Niederlage beim Leader

Leider konnten wir beim Leader in Burgauberg nichts ausrichten und verlieren damit den Anschluß an die Spitze. Jetzt müssen wir nächste Runde daheim gegen den 2ten aus Ollersdorf auf jeden Fall voll anschreiben.
Burgauberg ist spielfrei und mit einem Sieg könnten wir Ollersdorf wieder überholen und den Abstand auf Burgauberg auf 3 Punkt verkürzen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine interessante ausgeglichene Partie, bei der keiner der beiden Mannschaften sich klare Vorteile herauspielen konnten. In Minute 25 knöchelt Mark leider ohne Einwirkung eines Gegners um und muß mit Verdacht auf eine Bänderverletzung ausgewechselt werden.
Gute Besserung auf diesem Weg von der ganzen SVE Sporfamilie #comebackstronger

In Unterzahl kommen wir, nach einem Eckbal, zu unserer größten Torchance in Halbzeit eins als Dejan sich den Ball schön mitnimmt und abzieht. Den Schuß aufs kurze Eck kann der gegnerische Torhüter gerade noch zur Ecke klären. Auf der anderen Seite kann auch Mauri sich bei einem schönen Schuß auszeichnen und so geht es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeit.

Nach Wiederanspfiff kommen die Heimischen merklich frischer aus der Kabine und drücken uns langsam aber sicher mehr in die Defensive, wobei wir den einen oder anderen gefährlichen Angriff anbringen können. Nach gut einer Stunde sollten wir dann in Rückstand geraten. Der quirlige Milan Horvath, einer der vielen Legionäre der Heimischen, wird an der Seite von Martin und Julian in die Zange genommen und kommt zu Fall. Beim folgenden Freistoß schlafen wir in der Mitte und der Gefoulte selbst kommt unbedrängt zum Kopfball. Mauri kann leider nur mehr dem Ball hinterhersehen, der genau neben die Stange ins Tor hüpft. Wer jetzt glaubt das wir aufgeben hat sich getäuscht. Schon ein paar Minuten später ist der Gleichstand wieder hergestellt. Thierli geht an der Seite bis zur Linie, bringt den Ball zur Mitte wo er zu Christoph Dobernigg kommt, dieser zieht ab und der Tormann hat keine Chance bei dem scharfen, platzierten Schuß.
Wir sind noch fast mit dem Kopf beim Jubeln beschäftigt, da sollte es aber hinten schon wieder einschlagen. Wir können Milan Horvath einfach nicht unter Kontrolle bringen. Dieser setzt sich mit etwas Glück im Strafraum wieder gegen zwei durch, und der Ball geht unter Mauri an die Stange und hüpft von dort ins Tor.

Jetzt war unsere Gegenwehr gebrochen und in der Nachspielzeit erzielen die Heimischen sogar noch die 3:1 Entscheidung.

Mit etwas mehr Konzentration in Halbzeit zwei wäre hier zumindest ein Punkt drinnen gewesen, so muß man der Niederlage nachtrauern.

Sebastian Weinhofer, Martin Joszt, Julian Gaal (85. Kevin Gibiser), David Augustin, Mark Völgyi (25. Alexander Leitgeb), Matthias Thier, Viet Hung Doan, Robin Pummer, Christoph Dobernigg, Dejan Zadnikar, Alex Österle (70. Thorsten Resch) / Ersatz: Jakob Pumm, Armin Mirth, Mario Petz

1:0 - Milan Horvath (65.)
1:1 - Christoph Dobernigg (71.)
2:1 - Milan Hovarth (73.)
3:1 - Elvir Goli (93.)

Einen klaren 4:1 Auswärtssieg konnte unsere U23 einfahren. Als Toschützen konnte sich 2x Thorsten Resch und jeweils 1x Mario Petz und Daniel Janser eintragen.

Wir spielten mit
Jakob Pumm, Johannes Ziegler, Bernhard Decker, Markus Tejral, Thomas Walenta, Mario Petz, Daniel Janser, Armin Mirth, Thorsten Resch, Kevin Gibiser, Michael Jost / Ersatz: Nicolas Pethö, Rene Kienreich, Ewald Resch, Mario Lukitsch