Spielberichte 2014/15 (Frühjahr)

Team7.jpg-SV Eltendorf

1. Reihe (von links):

Andreas Gaal, Nico Weber, David Herzenjak, Martin Gaal, Milan Beli, Admir Halilovic, Christoph Gaal, Georg Kraus, Tobias Kossits, Dominik Schlener, Markus Jost, Michael Kulnik, Michael Kulovits

2. Reihe (von links):

Benjamin Posch, Manuel Mirth, Georg Novak, Peter Nemeth, Kapitän Franz Pausch, Bernd Hold, Kevin Gibiser, Matthias Novak, Tomislav Liber, Marcel Pani, Marek Pasko, Markus Pummer, Kevin Mirth, Benjamin Kirschner

3. Reihe (von links):

Trainer Enrico Kulovits, Sektionsleiter-Stv. Andreas Wiesner, Platzsprecher-Stv. Harald Gaal, Platzsprecher Werner Pummer, Obmann-Stv. Herbert Boandl, Ehrenobmann Helmut Pummer, Obmann Josef Zach, Präsident Willi Goldschmidt, Sektionsleiter Rainer Pummer II, Kantinenboss Martin Pummer, Tormanntrainer Tamas Takacs, Masseur Andras Jurasits, Sektionsleiter-Stv. Rainer Pummer I, Kassier Thomas Gaal

Runde 18: Stinatz (H), 6.3.2015, ZS: 200 - SR: Halil Alija

Die Stinatzer erlebten zum Rückrundenauftakt ein Déjà-vu und kassierten wie schon im Hinspiel eine 0:7-Abfuhr. M. Novak und Beli trafen jeweils im Doppelpack. Pasko, Pani und Hold besorgten die restlichen Treffer.

Wir liefen ohne das gesperrte Sechser-Duo Posch/G. Novak auf und hatten bereits in den ersten 10 Minuten durch M. Novak (Kopf) sowie Beli (Freistoß) zwei gute Szenen zu verzeichnen. Aber erst in der 18. Minute wurde der Bann gebrochen. Pasko legte dabei für Hold auf und der drückte blitzschnell zum 1:0 ab. Jetzt häuften sich die "heiklen" Situationen im Gästestrafraum und in der Endphase legten wir mit einem Doppelschlag nach. 43. Minute: Liber spielt einen Freistoß auf Beli ab und der trifft mit einem Flachschuss genau ins Eck - 2:0. 45. Minute: Bei einem Beli-Eckball ist M. Novak mit dem Kopf zur Stelle - 3:0. Gleich nach der Pause vergaben Pani und Liber jeweils in aussichtsreicher Position, in der 56. Minute traf Kulnik nur die Stange. Drei Minuten später hieß es aber doch 4:0, nach Pani-Zuspiel traf Pasko. In der 72. Minute revanchierte sich dann Pasko und bescherte Pani somit seinen ersten Treffer im Dress des SV Eltendorf - 5:0. Die Schlussminuten hatten es in sich. Zunächst musste Weber mit einer völlig überzogenen "Ampelkarte" vom Platz (80.), fünf Minuten später erwischte es auf der Gegenseite Gikaschvili nach einem klaren Foul an M. Kulovits im Strafraum und damit einer Torchance-Verhinderung. M. Novak verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 6:0. Den Schlusspunkt setzte Beli in der Nachspielzeit nach Liber-Zuspiel.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Franz Pausch, Matthias Novak, Nico Weber; Bernd Hold, Tomislav Liber; Marcel Pani (75. Peter Gergó), Milan Beli, Michael Kulnik; Marek Pasko (78. Michael Kulovits)

Stimme zum Spiel:

Rainer Pummer, Sektionsleiter: "Der Start ist einmal geglückt, ich hoffe, dass es in einer ähnlichen Tonart weitergeht. Trotzdem gibt es für mich einen Wermutstropfen. Wir werden zunächst für rund 30 Minuten nach Strich und Faden abgeklopft und kassieren letztendlich für zwei Fouls im ganzen Spiel eine völlig überzogene Gelb-Rote Karte."

Die U23-Mannschaft geizte nicht mit Toren und schoss die Gäste mit 12:0 aus der Navigat-Arena. Bester Torschütze war Gergó mit 4 Treffern, weiters scorten M. Kulovits 2, Schlener, M. Gaal, Gibiser (Elfer), Nemeth, Kirschner und K. Mirth. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Admir Halilovic; Christoph Schermann, Kevin Mirth, Andreas Gaal, Manuel Mirth (62. Benjamin Kirschner); Kevin Gibiser, Peter Nemeth; Dominik Schlener, Michael Kulovits (46. Markus Jost), Martin Gaal; Peter Gergó

________________________________________________________________________________________

Runde 19: Kukmirn (A), 14.3.2015, ZS: 450 - SR: Paul Pethö

Im Spitzenspiel der Runde, immerhin hatte der Tabellendritte den Tabellenzweiten zu Gast, gab sich unsere Mannschaft keine Blöße und siegte durch Treffer von Beli, Kulnik, Pani, Pasko und Liber in Kukmirn mit 5:1. Damit glückte uns überzeugend die Revanche für die Heimniederlage im Herbst.

Wer auf unserer Homepage "Stimmung" für die Partie in Kukmirn machte, ist uns nicht bekannt, aber 72 Prozent hatten uns eine Niederlage "zugetraut". Was diese "Propheten" nicht ahnten, damit ging natürlich ein zusätzlicher Motivationsruck durch die Mannschaft. Und wir legten los wie die Feuerwehr. In der 6. Minute ließ Pasko für Beli abprallen und Milan knallte das Leder aus der Drehung zum 0:1 in die Maschen. Nur zwei Minuten später stellte Kulnik nach Posch-Vorarbeit auf 0:2. Dieser Doppelschlag nahm natürlich jeglichen Druck von unserer Mannschaft, die in der Folge befreit aufspielte und vor allem im ersten Spielabschnitt die Kukmirner regelrecht an die Wand spielte. Und es ging in dieser Tonart weiter. In der 22. Minute war erneut "Benji" der Vorbereiter und Neuzugang Pani stellte auf 0:3. Und auch im Finish der ersten 45 Minuten ließen wir nicht locker. Zunächst knallte Beli einen Freistoß an die Stange (39.), dann besorgte Pasko, nach weitem Beli-Pass, das 0:4 (44.). Damit war dieses Gipfeltreffen natürlich schon zur Pause entschieden. Auch der schnelle Anschlusstreffer (49.) konnte uns nicht mehr aus der Ruhe bringen, in der 62. Minute setzte Liber nach Kulnik-Flanke den Ball zum 1:5-Endstand in die Maschen. Einziger Wermutstropfen, "Benji" sah in der 63. Minute die "Ampelkarte" und fehlt damit erneut im nächsten Spiel in Güttenbach.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Franz Pausch, Matthias Novak, Bernd Hold; Tomislav Liber, Benjamin Posch; Marcel Pani (66. Georg Novak), Milan Beli (87. Peter Nemeth), Michael Kulnik; Marek Pasko (84. Peter Gergó)

Stimme zum Spiel:

Rainer Pummer, Sektionsleiter: "Aufgrund der phantastischen ersten Spielhälfte geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung."

