Verdienter Sieg zum Abschluß

Zum Abschluss konnte unser junges Team, doch etwas überraschend im letzten Spiel bei Siegendorf einen verdienten Auswärtssieg einfahren. Siegendorf ging in den letzten 10 Spielen nur ein einziges Mal als Verlierer vom Platz und hatte die letzten beiden Heimspiele gewonnen. Bereits nach fünf Minuten hatte Daniel Seper die erste Gelegenheit nach Vorlage von Schaffer, sein Schuss geht aber doch weit daneben. Die Offensive von Siegendorf taucht kurze Zeit später vor unserem Torhüter auf. Nach einer Flanke kommt der Angreifer zum Kopfball, doch Sebastian kann zur Ecke abwehren. Nach zwanzig Minuten das vermeintliche 0:1 für uns per Abstauber von Sepi nach einem Schuss von Robin Bleyer aus 25 Metern, doch leider gibt der Schiedsrichter Abseits. Linienrichter war leider keiner auf dieser Seite, da durch die hohe Anzahl an Samstagspielen von seitens Verband kein zweiter gestellt werden konnte. Dann vor der Pause zwei Mal die Chance für das Heimteam. Nach einer halben Stunde eine Schusschance von Siegendorf, doch Sebastian fängt sicher. Minute 35, nach einem Corner für uns spielt Siegendorf einen schnellen Konter, Sebastian kann den Schuss aufs lange Eck aber sensationell halten.
Kurz nach der Pause dann endlich die Führung für unsere Mannschaft. Nach Zuspiel von Christoph Schaffer nimmt sich Daniel Seper ein Herz und macht mit einem Weitschuss die Führung. Nach gut einer Stunde dann der Ausgleich. Nik Wukitsveits wird aus kürzester Distanz seitlich angeschossen, der Schiedsrichter sieht allerdings ein Hands und zeigt auf den Punkt. Zum Drüberstreuen gibt es für Nik nach Kritik noch Gelb/Rot und wir müssen die letzte halbe Stunde mit einem weniger fertig spielen. Nicht das erste Mal stachelt uns die Unterzahl allerdings noch mehr an und 10 Minuten später hätten wir eigentlich schon wieder führen müssen. Nach Foul an Bensch Posch gibt es ebenfalls Elfmeter für uns, leider vergibt Daniel Seper allerdings. Jetzt werfen wir alles nach vorne und sind mit 10 Mann die klar bessere Mannschaft. Minute 80, nach Flanke von Nikola kommt Robin an den Ball, sein Kopfball geht allerdings leider an die Latte. Doch zwei Minuten später sollte es endlich soweit sein. Nach Foul an Nikola gibt es Freistoß und Robin Bleyer versenkt den Ball aus 23 Metern in die Maschen.

Mit diesen 3 Punkten landen wir schlussendlich auf Platz 4. Der begonnene Weg mehr auf die Jugend zu setzen zeigt erste Früchte und wird auch in der Zukunft weitergeführt.

Gratulation an das Team und unsere junge Truppe.

Sebastian Marx, Tobias Kossits, Fabian Huber, Lukas Unger, Nik Wukitsevits, David Kossits, Robin Bleyer (86. Sandro Csencsits), Christoph Schaffer (90. Robin Pummer), Benjamin Posch, Daniel Seper (91. Kevin Gibiser), Nikola Golenja,

0:1 – Daniel Seper (53.)
1:1 – Oliver Augustini (Strafst., 59.)
1:2 – Robin Bleyer (82.)

Unsere U23 Mannschaft musste sich leider mit 4:1 geschlagen geben und landete am Ende auf Platz 11 in der Tabelle. Das Tor für unser Team erzielte heute Alexander Leitgeb.

Sebastian Weber, Armin Mirth, Sandro Csencsits, Robin Pummer, Maximilian Gratzer, Martin Gaal, Alexander Leitgeb, Rainer Pummer II, Andreas Wiesner, Kevin Gibiser, Stefan Herzenjak