Last Minute Ausgleich

owz39david-sport-fussball-2klassesüdc-eltendorf-team.jpg-SV Eltendorf

Nach einer herausragenden Leistung beim klaren Titelfavoriten aus Tobaj mußte man leider doch noch in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen.

Tobaj, die vermutlich ohne Corona schon letztes Jahr aufgestiegen wäre, ging natürlich, gerade auch zuhause, als klarer Favorit in dieses Match. Von Anfang an versuchten Sie das Spiel zu machen und waren in den ersten 30 Minuten auch die klar bestimmende Mannschaft aber wir haben toll dagegen gehalten. Dann konnten wir uns langsam aber sicher auch aus der Umklammerung befreien und nach einer 100%igen von Mark nach 34 und Martin Boa in der 38igsten Minute hätten wir sogar noch in der erste Halbzeit in Führung gehen können.

Nach gut einer Stunde war es dann aber soweit und nach Vorlage von Martin Boa schießt Mark Völgyi zum, zu diesem Zeitpunkt sicher auch nicht unverdienten, 0:1 in die Maschen. Jetzt wirft Tobaj natürlich alles nach vorne und unser Schlußmann bekommt immer mehr zu tun. Beste Torchance hat unser ehemaliger Spieler Nikola, mit einem Freistoß in Minute 83. aber Jost "Michl" zaubert mit einer Traumparade, den hält normal keiner.

Als viele schon mit einer Überraschung hofften konnten die Heimischen dann aber durch Lukas Spirk in der Nachspielzeit doch noch, den sicher verdienten, Ausgleich erzielen.

Auch wenn ein Ausgleich in der 92igsten Minute sehr hart ist, muß man mit dem Punkt zufrieden sein. Wenn vor Spielbeginn jemand gesagt hätte, dass wir einen Punkt mit nach Hause nehmen würden, hätte das sicher jeder unterschrieben.

Im nächsten Heimspiel gegen Minihof heißt es jetzt die Leistung zu bestätigen. Die Gäste aus Minihof Liebau haben sich heute mit einem klaren Sieg gegen Burgauberg den Frust von der Seele geschossen und wollen uns sicher daheim ein Bein stellen.

Jost Michael. Christoph Schermann, Daniel Pausch, Stefan Herzenjak (83. Markus Tejral), Julian Jaindl (68. Ewald Villi), Dominik Freiszmuth, Nico Weber, Mark Völgyi, Martin Gaal, Patrick Schermman, Martin Boa

0:1 - Mark Völgyi (56.)
1:1 - Lukas Spirk (92.)

Die U23 mußte sich leider sehr ersatzgeschwächt mit 0:5 geschlagen geben. Zuhause gibts dann hoffentlich mit 11 vs 11 die Revanche.

Jakob Pumm, Ahmad Karam Alnasser, Bernhard Decker, Andreas Wiesner, Christian Duld, Rainer Pummer I, Andreas Perl, Christoph Gaal