Kein Grund zum Feiern

owz37dani-sport-fussball-burgenlandliga-eltendorf-pinkalfeld.jpg-SV Eltendorf

Eigentlich war alles angerichtet im Südduell mit Pinkafeld. Leider wurde uns, wie auch bereits in der Vorwoche die mangelnde Chancenauswertung zum Verhängnis. Im Moment will das Runde leider viel zu selten in das eckige. So steht man trotz einer ansprechenden Leistung wieder mit 0 Punkten da und fängt langsam aber sicher an sich selbst zu zweifeln an.

Die erste Schrecksekunde bereits mit dem ersten Angriff der Gäste. Wir zögern zu lange in der Abwehr und auch unser Torhüter will keinen Elfmeter riskieren und attackiert Ball und Gegner nicht. Zum Glück ist auch der Pinkafelder Angreifer überrascht und zögert zu lange mit dem Abschluss. Plötzlich mit unserem ersten Angriff ein Elfmeterpfiff. Nach einem einstudierten Corner wird Tobias Kossits zu Fall gebracht und Nico Binder lässt sich die Chance nicht entgehen und schießt zur frühen Führung ein. Aber anstatt jetzt Ruhe ins Spiel zu bringen und das Geschehen zu kontrollieren müssen wir bereits 3 Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Ebenfalls nach einem Corner kommt der Stürmer innerhalb des 5 Meterraums frei zum Kopfball. Milan kann zwar noch klären, der Ball springt dem Angreifer aber wieder vor die Füße und Michael Pahr schießt aus kurzer Distanz scharf ein. Jetzt übernehmen wir zwar in der kampfbetonten Partie das Kommando, aber erst nach einer guten halben Stunde haben wir die nächste Chance. Stoffie kann sich auf der Seite gut durchsetzen, seine Hereingabe läuft aber an der Linie am Tor entlang ohne dass wir zum Abschluss kommen. Mit dem nächsten Angriff schon wieder eine Chance. Der Torhüter klärt außerhalb des Strafraums mit dem Fuß, der Ball kommt zu Oli, dieser überzuckert die Möglichkeit sofort. Sein Heber aus gut 35m geht zwar Richtung Tor, aber ein Verteidiger kommt seinem Torhüter zur Hilfe und kann den Ball auf der Linie per Kopf klären. Total unnötig kommt dann die Führung für Pinkafeld zustanden. Wir versuchen von hinten den Ball kontrolliert raus zuspielen. Pinkafeld attackiert aber gut und erobert an der Seitenlinie das Leder, Gabor Hart läuft Richtung Mitte, zögert eigentlich zu lange mit dem Abschluss, aber sein Schuss wird leider unglücklich von Lukas Unger abgefälscht und dreht sich genau ins lange Eck neben die Stange. Kurt vor der Pause noch eine Ausgleichschance durch Nico, aber sein toller Schuss wird vom Pinkafelder Torhüter gerade noch über die Latte gedreht und kurz vor Abpfiff läuft plötzlich Oli alleine auf den Torhüter, sein Abschluss fällt allerdings zu schwach aus und ist eine sichere Beute. Unsere beste Phase haben wir dann gleich nach dem Wechsel. Mit dem ersten Angriff kommt Schaffer schön zum Abschluss, seinen Schuss kann allerdings der Pinkafelder Torhüter sicher klären. Nach einem Corner kommt der Ball über Umwegen zu Lukas Unger, sein Drehschuss vom Fünfer geht aber knapp übers Tor. Im nächsten Angriff ein toller Lochpass von Tobias Kossits in die Gasse auf Nico Binder, dieser läuft noch ein paar Schritte und zieht dann ab. Der Ball geht am Torhüter vorbei, prallt aber leider von der Stange zurück ins Feld. Fast aus dem Nichts dann mit dem ersten Angriff in Halbzeit zwei der dritte Treffer der Gäste. Der Ball kommt mit einer Flanke von rechts zu Anze Kosnik, der Goalgetter lässt sich nicht lange bitte, nimmt den Ball toll herunter und zieht aus kürzester Distanz ab. Jetzt werfen wir zwar alles nach vorne, mehr als der Anschlusstreffer von Nico Binder in der Nachspielzeit war aber leider nicht mehr drinnen.

Pinkafeld zeigte sich heute vor dem Tor wesentlich effektiver und so stehen wir wieder mit leeren Händen da. So trübte die Stimmung am Uhudlerfest leider nicht nur das schlechte Wetter, sondern die ein oder andere Nachbetrachtung des Spiels bei einem Gläschen auf dem Hochkogel.

Milan Baliko (26. Sebastian Marx), Lukas Unger (63.
Matthias Novak), Tobias Kossits, David Kossits, Fabian Huber, Oliver Poandl (64. Robin BLeyer), Nik Wukitsevits, Fabian Wonisch, Marko Nikolic, Christoph Schaffer, Nico Binder

1:0 – Nico Binder (6.)
1:1 – Michael Pahr (9.)
1:2 – Gábor Hart (39.)