Das U23-Team bombt weiterhin aus allen Rohren und verpasste den Kukmirnern eine 11:0 (3:0)-Packung. Für die Tore sorgten Gergó (2), Kirschner (2), Schlener (2), M. Kulovits, M. Gaal, Nemeth sowie Klanatsky (2 Eigentore). Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Admir Halilovic; Christoph Schermann, Kevin Mirth, Andreas Gaal, Manuel Mirth; Kevin Gibiser, Peter Nemeth (61. Markus Jost); Dominik Schlener, Benjamin Kirschner (22. Michael Kulovits), Martin Gaal; Peter Gergó

________________________________________________________________________________________

Runde 20: Güttenbach (A), 21.3.2015, ZS: 250 - SR: Cezar Iacob

Unsere blütenweiße Weste in der Rückrunde blieb auch im dritten Spiel unangetastet. Durch Treffer von Pasko, Kulnik und Liber feierten wir einen klaren 3:0-Erfolg in Güttenbach.

Nach der Galavorstellung in Kukmirn wurde unter den Fans nur die Höhe des Sieges diskutiert, aber ganz so einfach verlief diese Partie dann doch nicht. Weil es uns vor allem in den ersten 45 Minuten etwas an Präzision fehlte und somit auch kaum zwingende Chancen herausgespielt wurden. Ein schnelles Tor hätte uns wahrscheinlich gut getan, aber dagegen hatte etwas Schiriassistent Forsits. In der 14. Minute hatte er bei einem tollen Treffer von Pani (Flugkopfball nach Kulnik-Flanke) urplötzlich die Fahne oben - eine ganz knappe Entscheidung und kaum zu erkennen. So hieß es bis zur 36. Minute auf die Führung warten. Da setzte sich Pasko nach Pani-Vorarbeit im Strafraum durch, wurde beim Abschluss klar gefoult, doch im Fallen brachte er den Ball am Goalie vorbei zum 0:1 in die Maschen. Nach der Pause häuften sich dann die Einschussgelegenheiten und die Güttenbacher hatten das eine oder andere Mal Riesenglück. So trafen Kulnik (64., 77.) sowie Liber (87.) jeweils nur auf Metall, wurde ein glasklarer Elfmeter an Liber nicht geahndet (84.). Kulnik (67.) und Liber (89., nach toller Kulovits-Vorarbeit) sorgten letztendlich doch noch für das standesgemäße Ergebnis. Dass die "Null" stehen blieb, dafür sorgte Goalie Kraus knapp vor dem Schlusspfiff mit einer tollen Parade gegen Badari.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Franz Pausch, Matthias Novak, Nico Weber; Tomislav Liber, Bernd Hold (86. Andreas Gaal); Marcel Pani (67. Georg Novak), Milan Beli, Michael Kulnik; Marek Pasko (78. Michael Kulovits)

Stimme zum Spiel:

Rainer Pummer, Sektionsleiter: "Auch die sogenannten Pflichtpunkte muss man erst einmal holen, das haben wir heute doch recht souverän erledigt. Leider fehlte uns vor allem im zweiten Spielabschnitt etwas das Glück im Abschluss."

________________________________________________________________________________________

Runde 21: Kohfidisch (H), 28.3.2015, ZS: 350 - SR: Christian Salzer

M. Novak, Beli und Hold hatten uns jeweils in Führung gebracht, dennoch sollte es im Heimspiel gegen Kohfidisch nur zu einem Punkt reichen. In numerischer Überlegenheit setzte es in der Nachspielzeit das 3:3.

Pausch (privat verhindert) und Pani (verletzt) fehlten, dafür waren Posch bzw. G. Novak vom Anpfiff weg dabei. Und wir erwischten einmal mehr einen Traumstart. In der 6. Minute zirkelte Beli einen Eckball zur Mitte und M. Novak wuchtete das Leder per Kopf zum 1:0 in die Maschen. Leider hielt diese Führung nur acht Minuten. Der Treffer von Namquita zum 1:1 war eine echte Augenweide, aus halbrechter Position jagte er den Ball via Unterkante der Latte ins Netz. In der 27. Minute gingen wir zum zweiten Mal in Führung. Pasko setzte sich auf der linken Seite energisch durch, in der Mitte stand Beli goldrichtig und schob den Ball überlegt ins lange Eck - 2:1. In der Folge waren wir durch G. Novak (30., Kopf), Posch (38.) und Liber (41., ein echter Sitzer!) dem dritten Treffer nahe, auf der Gegenseite verfehlte Schuch mit einem Kopfball ebenfalls nur knapp das Gehäuse. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff kassierten wir dann wie aus heiterem Himmel den erneuten Ausgleich. Bei einem Freistoß von Nagy unweit der Strafraumgrenze war Goalie Kraus zwar dran, der Ball glitt allerdings zwischen seinen Händen zum 2:2 durch. Schock für unser Team dann unmittelbar nach dem Wiederanpfiff, als Kulnik mit einer Wadenverletzung vom Platz humpelte. Dennoch lagen wir in der 66. Minute zum dritten Mal in dieser Begegnung in Führung. Einen Kossits-Einwurf verlängerte Pasko per Kopf zu Hold und der heutige Kapitän bewies ebenfalls "Köpfchen" und setzte den Ball neben der Stange zum 3:2 ins Netz. Jetzt suchten wir die endgültige Entscheidung und hatten den vierten Treffer gleich zweimal vor Augen. In der 82. Minute vergab G. Novak einen weiteren Sitzer, drei Minuten später verköpfelte M. Novak nur knapp. In numerischer Überlegenheit, Nagy hatte in der 84. Minute die "Ampelkarte" gesehen, liefen wir in der Nachspielzeit in einen Konter und der eingewechselte Schendl fixierte den 3:3-Endstand.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Bernd Hold, Matthias Novak, Nico Weber; Benjamin Posch, Georg Novak; Tomislav Liber, Milan Beli (75., Michael Kulovits), Michael Kulnik (49. Peter Gergó); Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Wir haben es vor der Pause und auch nach der dritten Führung verabsäumt, den berühmten Sack vorzeitig zuzumachen. Der Ausgleich in der Nachspielzeit in numerischer Überlegenheit darf nie und nimmer passieren. Gratulation an Kohfidisch, sie waren für mich heute Meister an Effizienz bei der Chancenverwertung und haben mit dem Treffer zum 1:1 das Tor des Monats erzielt."

