit vor seinem Tor steht und knallt den Ball aus großer Distanz zur 3:1-Entscheidung in die Maschen. Bei diesem Treffer reklamierte Neubergs Bank ein Handspiel. Aber das kennen wir schon, denn bereits im Herbst hatten sie in der Schlussminute einen Elfmeter gefordert, als der Ball einem Spieler von uns auf den Oberschenkel geklatscht war. Auch Verlieren will gelernt sein!

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Wolfgang Taucher (87. Krisztian Kiss), Franz Pausch, Peter Nemeth; Benjamin Posch, Milan Béli (82. Kristiyan Georgiev); Nikola Golenja, Tomislav Liber, Peter Gergó; Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Neuberg hat in der ersten Spielhälfte gut mitgehalten, aber schon da hatten wir ein Chancenplus. Letztendlich haben wir unsere Überlegenheit in einen verdienten Sieg umgemünzt. Die Elferszene war etwas umstritten, aber Schiri Pethö hatte gute Sicht. Beim dritten Tor haben nicht einmal die Neuberger Zuschauer ein Handspiel gesehen."

Auch das Unter23-Team blieb erfolgreich und rang die Neuberger mit 2:1 nieder. Für unsere Tore sorgten Georgiev und D. Pausch. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal (75. Sebastian Weber); Krisztian Kiss, Kevin Mirth, Kevin Gibiser, Bassam Ajeel-Saleh; David Herzenjak, Jan Mirth (69. Alexander Leitgeb); Kristiyan Georgiev (46. Benjamin Kirschner), Daniel Pausch, Martin Gaal; Constantin Leitgeb (46. Manuel Mirth)

________________________________________________________________________________________

Runde 30, Klingenbach (H), 30.5.2016, ZS: 250 - SR: Bernhard Luef

Vier Treffer von Peter Gergó bescherten uns nicht nur einen 4:1-Triumph über Klingenbach, sondern auch zumindest für 24 Stunden die Tabellenführung in der BVZ-Burgenlandliga.

Revanche für die Herbstniederlage war eigentlich angesagt, aber wir mussten gleich drei absolute Leistungsträger (Novak, Taucher, Pasko) vorgeben. Dennoch erwischten wir den besseren Start. Nachdem Goalie Kraus in der 4. Minute einen guten Schuss der Gäste in den Corner gehechtet hatte, schlug es auf der Gegenseite in der 12. Minute ein. Einen Golenja-Eckball befördert Gergó per Kopf und via Stange zum 1:0 in die Maschen. Vier Minuten später vergab Golenja die große Chance auf die Zweitoreführung. So blieb es eben "Kicsi" vorbehalten die Führung auszubauen. 26. Minute: Béli spielt einen idealen Lochpass und Gergó schiebt den Ball überlegt ins lange Eck - 2:0. In der 30. Minute hatten wir dann Glück, als nach einem Eckball der Ball nur an der Latte landete. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte herrschten geänderte Verhältnisse. Klingenbach hatte eindeutig mehr vom Spiel und vergab durch Szöllös bzw. Laubner zwei gute Chancen. Doch "klingeln" sollte es wiederum auf der anderen Seite. In der 65. Minute scheiterte zunächst Georgiev zwar am Goalie, im Anschluss an den folgenden Eckball knallte Gergó den Ball aber aus spitzem Winkel zum 3:0 unter die Latte. Sieben Minuten später ließ sich Béli bei einem Zweikampf (wurde am Trikot gezogen) leider zu einer Tätlichkeit hinreißen und wurde mit "Rot" vom Platz gestellt. In der 80. Minute kamen die Gäste durch Dihanich zum 3:1, ehe "Kicsi" seinen Viererpack schnürte. 84. Minute: Golenja steckt ideal durch und unsere Nummer 11 verwertet auch die Chance eiskalt. Sein Traumtag war perfekt!

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Benjamin Posch (88. Kevin Gibiser), Franz Pausch, Peter Nemeth; Krisztian Kiss (86. Martin Gaal), Tomislav Liber, Milan Béli, Kristiyan Georgiev (67. Daniel Pausch); Nikola Golenja, Peter Gergó

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Es war das Spiel des Peter Gergó. Der Knoten scheint bei ihm mehr und mehr zu platzen. Jetzt zeigt er, was tatsächlich in ihm steckt. Das Grinsen beim Blick auf die Tabelle wird auch immer breiter."

Das Unter23-Team ging zwar zweimal in Führung, musste sich letztendlich aber mit einem 2:2-Remis zufrieden geben. Für unsere Tore sorgten M. Gaal und M. Pummer. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal (61. Sebastian Weber); Martin Gaal, Kevin Mirth, Kevin Gibiser, Manuel Mirth (73. Christoph Gaal); David Herzenjak, Jan Mirth; Alexander Leitgeb, Daniel Pausch (61. Markus Pummer), Benjamin Kirschner (68. Rainer Pummer I); Bassam Ajeel-Saleh

_______________________________________________________________________________________

Runde 31, St. Margarethen (A), 4.6.2016, ZS: 400 - SR: Rene Radl

Zur Pause durch Treffer von Liber und Nemeth noch mit 2:1 voran, mussten wir uns in St. Margarethen letztendlich mit 2:4 geschlagen geben.

