Leider nur ein Punkt

Zwar konnten wir am Freitag Abend wieder einen Punkt zu Buche schreiben, aber nach den gezeigten Leistungen waren es eher zwei verlorene als ein gewonnener Punkt. Wir hatten im Vergleich zu Parndorf das klare Chancenplus, aber vor dem Tor will es derzeit einfach nicht klappen. Zu umständlich und mit zu wenig Selbstvertrauen am Strafraum geht das Runde derzeit zu selten in das Eckige.

Bereits nach 7 Minute der erste Aufreger, aber nach einem Stangler von Nikolic, findet der Ball in der Mitte keinen Abnehmer. Nach 20 Minuten dann die nächste Chance. Nach einem Corner von Nik, steigen in der Mitte zwei über den Ball, der Schuß von Nico geht aber scharf klar drüber. Bereits mit der nächsten Aktion kann Nik den Ball wieder zur Mitte bringen, aber Nico kommt in der Mitte dieses Mal um Zentimeter zu spät. Kurz darauf Elferalarm, als eine Flanke einem Parndorfer Spieler an die Hand geht, die Pfeiffe des Unparteiischen bleibt aber wie bereits in Markt Allhau stumm. Kurz vor der Pause tauchen plötzlich die Parndorfer vor dem Tor auf. Nach einem schönen Schlenzer vom Strafraum aufs lange Eck kann Milan den Ball gerade noch zur Ecke klären. Beim darauffolgenden Corner bekommen wir den Ball wieder, ähnlich wie in Allhau, nicht geklärt und er fällt einem Angreifer vor die Beine, dieser muß nur mehr einschieben. Deutlich geschockt gehen wir jetzt in die Pause und nach Wiederanpfiff wäre fast schon die Entscheidung gefallen. Nach einem Corner kommt der Parndorfer im Fünfer frei zum Kopfball, aber zum Glück geht dieser knapp über die Latte. Jetzt übernehmen wir deutlich das Kommando und pressen auf den Ausgleich. Ein Weitschuß von Nik kann vom Torhüter gerade noch pariert werden. 5 Minuten später kommt Nik an der Mittellinie an den Ball, sein Lupfer aus 45 Metern über den Torhüter, der zu weit aufgerückt war, geht aber leider übers Tor. Nach gut einer Stunde kommen wir dann doch zum verdienten Ausgleich. David Kossits bringt den Ball schön zur Mitte genau zu seinem Bruder, dieser nimmt den Ball volley und schießt zum umjubelnden Ausgleich ein. Minute 73, Jan Willgruber schießt toll, der Torhüter kann den Ball aber gerade noch zur Ecke klären. Kurz darauf der nächste Weitschuß des eingewechselten Robin Bleyer, der Ball geht dieses Mal aber knapp am Eck vorbei. Kurz vor dem Ende dann noch zwei gute Möglichkeiten. Nach schönem Lochpaß von Robin kommt es zum Preßball zwischen Nikolic und dem Torhüter, der Abpraller geht leider ins Out. Die letzte Möglichkeit hat wieder Nikolic. Ein Angriff über Robin kommt über Wukitsevits wieder zu Nikolic, sein Abschluß ist allerdings nicht genau genug und der Ball geht übers Tor.
Mit einem Punkt kann man den Anschluß leider nicht finden und so stehen wir derzeit 3 Punkte im Hintertreffen. Am Samstag in Horitschon müssen dringend 3 Punkte eingefahren werden um den Anschluß nicht zu verpassen.

Milan Baliko, Tobias Kossits, Chris Kovacsits, Fabian Huber, David Kossits, Oliver Poandl, Lukas Unger, Nik Wukitsevits, Marko Nikolic, Jan Willgruber (78. Robin Bleyer), Nico Binder

0:1 - Sebastian Leszkovich (44.)
1:1 - Tobias Kossits (61.)

Unsere U23 hatten gegen den Tabellenzweiten aus Parndorf dieses Mal nicht zu melden verkaufte sich aber mit einem 0:3 sehr gut.

Sebastian Marx, Markus Puskarits, Benjamin Batori-Toth, Armin Mirth, Maximilian Gratzer, Robin Pummer, Nico Boandl, Alexander Leitgeb (HZ. Marcell Rosner), Daniel Pausch (HZ. Rainer Pummer II), Andreas Wiesner (HZ. David Herzenjak), Reinhard Hirt (HZ. Fabian Wonisch)