Das Unter23-Team setzte seinen Höhenflug im Frühjahr fort und feierte einen klaren 7:2-Erfolg. Gergó traf dreimal, weiters scorten Nemeth 2, Schlener und M. Gaal. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Admir Halilovic (61. Christoph Gaal); Christoph Schermann, Kevin Mirth, Andreas Gaal, Benjamin Kirschner (53. Manuel Mirth); Kevin Gibiser, Peter Nemeth; Dominik Schlener, Michael Kulovits, Martin Gaal; Peter Gergó (61. Markus Pummer)

________________________________________________________________________________________

Runde 22: D. Kaltenbrunn (A), 4.4.2015, ZS: 250 - SR: Peter Binder

Treffer von Gergó und Radikovic (Eigentor) bescherten uns einen 2:0-Erfolg in Deutsch Kaltenbrunn. Jetzt freuen wir uns auf das zweite "Oster-Derby" gegen die Rudersdorfer, die nach dem ersten Sieg im Frühjahr (5:1 gegen Stinatz) ebenfalls mit einem Erfolgserlebnis anreisen.

Kapitän Pausch war wieder in die Mannschaft zurückgekehrt, dafür fehlten verletzt Kulnik und Pani. Und die Partie hätte beinahe mit einem Knalleffekt begonnen, denn schon in der 3. Minute hatten wir die Riesenchance auf die Führung. Nach einem Platzfehler schlug Hirt ein "Luftloch", G. Novak tauchte dadurch halbrechts völlig alleine vor Goalie Bertha auf, fand im heimischen Keeper aber seinen Meister. Posch (21.), Hold (29.), Pasko (39.) und Liber (40.) vergaben im ersten Spielabschnitt weitere gute Möglichkeiten, auf der Gegenseite schob Jambrusic nach einem Konter den Ball knapp an der Stange vorbei (24.). Gleich nach dem Wiederanpfiff hatten die Kaltenbrunner ihre beste Zeit und in der 54. Minute erstarb den heimischen Fans der Torschrei auf den Lippen. Hafner zirkelte den Ball per Kopf in Richtung Kreuzecke, aber Goalie Kraus reagierte blitzschnell und lenkte den Ball noch zur Ecke ab. Mit Kulovits und Gergó brachte Trainer Enrico Kulovits in der Folge frische Kräfte ins Spiel und beide sorgten noch einmal für richtig Schwung. In der 73. Minute wurde der Bann dann endlich gebrochen. Nach einer Kossits-Hereingabe stand Gergó goldrichtig und besorgte das 0:1. Er hätte in den nächsten Minuten auch vorzeitig alles klar machen können, traf zunächst aber nur das Außennetz (77.) und scheiterte dann aus kurzer Distanz alleine vor dem Goalie (83.). In der 84. Minute hieß es aber doch 0:2. Nach einem Kulovits-Lochpass setzte sich Pasko im Laufduell durch, flankte zur Mitte und Radikovic beförderte den Ball ins eigene Tor.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Franz Pausch, Matthias Novak, Nico Weber (90. Peter Nemeth); Georg Novak (58. Michael Kulovits), Benjamin Posch, Bernd Hold (65. Peter Gergó); Tomislav Liber, Milan Beli; Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Ein zäher Sieg, der aufgrund des klaren Chancenplus aber völlig in Ordnung geht. Gratulation an die Kaltenbrunner, sie haben uns über weite Strecken der Partie wirklich gefordert."

Das Unter23-Team verlängerte seine Erfolgsstory und setzte sich durch Treffer von Gergó, Kulovits, Nemeth und C. Gaal mit 4:1 durch. Es gab dabei zwei absolute Highlights: Zum einen feierte der junge David Herzenjak sein Debüt, zum anderen gelang "Genzo" knapp nach seiner Einwechslung ein tolles Kopfballtor. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Admir Halilovic; Manuel Mirth, Kevin Mirth, Markus Pummer, Benjamin Kirschner; Kevin Gibiser, Peter Nemeth; Martin Gaal, Michael Kulovits (46. David Herzenjak), Andreas Gaal; Peter Gergó (65. Christoph Gaal)

_______________________________________________________________________________________

Runde 23: Rudersdorf (H), 6.4.2015, ZS: 700 - SR: Zoran Boskovski

Tore von Pasko im Doppelpack sowie Posch bescherten uns einen klaren 3:0-Heimerfolg im Derby gegen Rudersdorf. Wermutstropfen: Kapitän Pausch musste mit einem Nasenbeinbruch ins Krankenhaus.

Trainer Enrico Kulovits überraschte mit seiner Aufstellung und brachte mit Kulovits sowie Gergó die zwei „Schwungbringer“ von D. Kaltenbrunn vom Anpfiff weg. G. Novak und Hold mussten damit vorerst auf der Bank Platz nehmen. Nachdem Gästegoalie Wolf in der 11. Minute die erste gute Chance des SV Eltendorf (Gergó) entschärfte, musste er sich fünf Minuten später doch geschlagen geben. Bei einem Liber-Eckball war Pasko goldrichtig mit dem Kopf zur Stelle – 1:0. Die ganz großen Chancen blieben in der Folge allerdings aus, sieht man von Schüssen von Beli und Kossits (beide drüber) ab, zweimal sorgten hingegen auch die Rudersdorfer für Gefahr. In der 32. Minute senkte sich ein Flankenball gefährlich auf unser Tor, aber Goalie Kraus war aufmerksam und klärte zur Ecke. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff brach Hölzl plötzlich durch und wurde von Kraus im letzten Moment gestoppt. Nach dem Wechsel wurde unser Druck dann doch stärker und es stellte sich eine Reihe von Chancen ein. Zunächst gab es allerdings den negativen Höhepunkt des Spiels, als Pausch und Hölzl bei einem Kopfballduell richtig zusammenkrachten und beide mit Verletzungen im Gesicht (Pausch) bzw. Kopf (Hölzl) ins Krankenhaus mussten. In der 70. Minute fiel schließlich das erlösende zweite Tor. Beli donnerte einen Freistoß an die Latte, den abspringenden Ball beförderte Kulovits zu Pasko und unser Sturmtank krönte seine starke Vorstellung mit seinem zweiten Kopfballtreffer. Nun  wankte die Gästeabwehr gehörig und bei etwas mehr Konzentration im Abschluss hätte unser Sieg noch viel deutlicher ausfallen können. In der 75. Minute knallte Liber den Ball an die Stange, ehe drei Minuten später der Endstand hergestellt war. Nach einem Pasko-Zuspiel marschierte Posch alleine aufs Tor, zog knapp innerhalb der Strafraumgrenze ab und setzte das Leder knapp neben der Stange zum 3:0 ins Netz.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Franz Pausch (60. Bernd Hold), Matthias Novak, Nico Weber; Benjamin Posch (80. Andreas Gaal), Tomislav Liber; Peter Gergó, Michael Kulovits (72. Georg Novak), Milan Beli; Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader (Pressesprecher): „Beide Derbys Zu-Null ins Trockene gebracht, wir können stolz auf unsere Burschen sein. Schade nur, dass der auch in dieser Höhe verdiente Erfolg von der Verletzung unseres Kapitäns überschattet wird.“

