Heimsieg im Derby

Bartelt.jpg-SV Eltendorf

Eine ganz klare Angelegenheit war das erste Derby am Samstag gegen Wallendorf-Mogersdorf. Nachdem das Spiel durch ein Gewitter erst mit 30 Minuten Verspätung gestartet werden konnte waren wir von Beginn an die klar aktivere und stärkere Mannschaft.

Wie ausgewechselt zum Spiel letzte Woche in Minihof, lief ein Angriff nach dem anderen auf das Wallendorfer Tor. Die ersten Abschlüsse konnte der gegnerische Torhüter noch parieren, aber nach gut 10 Minuten war es dann soweit.
Nach einem Corner von Bence steigt Joszti hoch und versenkt den Ball unhaltbar per Kopf ins lange Eck. Bereits 5 Minuten später steht es dann auch schon 2:0. Fast wie wenn man eine Wiederholung gesehen hätte, versenkt Joszti wieder den Ball, nach einem Corner, neben die Stange.
Kontrolliert, mit teilweise sehr schönen Kombinationen, beherrschen wir auch nach der Führung ganz klar das Geschehen, Wallendorf erwischt nicht den besten Tag. Im gesamten Spiel kommen sie gerade 1x gefährlich vors Tor, bei dem Toschuss kann sich aber Mauri auszeichnen und klären.

Nach gut einer Stunde dann die Entscheidung mit dem 3:0 durch Adam. Kurz vor dem Ende erzielt der eingewechselte Alex Österle sogar noch den 4:0 Entstand.

Das Spiel hat Lust auf mehr gemacht. Nächsten Samstag steht das Auswärtsspiel in Stinatz auf dem Programm. Mit einer ähnlichen guten Mannschafsleistung sollten auch dort 3 Punkte sicher sein.

Sebastian Weinhofer, Gergö Gerebics, Martin Joszt (78. Leon Pummer), Robin Pummer, Jan Schreiner (86. Alexander Leitgeb), Matthias Thier (86. Armin Mirth), Viet Hung Doan, Bence Balogh, Kevin Gibiser, Luka Kotnik, Adam Kristian Kardos (68. Alex Österle) / Ersatz: Michael Jost, David Schweinzer

1:0 - Martin Joszt (11.)
2:0 - Martin Joszt (15.)
3:0 - Adam Krisztian Kardos (59.)
4:0 - Alex Österle (84.)

Auch die U23 konnte den ersten Punkt im Früjahr einfahren. Nach der zweimaligen Führung durch David Schweinzer und Ewald Villi müssen die Jungs 5 Minuten vor dem Ende noch den späten 2:2 Ausgleich hinnehmen.

Michael Jost, Manuel Roman Weber, Dominik Teubi, Manuel Lackner, Alexander Leitgeb, Lukas Pummer, Mario Petz, Benjamin Kirschner, Armin Mirth, Ewald Villi, David Schweinzer / Ersatz: Rene Weinzierl, Ewald Resch, Christoph Gaal