Peinliche Niederlage

Nachdem wir letzte Woche daheim gegen Wallendorf von der ersten Minute an überzeugen konnten glaubten die Zuschauer eine andere Mannschaft auf dem Feld zu sehen.

Von Beginn an war Stinatz wesentlich aggressiver und bei uns war nicht nur der schlechte Platz Schuld. Ohne Einsatz und unnötigen Fehlern im Spielaufbau und in der Abwehr kann man kein Spiel gelingen. Aus dem Nichts hatten wir dann trotzdem die erste Chance im Spiel, aber einen Abpraller kann Gergö auch kurzer Distanz nicht ins Tor drücken, sondern schießt den Ball in die Wolken.

Bereits nach 5 Minuten verlieren wir unnötig den Ball im Spielaufbau, beim Pass in die Spitze sehen wir nicht gut aus und schlagen ein Luftloch. So taucht der Stinatzer alleine vor Mauri auf und schiebt den Ball zur umjubelnden Führung ins Netz. Wer jetzt geglaubt hat, dass wir den Ernst der Lage erkannt haben, wird eines besseren belehrt. Ohne das wir wirklich ins Spiel kommen, bringt Stinatz immer wieder den Ball gefährlich in unsere Hälfte und wir können in der ersten Halbzeit keine wirkliche Torchance erspielen.

Nach dem Seitenwechsel bringt zwar der eingewechselte Ösi zu Beginn mehr Schwung in die Partie, aber gleich nach Wiederbeginn kann Stinatz auf 2:0 erhöhen. Jetzt fangen wir endlich zum Spielen an und übernehmen mehr und mehr das Kommando. Nach einem schönen Querpass von Thierli in die Spitze kann Luka Kontik zum 2:1 einschiessen. 10 Minuten später gelingt uns sogar der Ausgleich durch Gergö Gerebics.

Jetzt sind wir dem Sieg näher und wenn der Schiedsricher etwas mutiger gewesen wäre hätten wir eigentlich 3:2 in Führung gehen müssen. Nach einem klaren Foul im Strafraum bleibt die Pfeife aber stumm und so kommt es leider wie es kommen muß. Nach einem Konter bringt der Stinatzer Angreifer  mit der Fußspitze gerade noch Richtung Tor, Mauri ist vom Ball überrascht und der Ball geht ihm unglücklich durch die Beine.

In den Schlußminuten werfen wir zwar alles nach vorne, aber gegen den starken Wind und Stinatz, die jetzt mit Mann und Maus verteidigen will der abermalige Ausgleich einfach nicht gelingen.

Sebastian Weinhofer, Gergö Gerebics, Martin Joszt (HZ. Alex Österle), Robin Pummer, Jan Schreiner, Matthias Thier, Bence Balogh (59. David Schweiner), Leon Pummer, Kevin Gibiser, Luka Kotnik, Adam Krisztian Kardos / Ersatz: Michael Jost, Lukas Pummer, Daniel Janser, Alexander Leitgeb

1:0 - Georg-Franz Sagmeister (5.)
2:0 - Anto Tecic (48.)
2:1 - Luka Kotnik (62.)
2:2 - Gergö Gerebics (72.)
3:2 - Matteo Gradwohl

Wenigstens die Revü kann einer 3er einfahren. Nach 2 Toren von Lukas Pummer & Alexander Leitgeb in der 2ten Halbzeit gelingt uns ein ungefährdeter 2:2 Auswährtsieg.

Rainer Pummer I, Johannes Ziegler, Rene Weinzierl, Dominik Teubi, Alexander Leitgeb, Daniel Janser, Lukas Pummer, Mario Petz, Michael Jost, Manuel Lackner, David Schweinzer / Ersatz: Tobias Kapper, Andreas Wiesner, Armin Hofer