Das Unter 23-Team sorgte für ein historisches Ergebnis und fertigte den Lokalrivalen gleich mit 19:1 (9:1)! ab. Goalie Christoph „Genzo“ Gaal glänzte einmal mehr als Feldspieler und traf nicht weniger als fünfmal, für die weiteren Treffer sorgten Novak (4), Pummer (3), Hold (2), M. Gaal, Schermann, Kirschner, Nemeth und Gibiser. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Admir Halilovic; Christoph Schermann, Kevin Mirth, Andreas Gaal, Manuel Mirth; Bernd Hold (46. Christoph Gaal), Georg Novak (46. Markus Pummer); Martin Gaal, Peter Nemeth, Benjamin Kirschner; Kevin Gibiser

_______________________________________________________________________________________

Runde 24: spielfrei

_______________________________________________________________________________________

Runde 25: Stuben (H), 17.4.2015, ZS: 200 - SR: Marcel Gregorits

Mit Müh und Not brachten wir gegen Stuben bei zum Teil strömenden Regen einen 2:1-Erfolg ins Trockene. Für die Treffer sorgten M. Novak (Elfer) und Kossits.

Kulnik und Pani meldeten sich wieder fit zurück, damit fehlte nur Pausch nach seiner Operation (Nasenbeinbruch). Und die Partie begann zunächst auch ganz nach Wunsch für die SVE-Fans. Bereits in der 12. Minute waren wir dem Führungstreffer nahe, aber Gästegoalie Csar parierte einen guten Kopfball von Hold mit tollem Reflex. Drei Minuten später hieß es aber doch 1:0. Bei einem energischen Durchbruch von Kulnik im Strafraum hatte Gästekapitän Schmidt eine Hand im Spiel und Schiedsrichter Marcel Gregorits deutete sofort auf den ominösen Punkt. M. Novak ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß bombensicher. In der Folge dominierte allerdings Stuben zumeist das Spielgeschehen, weil wir einfach viel zu passiv agierten und jegliche Laufbereitschaft vermissen ließen. In der 38. Minute glückte uns dann wie aus heiterem Himmel das 2:0. Einen Beli-Eckball verlängerte Pasko per Kopf zum langen Fünfereck, dort reagierte Kossits blitzschnell und schob den Ball in die Maschen. Knapp vor dem Pausenpfiff hatten die Gäste ihre beste Chance der ersten 45 Minuten, aber Goalie Kraus rettete im letzten Moment gegen Strohmeyer. In der Halbzeitpause ging dann ein ordentliches "Gewitter" nieder, aber nur in unserer Kabine. Die Mannschaft zeigte nach dem Wiederanpfiff auch sofort die erhoffte Reaktion und bereits in der 47. Minute verpasste Pasko (nach Kossits-Stanglpass) nur knapp den nächsten Treffer. Das Tor, das sich die Stubener eigentlich schon im ersten Spielabschnitt verdient gehabt hätten, glückte ihnen in der 54. Minute. Eine flache und scharfe Hereingabe von rechts konnte Kraus zunächst zwar abwehren, doch im Nachsetzen besorgte Ablinger das 2:1. Dass es letztendlich noch eine Zitterpartie wurde, hatten wir unserem Unvermögen zuzuschreiben. Nach dem Ausschluss von Glatz (76.) vergaben wir drei Großchancen. 84. Minute: Liber läuft alleine auf den Goalie zu und schiebt den Ball nur an die Stange. 85. Minute: Liber kommt im Strafraum völlig frei zum Schuss, schießt aber genau auf den Tormann. 88. Minute: Nach einer idealen Pasko-Hereingabe setzt G. Novak das Leder aus kurzer Distanz am Tor vorbei. Das Auslassen dieser "Sitzer" hätte sich beinahe gerächt, denn in der Nachspielzeit hielt Kraus den knappen Sieg mit einer tollen Reaktion fest.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Bernd Hold, Matthias Novak, Nico Weber; Benjamin Posch, Tomislav Liber; Peter Gergó (51. Marcel Pani), Milan Beli (90. Michael Kulovits), Michael Kulnik (78. Georg Novak); Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader (Pressesprecher): „Die Pause hat uns anscheinend nicht gut getan, vor allem spielerisch war über weite Strecken wenig zu sehen. Zudem war im ersten Spielabschnitt viel zu wenig Laufbereitschaft vorhanden. Für den Schlager in Güssing werden wir uns deutlich steigern müssen.“

________________________________________________________________________________________

Runde 26: Güssing (A), 24.4.2015, ZS: 400 - SR: Josef Haider

Durch Tore von Pasko, Kulnik und Posch setzten wir uns in Güssing mit 3:1 durch und festigten damit die Tabellenführung. Kapitän Pausch feierte als "Maskenmann" sein Comeback.

