Rote Laterne

Leider haben sich die schwachen Leistungen der letzten Wochen auch im Auswärtsspiel in Markt Allhau fortgeführt. Auch Markt Allhau konnte bis jetzt im Herbst nicht überzeugen und so durften die Zuschauer von Beginn an keinen Leckerbissen erwarten. Zwar konnten wir uns am Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten, aber nach knapp einer halben Stunde entscheidet der Schiedsrichter nach einem Foul im Mittelfeld zum Unverständnis vieler auf Rote Karte für Christoph Schaffer. In Unterzahl verlieren wir in der ersten Halbzeit mehr und mehr den Zugriff auf das Spiel und das Spiel wird offener. Beide Seiten können sich aber weiterhin nicht viele Chancen erarbeiten und Fehler auf beiden Seiten bestimmen weiterhin das Geschehen.
In Halbzeit sollte sich das Spiel nicht dramatisch ändern. Nach 54 Minuten gehen die Heimischen dann nach einem Eckball plötzlich in Führung. Wir bekommen den Corner nicht geklärt und der Ball kommt etwas glücklich zu Christian Teller, der den Ball irgendwie im Netz unterbringt. Nach dem Rückstand verlagert sich das Spiel dann deutlich in die Hälfte von Markt Allhau und wir kommen wieder besser ins Spiel, wobei Markt Allhau ab und an auch einen gefährlichen Konter fahren kann, unser Schlußmann Milo ist allerdings immer zur Stelle. Eine Vierstelstunde vor Schluß dann innhalb von ein paar Minuten 2x Elferalarm da der Ball einem Heimischen Verteidiger am Strafraum an die Hand springt. Der Unparteiische hat es leider anders gesehen und die Pfeiffe bleibt beide Male stumm. Markt Allhau kann den knappen Vorsprung über die Zeit retten und wir stehen wieder mit leeren Händen da, und nach dem Last Minute Sieg von Klingenbach am Samstag stehen wir am Tabellenende und müssen am Freitag im Heimspiel gegen Parndorf dringend punkten um nicht den Anschluß zu verlieren.

Milan Baliko, David Kossits, Chris Kovacsits, Lukas Unger, Tobias Kossits, Oliver Poandl (85. Fabian Wonisch), Nik Wukitsevits, Christoph Schaffer, Marko Nikolic, Robin Bleyer (64. Jan Willgruber), Nico Binder

1:0 - Christian Teller (54.)

Wenigstens die U23 Mannschaft konnte nach Toren von Nico Boandl & Alexander Leitgeb einen 2:0 Auswärtssieg einfahren:

Sebastian Marx, Fabian Huber (HZ. Manfred Weber), Nico Weber, Armin Mirth, Robin Pummer, Nico Boandl, Alexander Leitgeb, Rainer Pummer II (HZ. Markus Pummer), Benjamin Batori-Toth, Reinhard Hirt, Stefan Herzenjak