Endlich ein 3er

Die Erleichterung und das Aufatmen war nach dem Spiel deutlich zu spüren. Vor dem Anpfiff gegen, die heuer groß aufspielende junge Mannschaft aus Kohfidisch, hatte wohl niemand auf unsere Mannschaft gesetzt. Die Verunsicherung nach den Rückschlägen der letzten Wochen war unserer Mannschaft auch deutlich anzumerken. Kohfidisch, die eigentlich mit breiter Brust nach Eltendorf angereist waren, agierte allerdings ebenfalls sehr zurückhalten und war bedacht keinen Treffer zu erhalten. Vor allem die Defensive zeigte sich, mit bis jetzt nur sieben erhaltenen Treffern, für den Erfolgslauf von Kohfidisch verantwortlich.
Die erste gute Chance hatten die Gäste. Ein Schuß innerhalb des Strafraumes kann von Milo allerdings sicher zur Ecke abgewehrt werden. Das erste Mal kommen wir auch mit einem Weitschuß zur Geltung, der Schuß von Robin Bleyer nach knapp einer halben Stunde ist allerdings zu zentral und geht in die Hände des Torhüters. Fünf Minuten später dann plötzlich die Führung der Gäste. Nach einem Befreiungsschlag stehen wir in der Abwehr schlecht und der Kohfidischer Angreifer läuft alleine auf Baliko zu und schießt zur 0:1 Gästeführung ein. Zum Glück für uns können wir allerdings fast postwendend ausgleichen. Nach einer Flanke von Schaffer kommt Binder zum Abschluß, sein Schuß kann vom Torhüter noch pariert werden aber beim Nachschuß von Nikolic unter die Latte ist der gegnerische Schlußmann machtlos.
Kurz nach der Pause hat Binder die Führung am Fuß. Nach einem Lochpaß von Robin läuft Nico alleine aufs Tor, Kraft kann aber zur Ecke abwehren. Kurz darauf das vereintliche 2:1 wieder durch Binder, doch leider entscheidet der Linienrichter auf Abseits. Nach knapp einer Stunde sollte es dann endlich soweit sein. Nach einem weiten Pass von Nik auf Nikolic, erläuft dieser den Ball und spielt zur Mitte. Nico steht goldrichtig und schiebt zur 2:1 Führung ein. In Der Schlußminute dann sogar noch das 3:1 und die endgültige Entscheidung. Ein Pass über den Verteidiger von Nik und Nico schiebt zum 3:1 Endstand ein.

Milan Baliko, Tobas Kossits, Chris Kovacsits, Lukas Unger, David Kossits, Oliver Poandl (77. Jan Willgruber) , Nik Wukitsevits, Robin Bleyer (93. Reinhard Hirt), Marko Nikolic, Christoph Schlaffer, Nico Binder

0:1 - Matthias Dürnbeck (33.)
1:1 - Marko Nikolic (38.)
2:1 - Nico Binder (59.)
3:1 - Nico Binder (93.)

Eine deutliche Niederlage gab es für die U23. Mit 2:6 mußte man sich schlußendlich klar geschlagen geben.
Torschützen für den SVE waren Alexander Leitgeb und Nico Boandl

Sebastian Marx, Martin Nagy, Rainer Pummer I (75. Andreas Wiesner), Benjamin Batori-Toth, Armin Mirth, Maximilian Gratzer, Robin Pummer, Nico Boandl, Alexander Leitgeb, Erik Koronczai, Benjmain Kirschner (HZ. Marcell Rosner)