Im Schlager der Runde, immerhin musste der Leader beim Tabellendritten ran, erwischten wir einen Traumstart. 5. Minute: Kulnik läuft nach einem tollen Liber-Lochpass alleine auf den herausstürzenden Goalie zu, spielt allerdings uneigennützig ab und Pasko rollt den Ball zum 0:1 ins leere Tor. Drei Minuten später konnte sich der heimische Keeper auszeichnen und lenkte eine Beli-Bombe gerade noch zur Ecke ab. In der 10. Minute musste auf der Gegenseite Goalie Kraus erstmals eingreifen und zeigte sich bei einem guten Weitschuss auf dem Posten. Viel Aufregung dann in der 22. Minute: Pasko spitzelte aus kurzer Distanz den Ball über die Linie, aber Schiri Haider, der allerdings auch ganz schlechte Sicht hatte, anerkannte den klaren Treffer nicht. In der 33. Minute tauschten die Hauptdarsteller vom ersten Treffer ihre Rollen. Pasko bediente Kulnik und unsere Nummer 10 schoss überlegt zum 0:2 in die Maschen. Sieben Minuten später war uns dann aber auch das Glück hold, denn Sarang fabrizierte mit einem tollen Schuss nur einen Lattenpendler. Nach dem Wiederanpfiff wäre uns beinahe erneut ein schneller Treffer geglückt, aber ein Hold-Volley nach einem Eckball verfehlte ganz knapp sein Ziel. Leider ließen wir uns in der Folge das Spiel aus der Hand nehmen und die Defensivabteilung bekam mehr und mehr zu tun. Die großen Chancen für die Heimelf blieben vorerst allerdings aus, erst in der 71. Minute musste Kraus rettend eingreifen. Fünf Minuten später machten wir schließlich den Sack doch zu. Toller Konter über Kulnik, der bediente Posch und "Benji" machte seinen zweiten Saisontreffer. In der 88. Minute gelang Güssing durch Gerebics die Verbesserung des Resultats.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Franz Pausch (78. Georg Novak), Matthias Novak, Nico Weber; Benjamin Posch, Bernd Hold; Milan Beli (81. Michael Kulovits), Tomislav Liber, Michael Kulnik (83. Marcel Pani); Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader (Pressesprecher): „Vor der Pause ein überzeugender Auftritt, leider wurde in unserer besten Phase ein klarer Treffer übersehen. Im zweiten Spielabschnitt versuchten wir im Schongang über die Runden zu kommen und gaben das Spiel völlig aus der Hand. Der Treffer für die Güssinger war so was von verdient.“

Die U23-Mannschaft holte den Leader vom "Thron" und setzte sich klar mit 7:1 durch. Damit gelang die Revanche für die unnötige Heimniederlage eindrucksvoll. Gergó traf dreimal, für die weiteren Treffer sorgten Pani, Gibiser, M. Mirth (Elfer) sowie Nemeth. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Admir Halilovic; Christoph Schermann, Kevin Mirth, Andreas Gaal, Benjamin Kirschner (76. David Herzenjak); Kevin Gibiser, Peter Nemeth; Martin Gaal, Michael Kulovits (63. Markus Pummer), Peter Gergó; Marcel Pani (46. Manuel Mirth)

_______________________________________________________________________________________

Runde 27: M. Allhau (H), 1.5.2015, ZS: 400 - SR: Cezar Iacob

Ein Doppelpack von Liber, dazu noch ein Treffer von Pasko, mit einem 3:0 gegen Markt Allhau machten wir einen weiteren Schritt in Richtung Meistertitel. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können.

Die erste Viertelstunde lief ohne große Aufregungen ab, in der 17. Minute fiel dann der Startschuss zum Torchancenreigen. Und es war gleich eine Doppelchance. Zunächst setzte Kulnik das Leder mit einem Schlenzer an die Latte, dann scheiterte Liber an Goalie Podunavac. Vier Minuten später vergab Tomislav erneut, köpfelte aus kurzer Distanz daneben, in der 27. Minute scheiterte Pasko am Goalie. Erst in der 35. Minute wurde der Bann gebrochen. Eine Kulnik-Flanke setzte Pasko per Kopf Richtung Tor und Liber drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. Nur zwei Minuten später zirkelte Liber einen Eckball zur Mitte und Pasko scherzelte den Ball mit der Ferse zum 2:0 in die Maschen. Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel war die Partie mehr oder weniger entschieden. Es gab indirekten Freistoß (Rückpass) im Strafraum der Gäste, M. Novak legte für Liber auf und dessen Schuss wurde von Binder zum 3:0 abgefälscht. Einen durchaus höheren Sieg vergaben vor allem Kossits (59., aus kurzer Distanz drüber), Kulnik (63., Goalie gescheitert) sowie Beli (89., Freistoß an die Latte).

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits (63. Georg Novak), Franz Pausch, Matthias Novak, Nico Weber; Benjamin Posch, Bernd Hold; Milan Beli, Tomislav Liber (72. Peter Gergó), Michael Kulnik; Marek Pasko (83. Andreas Gaal)

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader (Pressesprecher): „Eine ganz klare Angelegenheit, ein noch deutlicherer Erfolg lag durchaus im Bereich des Möglichen. Besonders freut uns, dass Tomislav Liber seine Torsperre endlich abgelegt hat.“

Die U23-Mannschaft verpasste durch ein 3:3 den Sprung an die Tabellenspitze. 2:0 bzw. 3:2 voran, zwei halbe Eigentore produziert, dazu etliche tolle Chancen vergeben, diese Partie nicht zu gewinnen war eigentlich "Kunst". Für die Treffer sorgten Pani, Gergó und Gibiser (Elfer). Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Admir Halilovic; Martin Gaal, Kevin Mirth, Kevin Gibiser, Andreas Gaal; Georg Novak (46. Benjamin Kirschner), Peter Nemeth; Dominik Schlener (75. Christoph Schermann), Michael Kulovits, Peter Gergó (60. Manuel Mirth); Marcel Pani (87. Christoph Gaal)

_______________________________________________________________________________________

Runde 28: Oberschützen (A), 9.5.2015, ZS: 150 - SR: Helmut Flasch

Das Auswärtsspiel in Oberschützen hätte uns beinahe die erste Niederlage im Frühjahr beschert. Kulnik rettete uns mit seinem Treffer in der Nachspielzeit ein 4:4! Weiters trafen Liber, Pasko und Gergó.