Unsere Personaldecke im Finish der Meisterschaft wird von Spiel zu Spiel dünner, diesmal mussten wir Novak, Taucher, Béli und Georgiev vorgeben. Als wir dann noch schnell in Rückstand gerieten, in der 11. Minute traf Topic, schienen unsere Felle schon früh davon zu schwimmen. Doch die dezimierte Elf bewies Moral und schlug zurück. 29. Minute: Nach Pasko-Vorarbeit setzt Liber den Ball exakt ins Eck - 1:1. 40. Minute: Eine Liber-Kopfballvorlage drückte Nemeth aus kurzer Distanz über die Linie - 1:2. Wenig später hatte Liber unseren dritten Treffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Goalie Bleich. Damit waren wir zur Pause Tabellenführer, denn Eberau lag in Klingenbach schon zurück. Im zweiten Spielabschnitt wogte das Geschehen dann hin und her, letztendlich mit dem etwas glücklicherem Ende für die Hausherren. 58. Minute: Dani Pausch rutscht in eine Güzel-Flanke, der Ball springt ihm an die Hand und den dafür diktierten Elfmeter verwertet Lang zum 2:2. Zwei Minuten später hätte Hromkovic in Alaba-Manier beinahe ein Eigentor fabriziert, auf der Gegenseite lenkte Kraus einen tollen Topic-Kopfball mit den Fingerspitzen an die Latte (66.). 74. Minute: Lang riskiert einen Weitschuss und der Ball passt genau ins Eck - 3:2. In der 84. Minute scheiterte Kossits nach tollem Solo am Goalie, praktisch im Gegenstoß machte Prenner mit dem 4:2 den Deckel drauf auf diese Partie. Tolle Szenen gab es schließlich noch in der 89. Minute: Vargek trifft nur die Stange, im Gegenstoß setzt "Consti" den Ball ebenfalls nur auf Metall und beim Nachschuss scheitert Golenja an Bleich.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Benjamin Posch, Franz Pausch, Daniel Pausch; Krisztian Kiss, Tomislav Liber (80. Kevin Gibiser), Nikola Golenja, Peter Nemeth (55. Constantin Leitgeb); Peter Gergó, Marek Pasko (73. Martin Gaal)

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Wir hatten schon eine Hand am Meisterteller, leider ist er uns im zweiten Spielabschnitt wieder entglitten. Jetzt habe wir es aber nicht mehr selbst in der Hand. Beste Frühjahrsmannschaft können wir aber immer noch werden."

Das Unter23-Team, mit den "Allzeitgrößen" Rainer Pummer I + II sowie Martin "Max" Pummer vom Start weg, kassierte eine 1:4-Niederlage. Für unseren Treffer sorgte C.Leitgeb. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal; Martin Gaal, Kevin Mirth, Rainer Pummer II (46. Jan Mirth), Manuel Mirth; Kevin Gibiser, Martin Pummer; Bassam Ajeel-Saleh (65. Benjamin Kirschner), Rainer Pummer I (46. Alexander Leitgeb), Benjamin Kirschner (46. David Herzenjak); Constantin Leitgeb

________________________________________________________________________________________

Runde 32, Horitschon (H), 11.6.2016, ZS: 120 - SR: Thomas Laschober

Im letzten Saisonspiel setzte es zuhause ein 1:5-Debakel gegen Horitschon, für den Ehrentreffer sorgte Gergó. Damit schlossen wir die Meisterschaft auf dem 5. Endrang ab.

Die "Götter" zürnten uns so richtig zum Saisonabschluss - warum wohl? Nicht nur, dass wir mit Novak, Taucher, Nemeth, Béli und Liber gleich fünf Stammspieler vorgeben mussten, zudem verzögerte ein heftiges Gewitter den Anpfiff um fast 30 Minuten und setzte den Platz stellenweise unter Wasser. Und die Tiefschläge setzten sich weiter fort. Nach wenigen Minute lagen wir bereits mit 0:1 zurück, zu Pause hieß es 0:3. Und es hätte weit schlimmer kommen können, aber Goalie Kraus hielt einige schwere Bälle (25., 29., 31.). Wir hatten zwei gute Szenen im Gästestrafraum, beide Male scheiterte Pasko am Schlussmann der Horitschoner (27., 44.). Zur Pause blieb dann auch noch Kapitän "Benchi" Posch in der Kabine, doch der "Schaden" konnte in Grenzen gehalten werden. Beim Stande von 0:4 gelang "Kicsi" der Ehrentreffer (78.), ehe Gästekapitän Hruby in der 87. Minute den 1:5-Endstand fixierte.

Nach dem Spiel erfolgte die Verlosung unserer Tombola, wobei unser Spieler Peter Nemeth den Haupttreffer (500 Euro in bar) gewann. Die Vereinsführung möchte sich auf diesem Weg recht herzlich bei "Gurdet Design" aus Deutsch Kaltenbrunn für die Bereitstellung dieses Haupttreffers bedanken.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Krisztian Kiss, Tobias Kossits, Franz Pausch (52. Kevin Gibiser), Daniel Pausch; Constantin Leitgeb, Nikola Golenja, Benjamin Posch (46. Martin Gaal), Kristiyan Georgiev; Peter Gergó, Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Jetzt haben wir personell wirklich schon aus dem letzten Loch gepfiffen. Wir gratulieren dem SV Eberau recht herzlich zum verdienten Meistertitel. Ich hoffe, dass sie den Aufstieg wahrnehmen und das Burgenland würdig in der Ostliga vertreten."

Das Unter23-Team erreichte zum Saisonabschluss ein 1:1-Remis, Tor von Kirschner, und beendete die Meisterschaft mit 43 Punkten auf dem 8. Platz. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal; Manuel Mirth, Kevin Gibiser, Rainer Pummer I, Benjamin Kirschner (81. Manfred Weber); Jan Mirth, David Herzenjak; Martin Gaal, Markus Pummer (46. Mario Fragner), Alexander Leitgeb; Bassam Ajeel-Saleh (82. Sebastian Weber)

_______________________________________________________________________________________