Last Minute Ausgleich

Es sollte einfach wieder nicht mit einem Auswärts-Dreier klappen. Obwohl man vor dem Spiel vermutlich mit einem Punkt zufrieden gewesen wäre, trauern wir den verlorenen zwei Punkten mehr nach als sich über den gewonnen Auswärtspunkt zu freuen.

Wir starteten denkbar schlecht in die Partie. Nach einem Corner von Horitschon lenkt Nik bereits in Minute 7 ins eigene Tor. Das galt es jetzt erstmal zu verdauen, vor allem da uns in Minute 16 abermals ein Handselfmeter vorenthalten wird. In den letzten 3 Spielen ist uns das jetzt jedes Mal passiert, die Hoffnung stirbt zuletzt das auch der Schiedsrichter das einmal so sieht und auf den Punkt für uns zeigt. Nach einer guten halben Stunde können wir mehr und mehr die Kontrolle im Spiel übernehmen. Robin Bleyer bringt nach 30 Minuten einen guten Schuß an, der Tormann kann aber noch zur Ecke abwehren. Besser gelingt uns das in Minute 38. Der Schuß von Robin geht an die Stange, beim Abpraller ist Marko Nikolic zur Stelle und staubt ab.  Drei Minuten später der nächste Gewaltschuß von Robin aus gut 30 Metern, dieses Mal streift der Ball aber knapp am Kreuzeck vorbei. Mit dem Pausenpfiff dann doch die Führung für uns. Fast eine Kopie zum Ausgleich, wieder ein Schuß von Bleyer aus 22 Metern und abermals staubt Nikolic zur 1:2 Pausenführung ab. 

Nach der Pause sind wir eigentlich die aktivere und gefährlichere Mannschaft, aber leider können wir nicht den vermutlich entscheidenden dritten Treffer erzielen. Kurz vor Spielende dann ein Foul von Lukas Unger an der Mittellinie, der Horitschoner begeht ein Revanche Foul und wird mit Rot unter die Dusche geschickt. Horitschon schlägt den Ball, mit dem Mute der Verzweiflung,  weit nach vorne und anstatt zu klären verschlafen wir die Aktion und Horitschon kommt tatsächlich noch in Unterzahlt aus kurzer Distanz zum Ausgleich.

Ein Blick auf die Tabelle und dem schweren Restprogramm mit Ritzing daheim und dem Tabellenführer Deutschkreutz zum Abschluß auswärts lässt befürchten, das wir nach dem Herbstdurchgang hinten im Tabellenkeller festsitzen werden. Hoffnung macht nur, das am Ende alles recht knapp zugeht und zumindest der Anschluß noch nicht hoffnungslos verloren ist.

Wir spielten mit:
Milan Baliko, Chris Kovacsits, Fabian Huber, Lukas Unger, Tobias Kossits, David Kossits (55. Oliver Poandl), Christoph Schaffer (74. Christoph Schaffer), Nik Wukitsevits, Robin Bleyer (79. Fabian Wonisch), Marko Nikolic, Nico Binder

Torfolge:
1:0 - Nik Wukitsevits (ET, 7.)
1:1 - Marko Nikolic (38.)
1:2 - Marko Nikolic (44.)
2:2 - Klaus Lehner (86.)


U23:
Nicht besser erging es unserer jungen Nachwuchstruppe. Ebenfalls kurz vor Schluß mußte mand das 2:1 hinnehmen und fuhr auch mit einer Niederlage nach Hause. Torschütze für den SVE war Nico Boandl

Wir spielten mit:
Sebastian Marx, Martin Nagy (HZ., Maximilian Gratzer), Markus Puskarits, Benjamin Batori-Toth, Armin Mirth, Benjamin Kirschner (HZ., Benjamin Kirschner), Robin Pummer, Nico Boandl, Alexander Leitgeb, Fabian Wonisch  (HZ., Marcell Rosner), Reinhard Hirt