War es die Umstellung, Kossits fehlte wegen Gelb-Sperre, oder einfach der komfortable 8 Punkte-Vorsprung in der Tabelle, unsere Mannschaft war in dieser Partie einfach nicht wiederzuerkennen. Die Abwehr wirkte total verunsichert und schwamm phasenweise nach Noten, im Angriff lief wenig zusammen. Bereits in der 12. Minute ließen wir uns wie eine Schülermannschaft ausspielen und es hieß 1:0. Zwar glückte acht Minuten später durch Liber der Ausgleich, unsere Nummer 8 traf via Innenstange, aber in der 25. Minute lagen wir erneut zurück. Knapp vor der Pause rettete Goalie Kraus gegen Herincs den knappen Rückstand. Unser Coach reagierte auf den schwachen Auftritt und brachte mit Nemeth (für G. Novak) sowie Gergó (für Pausch) frische Kräfte. Und bereits nach zwei Minuten hieß es durch Pasko (Kulnik-Stanglpass) erneut Gleichstand. Und jetzt nahm der "Wahnsinn" erst so richtig seinen Lauf. 50. Minute: Liber-Freistoß an die Latte. 52. Minute: Kraus rettet im letzten Moment gegen Herincs. 55. Minute: "Geburtstagskind" M. Novak wird im Strafraum angeköpfelt, der sehr fragwürdige Elfmeter führt zum 3:2. 65. Minute: "Blackout" von M. Novak, er serviert per Kopf die Vorlage zum 4:2. 73. Minute: Nach Posch-Lochpass gelingt Gergó der Anschlusstreffer zum 4:3. 82. Minute: Beli scheitert an Goalie Fabsits. 91. Minute: Einen weiten Abschlag von Kraus lässt Fabsits aufspringen, der Ball klatscht an die Latte und Kulnik staubt per Kopf zum 4:4 ab!

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Bernd Hold, Franz Pausch (46. Peter Gergó), Matthias Novak, Nico Weber; Benjamin Posch, Georg Novak (46. Peter Nemeth); Milan Beli, Tomislav Liber, Michael Kulnik; Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader (Pressesprecher): „Ein beschämender Auftritt unserer Mannschaft, eines souveränen Tabellenführers einfach nicht würdig. Gratulation an Oberschützen, sie haben uns schon im Herbst gefordert und diesmal hätten sie den Sieg verdient. Einfaches Fazit, mit einem blauen Auge davongekommen.“

Die U23-Mannschaft schoss sich den Frust von der Seele vom unnötigen Remis gegen M. Allhau und feierte einen 21:2-Kantersieg. Damit hat sie nach 26 Spielen bereits 145 Tore auf dem Konto. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Admir Halilovic; Andreas Gaal, Kevin Mirth, Kevin Gibiser, Benjamin Kirschner (25. Christoph Schermann); Martin Gaal, Michael Kulovits, Peter Nemeth, Dominik Schlener; Marcel Pani, Peter Gergó (30. Christoph Gaal)

_______________________________________________________________________________________

Runde 29: Großpetersdorf (H), 13.5.2015, ZS: 200 - SR: Zoran Boskovski

Doppelpack von Pasko, dazu ein verwandelter Elfmeter von M. Novak, mit einem 3:1-Erfolg über Großpetersdorf fuhren wir den nächsten Dreier ein.

Ein Supertor von Pasko brach in der 16. Minute den Bann. Liber spielte den Ball in die Gasse, Marek zog davon und jagte den Ball aus spitzem Winkel unhaltbar ins lange obere Eck. Dann ging es Schlag auf Schlag. 21. Minute: Nach einem Beli-Freistoß zögert die Gästeabwehr mit dem Eingreifen und Pasko ist mit dem Kopf zur Stelle - 2:0. 29. Minute: Bei einer Kulnik-Hereingabe erfolgt im Strafraum ein klares Handspiel und M. Novak verwandelt den fälligen Elfmeter souverän zum 3:0. Den vierten Treffer hatte Liber auf dem Fuß, aber unsere Nummer 8 verfehlte in der 41. Minute vom Fünfer das Tor. Nur 11 Minuten nach dem Seitenwechsel schickte Schiri Boskovski die Spieler wegen eines durchziehenden Gewitters erneut in die Kabinen. Nun folgte ein banges Warten, aber zum Glück konnte letztendlich doch weitergespielt werden. Wobei die Gäste den besseren Neustart erwischten. In der 58. Minute musste Kraus gleich sein ganzes Können aufbieten, aber nur eine Minute später verlor er das Duell gegen Urban vom Elfmeterpunkt. Erst allmählich kamen wir wieder in Tritt und hatten durch Beli (Freistoß, 63.), M. Novak (Kopfball, 68.) und Kossits (aus kurzer Distanz nach Liber-Freistoß, 74.) gute Chancen. Für das Highlight im Finish sorgte schließlich Gergó, der mit einem tollen Heber aus großer Distanz nur knapp am Goalie scheiterte. In der 90. Minute vollbrachte Kraus seine zweite Glanztat und verhinderte mit tollem Reflex das zweite Gegentor.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Franz Pausch, Matthias Novak, Nico Weber; Benjamin Posch, Bernd Hold (88. Georg Novak); Milan Beli (90. Marcel Pani), Tomislav Liber, Michael Kulnik (82. Peter Gergó); Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader (Pressesprecher): „Die Mannschaft hat wieder ihr wahres Gesicht gezeigt und vor den Augen von Präsident Willi Goldschmidt einen souveränen Auftritt hingelegt. Wir sind dem Meistertitel wieder ein Stück näher.“

Die U23-Mannschaft gab sich ebenfalls keine Blöße und siegte 5:3. Pani gelang nach dem Seitenwechsel ein lupenreiner Hattrick, weiter trafen "Genzo" Gaal sowie Nemeth (Freistoß). Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Admir Halilovic; Martin Gaal (62. Manuel Mirth), Georg Novak, Markus Pummer, Kevin Gibiser; Dominik Schlener, Michael Kulovits, Peter Nemeth (21. Kevin Mirth), Marcel Pani; Peter Gergó (46. Andreas Gaal), Christoph Gaal (33. Christoph Schermann)

_______________________________________________________________________________________

Runde 30: Wiesfleck (A), 17.5.2015, ZS: 210 - SR: Peter Binder

Nach torlosen ersten 45 Minuten bescherten uns Tore von Weber und Pasko den Pflichtsieg in Wiesfleck.

