Endlich ein 3er

Bei kühlen Temperaturen am Feiertag konnte zu Beginn gerade mal der Glühwein aufwärmen. Nach dem Last Minute Siegestreffer von Robin Bleyer kurz vor Schluss war den Zuschauern am Ende auch durch das Jubeln warm geworden. Endlich hat es wieder mal geklappt und wir konnten den Siegestreffer dieses Mal auch über die Zeit bringen. Wichtig war das wir auch endlich das erste Mal diese Saison hinten die 0 stehen hatten.

Ritzing war sicher als Favorit in die Begegnung gegangen, will man doch wenn möglich auch um den Titel mitspielen. Vor allem in der Offensive sind die Gäste stark besetzt, was auch bereits zu 33 Treffern geführt hatte. So waren wir von Beginn an bedacht vor allem hinten nichts zuzulassen. Die erste gefährliche Aktion hatten dann auch die Gäste. Nach einem Corner, den wir nur kurz klären kommen, kommt ein Angreifer am Strafraum zum Abschluss. Milan ist aber zur Stelle und taucht in die Ecke. Fünf Minuten später die nächste Möglichkeit. Nach einem Freistoßtrick kommt der Angreifer zum Abschluss, der Ball geht aber knapp übers Gehäuse. Unsere erste wirklich gute Chance hatte Robin mit einem Weitschuss nach einer knappen halben Stunde, aber auch der Gästetorhüter ist zur Stelle und dreht den Schuss zur Ecke, die leider nichts einbringt. Jetzt die beste Phase der Gäste. Nach einem guten Angriff über die Seite kommt der Ball mit viel Effet in die Mitte, der Angreifer kommt aber nicht richtig zum Abschluss und der Ball geht aus 5 Metern drüber. Bei einem Corner sind wir zu passiv und plötzlich kommt der Ritzinger am Fünfer frei zum Kopfball, dieser ist zwar scharf, geht aber direkt auf Milan und dieser hält sicher fest. Kurz vor dem Seitenwechsel die beste Chance in der ersten Halbzeit für unsere Mannschaft. Der Ball kommt über links hoch zu Nico in den Strafraum, dieser nimmt zwar toll an, beim Abschluss rutscht er allerdings weg und der Ball geht doch klar übers Tor.
Denis scheint in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, den nach der ersten Halbzeit war klar, das auch Ritzing nur mit Wasser kocht, und das hier doch eventuell mehr als ein Punkt möglich ist. Minute 52, ein Freistoß von Nik aufs kurze Eck, der Torhüter ist zwar zur Stelle, lässt aber zur Überraschung aller den Ball wieder los. Leider sind wir zwar vor Ort, aber zu überrascht so kann der Verteidiger zur Ecke klären. Die Ecke von Nik geht direkt zu Luki in den Fünfmeterraum, dessen Kopfball geht aber knapp drüber. Nach einer Stunde die erste Chance in Halbzeit zwei für Ritzing. Nach einer weiten Flanke von rechts über die Abwehr nimmt ein Ritzinger den Ball aus vollem Lauf volley, der Schuss geht aber drüber. Die schönste Aktion bis dahin dann über unsere rechte Seite. Robin spielt in vollem Lauf auf Nikolic, dieser geht bis zum Strafraum, schaut auf und stangelt scharf in die Mitte. Leider ist der Torhüter aufmerksam und ist mit den Fingerspitzen vor Nico am Ball. 10 Minuten später Robin dieses Mal zu Stoffi, dieser geht bis auf die Linie und bringt den Ball in den Rückraum. Wir lauern aber alle direkt vor dem Tor, und von hinten rückt keiner nach. Jetzt drücken wir deutlich auf die Entscheidung und Angriff über Angriff läuft Richtung Ritzinger Tor. In Minute 87 sollte es dann endlich soweit sein. Nach einem Corner kommt der Abpraller zur Nikolic, dieser überspielt einen Gegner und bringt den Ball hoch in die Mitte, dieser geht über die Abwehr und zu Robin am langen Strafraumeck. Robin nimmt den Ball toll mit, mit einer Körpertäuschung am Gegner vorbei und dann zieht Robin ab und der Ball passt scharf genau unter die Latte.
Jetzt wirft Ritzing auch alles nach vorne und einmal muss Milan bei einem Kopfball aus  kurzer Distanz sicher den Ball festhalten.

Milan Baliko, Christoph Schaffer, Fabian Huber, Chris Kovacsits, David Kossits, Oliver Poandl, Nik Wukitsevits, Lukas Unger, Marko Nikolic, Robin Bleyer (90. Jan Willgruber), Nico Binder,

1:0 – Robin Bleyer (87.)

Unsere junge Nachwuchsmannschaft, bei der nur ein einziger Spieler über 20 Jahren alt war, musste sich leider klar mit 0:6 geschlagen geben. Phasenweise hielten die Jungs toll mit, waren am Ende gegen die erfahrenen Gäste, aber chancenlos.

Sebastian Marx, Marcell Rosner (41. David Herzenjak), Markus Puskarits, Nico Weber, Armin Mirth, Benjamin Kirschner, Robin Pummer, Nico Boandl, Benjamin Batori-Toth, Fabian Wonisch (HZ. Alexander Leitgeb), Reinhard Hirt