Torfestival

Rohrbrunn_Anstoss (1).jpg-SV Eltendorf

Mit einem wahrem Torfestival endet das Spiel Freitag Abend daheim gegen Rohrbrunn.

Rohrbrunn, die in den letzten Wochen starke Leistungen gezeigt haben war von Anfang an überfordert. Wir starten mit tollem Pressing und zwingen die Gäste schon im Spielaufbau zu Fehlern. Bereits nach einigen Minuten hat Rohbrunn Glück nachdem sie 2x fast ein Eigentor erzielt hätten. Nach 7 Minunten ist es dann aber so weit. Bence geht rechts durch und bringt den Ball scharf in die Mitte und der Rohrbrunner Bernd Brunner fälscht unhaltbar ins eigene Tor ab. Auch in den nächsten Minuten geht es in dieser Gangart weiter und nach einer Viertelstunde erhöht Luka Kotnik auf 2:0. Wir bleiben klar am Drücker und hätten viel höher führen müssen.
Beim ersten wirklich Angriff springt Joszti der Ball an die Hand und die Gäste kommen zum Anschlußtreffer. Jetzt sind wir plötzlich verunsichert und nachdem wir am Strafraum nicht attackieren, überrascht abermals Ivan Smok Mauri im Tor und die Gäste kommen sogar zum unverdienten Ausgleich.
Noch vor der Pause übernehmen wir wieder das Kommando und der an diesem Abend überragende Matthis Thier erzielt sein erstes Tor. Mit seiner Schnelligkeit kommen die Gäste an diesem Tag überhaupt nicht zu recht. In der 2ten Halbzeit rollt ein Angriff nach dem anderen aufs Tor von Rohbrunn. Matthias Thier kann sich noch 2x und Luka Kotnik, Adam Krisztian Kardos und Alex Österle jeweils 1x in die Schützenliste eintragen.

Der 8:2 Kantersieg ist auch in dieser Höhe vollkommen verdient.

Sebastian Weinhofer, Gergö Gerebics, Martin Joszt, Robin Pummer (82. Lukas Pummer), Jan Schreiner (68. Alex Österle), Matthias Thier, Viet Hung Doan (74. David Schweinzer), Bence Balogh, Leon Pummer, Luka Kotnik, Adam Krisztian Kardos (82. Kevin Gibiser) / Ersatz: Silvester Karba, Alexander Leitgeb

1:0 - Bernd Brunner (7. Eigentor)
2:0 - Luka Kotnik (12.)
2:1 - Ivan Smok (20.)
2:2 - Ivan Smok (33.)
3:2 - Matthias Thier (34.)
4:2 - Matthias Thier (47.)
5:2 - Luka Kotnik (65.)
6:2 - Matthias Thier (71.)
7:2 - Amad Krisztian Kardos (73.)
8:2 - Alex Österle (75.)

Eine unnötige Niederlage mußte der Nachwuchs einfahren. Obwohl man die bessere Mannschaft ist, verlieren wir nach Toren von Alexander Leitgeb und Lukas Pummer noch mit 2:3.

Silvester Karba, Johannes Ziegler, Manuel Roman Weber, Alexander Leitgeb, Sebastian Janser, Lukas Pummer, Mario Petz, Manuel Lackner, Daniel Janser, David Schweinzer, Kevin Gibiser / Ersatz: Franz Pausch, Rene Weinzierl, Ewald Resch