In der letzten Saison hatten wir in Wiesfleck nur ein torloses Remis erreicht und auch diesmal hieß es lange Zeit Geduld haben. Im ersten Spielabschnitt verzeichneten wir durch Gergó einen Lattenschuss (28.), zudem scheiterte M. Novak alleine vor dem Tor an Goalie Lehner (42.). Der Bann wurde dann in der 51. Minute gebrochen. Nach einer Liber-Freistoßflanke wurde der Kopfball von Pasko abgewehrt, den Abpraller jagte Weber (1. Saisontor) zum 0:1 in die Maschen. In der 62. Minute scheiterte Gergó mit einem tollen Kopfballaufsetzer am Goalie, in der 75. Minute war der Pflichtsieg schließlich unter Dach und Fach. Kossits flankte perfekt zur Mitte und Pasko besorgte mit einem Hechtkopfball das 0:2.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Franz Pausch, Matthias Novak, Nico Weber; Benjamin Posch, Tomislav Liber; Peter Gergó (70. Marcel Pani), Milan Beli (83. Michael Kulovits), Michael Kulnik (72. Georg Novak); Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader (Pressesprecher): „Nach diesem Pflichtsieg freuen wir uns auf das Duell mit unserem Verfolger und wollen den Meistertitel unter Dach und Fach bringen.“

Die U23-Mannschaft setzte sich klar mit 4:0 durch, wobei vor allem Pani mit einem Triplepack glänzte. Den vierten Treffer steuerte G. Novak bei. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal (46. Admir Halilovic); Christoph Schermann, Georg Novak (60. David Herzenjak), Kevin Mirth, Manuel Mirth; Peter Nemeth, Kevin Gibiser; Dominik Schlener, Michael Kulovits, Andreas Gaal; Marcel Pani

_______________________________________________________________________________________

Runde 31: Oberdorf (H), 22.5.2015, ZS: 250 - SR: Heinz Lautischer

Bereits vier Runden vor Schluss haben wir durch einen 1:0-Erfolg über Oberdorf den Titel unter Dach und Fach gebracht. Marek Pasko besorgte das Goldtor.

Unser schärfster Verfolger gestaltete auch das zweite Duell besonders defensiv und war eigentlich vom Anpfiff weg nur auf Tore verhindern aus. Daher lief die Partie zumeist wie auf einer schiefen Ebene Richtung Gästetor und die Chancen sollten auch nicht ausbleiben. In der 15. Minute wurde ein Pasko-Schuss abgelenkt und ging an die Latte. Den folgenden Eckball erwischte Pasko mit dem Kopf, ein Gästespieler stand aber goldrichtig auf der Torlinie und konnte unsere frühe Führung verhindern. Drei Minuten später vergab Hold vom Fünfer, nach toller Kulnik/Pasko-Kombination, einen echten "Sitzer". In der 37. Minute bediente Kulnik einmal mehr Pasko ideal, doch unsere Nummer 9 scheiterte an Goalie Tuba. In ähnlicher Tonart sollte es nach der Pause weitergehen, aber das Tor der Oberdorfer schien wie vernagelt. Hold (54.), Pasko (70.), Beli (77.) und Gergó (79.) scheiterten jeweils knapp, ehe in der 81. Minute doch noch der Treffer zum vorzeitigen Titelgewinn gelang. Nach flacher Hereingabe von Kulnik war Pasko einmal mehr blitzschnell zur Stelle und schob den Ball zum 1:0 ins Netz. Erst in der 87. Minute durfte auch Goalie Kraus seine Klasse demonstrieren, als er einen Schuss des freistehenden Risonjic glänzend parierte. Wenig später war Schluss und damit Feiern angesagt. Burgenlandliga wir kommen!

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Franz Pausch, Matthias Novak, Nico Weber; Benjamin Posch, Bernd Hold (57. Peter Gergó); Milan Beli, Tomislav Liber (89. Georg Novak), Michael Kulnik; Marek Pasko (90. Marcel Pani)

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader (Pressesprecher): „Jetzt haben wir auch unseren schärfsten Verfolger auf der Abschussliste. Ein mehr als verdienter Sieg, der durchaus höher hätte ausfallen können. Den Meistertitel im eigenen Stadion zu fixieren ist schon eine feine Sache. Gratulation an die Mannschaft!“

_______________________________________________________________________________________

Runde 32: Heiligenkreuz (A), 30.5.2015, ZS: 250 - SR: Halil Alija

Mit einem 3:1-Erfolg in Heiligenkreuz, Tore durch Pasko, Beli und Liber (beide jeweils Freistoß), setzten wir unseren tollen Erfolgsrun im Frühjahr fort. Einziger Wermutstropfen, Hold erlitt einen doppelten Nasenbeinbruch.

Halilovic begann für Kraus (privat verhindert) im Tor, nach 10 Minuten gab es die zweite Änderung in unserer Mannschaft. Nach einem Kopfballduell schied Hold mit doppeltem Nasenbeinbruch aus. In der 16. Minute tauchten wir durch Gergó (nach Pasko-Stangler) erstmals gefährlich im heimischen Strafraum auf. Auf der Gegenseite verfehlte Baumgartner bei einem schnellen Konter nur haarscharf die Hereingabe (20.). Acht Minuten nach dieser Szene übersah Schiri Halil, der zudem Kossits nach einem harmlosen Foul an der Mittellinie in der 41. Minute die "Ampelkarte" zeigte, ein klares Elferfoul von Wallesz an Kulnik. Aber in der 37. Minute gelang uns dann doch die Führung. Nach einem Foul an Pasko zirkelte Beli den fälligen Strafstoß unhaltbar zum 0:1 in die Maschen. Knapp vor der Pause hatte Halilovic seinen ersten großen Auftritt und parierte einen guten Schuss von Butumovic auf die lange Ecke. Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff tauchte Gergó alleine vor Goalie Puchegger auf, sein "Lupfer" landete aber nur im Außennetz. Besser machte es Liber in der 62. Minute. Auch er traf nach einem Foul an Pasko per Freistoß (Ball abgefälscht). Fünf Minuten später konnte sich Halilovic zum zweiten Mal auszeichnen, als er einen Köppel-Direktschuss mit toller Parade gerade noch über die Latte lenkte. In der 72. Minute kassierten wir aus einer Unachtsamkeit heraus den Anschlusstreffer, aber vier Minuten später besorgte Pasko (nach Andi Gaal-Vorlage) mit einem scharfen Schuss aus spitzem Winkel den 1:3-Endstand.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Admir Halilovic; Tobias Kossits, Franz Pausch, Matthias Novak, Nico Weber; Benjamin Posch, Bernd Hold (10. Peter Gergó); Milan Beli (65. Andreas Gaal), Tomislav Liber (89. Georg Novak), Michael Kulnik; Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader (Pressesprecher): „Ein sehr faires Derby, das wir letztendlich völlig verdient als Sieger beenden konnten. Leider wurde uns ein glasklarer Elfmeter vorenthalten, zudem war die Gelb-Rote Karte für Kossits mehr als ein Witz.“

Die U23-Mannschaft gab sich ebenfalls keine Blöße und siegte mit 3:0, wobei Schlener, Pani und Nemeth für die Treffer sorgten. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal (35. Georg Kraus); Martin Gaal, Kevin Mirth, Georg Novak (75. Markus Jost), Andreas Gaal; Peter Nemeth, Kevin Gibiser; Dominik Schlener, Michael Kulovits, Marcel Pani; Peter Gergó (46. Manuel Mirth)

_______________________________________________________________________________________

Runde 33: Buchschachen (H), 6.6.2015, ZS: 270 - SR: Roland Holndonner

Das 3:0 gegen Buchschachen heizte die Stimmung vor der großen Meisterparty noch einmal so richtig an. Liber, Beli und Kulnik sorgten dabei für die Treffer.

Youngster A. Gaal ersetzte im letzten Heimspiel den gesperrten Kossits auf der rechten Abwehrseite und zunächst setzten die Gäste die Akzente. In der 6. Minute tauchten gleich zwei Buchschachener alleine vor unserem Gehäuse auf, behinderten sich zum Glück aber gegenseitig und Keeper Kraus konnte die Situation gerade noch bereinigen. In der 14. Minute rettete Kraus gegen Kacanolli, im Gegenzug vergaben wir durch Kulnik (scheiterte ebenfalls am Goalie) unsere erste große Torchance. Zwei Minute gelang uns dann die Führung. Nach einem Auswurf vom Goalie vertändelte Kacanolli den Ball, Liber setzte den Ball aus rund 40 Metern mit einem genialen Heber zum 1:0 in die Maschen. Bis zur Pause ließen wir noch zwei weitere Tore folgen. 38. Minute: Nach einem Gergó-Solo schnappt sich Beli das Leder und trifft von der Strafraumgrenze flach ins kurze Eck zum 2:0. 45. Minute: Nach einer tollen Kombination mit Direktspiel schließt Kulnik erfolgreich ab und schiebt das Leder zum 3:0 in die Maschen. In der Halbzeit überreichten die Güssing-Knights SVE-Präsident Willi Goldschmidt ein MVP-Leibchen, und bedankten sich damit für die lautstarke Unterstützung beim entscheidenden 4. Spiel im Playoff zur BB-Meisterschaft. Kulnik (61.) bzw. M. Novak (68.) scheiterten im zweiten Spielabschnitt jeweils an Goalie Sasdi, auf der Gegenseite hechtete Kraus ein Gfrerer-Geschoss mit toller Parade in den Corner. Nach dem heiß ersehnten Schlusspfiff konnte die Meisterparty starten.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Andreas Gaal (73. Peter Nemeth), Franz Pausch, Matthias Novak, Nico Weber; Benjamin Posch (73. Georg Novak), Tomislav Liber; Peter Gergó (77. Marcel Pani), Milan Beli, Michael Kulnik; Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader (Pressesprecher): „Schön, dass wir vor der großen Meisterparty die Fans mit einem weiteren Sieg verwöhnen konnten. Gratulation an Buchschachen, die haben ein gutes Spiel abgeliefert und hätten sich zumindest das eine oder andere Tor verdient.“

Die U23-Mannschaft wahrte die Chance auf den Meistertitel, jetzt muss noch ein Sieg in Rechnitz her, und schoss die Buchschachener mit 10:2 aus der Navigat-Arena. G. Novak, der nach dieser Saison seine Karriere beenden wird, traf dreimal, weiters scorten Pani 2, Kirschner 2, M. Gaal, C. Gaal und Gibiser. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Admir Halilovic; Manuel Mirth, Kevin Mirth, Georg Novak (70. Markus Jost), Benjamin Kirschner; Peter Nemeth (65. Christoph Gaal), Kevin Gibiser; Martin Gaal (20. Markus Pummer), Michael Kulovits, Dominik Schlener; Marcel Pani

________________________________________________________________________________________

Runde 34: Rechnitz (A), 12.6.2015, ZS: 150 - SR: Ljubisa Seper

Mit einem 4:1-Sieg in Rechnitz, Tore von Pasko 2, Kulnik und Beli, schlossen wir diese tolle Meistersaison ab. Auch die U23 holte den Titel, damit gelang uns sogar das "Double".

Dass unsere Mannschaft auch im letzten Spiel der Saison auf drei Punkte aus war, sah man bereits in den ersten Minuten, wo die heimische Abwehr mit unserer Offensivabteilung heillos überfordert war. In der 5. Minute parierte Goalie Sasdi zwei gute Schüsse von Gergó und Liber, gleich darauf scheiterten sowohl Kulnik (9.) als auch Gergó (11.) jeweils mit einem Heber. In der 12. Minute war es dann aber so weit: Zunächst scheiterte noch Pasko, aber den Abpraller rollte Kulnik zum 0:1 in die Maschen. In dieser Tonart ging es weiter. Stange (Kulnik) und Latte (Gergó) in der 17. Minute, gute Chancen für Kulnik (35.) und Beli (41.). In der 42. Minute war "Milo" aber doch erfolgreich und besorgte mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze das 0:2. Zur Pause stellte sich damit nur noch die Frage: Wer besorgt Treffer Nummer 100 in dieser Saison? Es blieb schließlich Pasko vorbehalten, der in der 55. Minute eine perfekt gezirkelte Kossits-Flanke mit dem Kopf zum 0:3 versenkte. In der 69. Minute setzte Marek aus unserer Sicht schließlich den Schlusspunkt, ehe Brezovich bei seinem Abschiedsspiel den Ehrentreffer für die Heimelf markierte.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Admir Halilovic; Tobias Kossits (79. Peter Nemeth), Franz Pausch, Matthias Novak, Andreas Gaal; Benjamin Posch (70. Georg Novak), Tomislav Liber (79. Michael Kulovits); Peter Gergó, Milan Beli, Michael Kulnik; Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader (Pressesprecher): „Ungeschlagen im Frühjahr, dazu im letzten Spiel auch noch die U23-Mannschaft zu Meisterehren gekommen, Herz was willst du mehr. Diese tolle Saison macht so richtig Appetit auf die höchste Spielklasse im Land.“

Die U23-Mannschaft krönte ihre super Frühjahrssaison und setzte sich mit einem 6:0-Erfolg ebenfalls noch die Meisterkrone auf. Und das mit der sensationellen Trefferbilanz von 173:34! Für das halbe Dutzend im letzten Spiel sorgten der Kapitän (Gibiser) im Doppelpack sowie Schlener, G. Novak, Pani und Nemeth (Freistoß). Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Manuel Mirth (70. Markus Jost), Kevin Mirth, Georg Novak, Benjamin Kirschner; Peter Nemeth, Kevin Gibiser; Martin Gaal, Michael Kulovits, Dominik Schlener (70. Christoph Gaal); Marcel Pani (67. Christoph Schermann)