Ostergeschenke verteilt

Eltendorf_Leithaprodersdorf_Marousek_16.jpg-SV Eltendorf

Eine unnötige Niederlage steht gestern leider am Ende des Tages zu Buche. Das erste Ostergeschenk gabs für die Gäste bereits in der ersten Minute. Mit dem ersten Angriff vergibt Nico Binder eine gute Chance und scheitert am Torhüter, praktisch im Gegenzug ist unsere Abwehr mit den Gedanken wohl noch in der Kabine und Florent Thaci taucht plötzlich alleine vor Sebastian Marx auf und dieser bekommt die Höchststrafe und den Ball durch die Beine. 

Nach diesem Rückschlag haben wir die beste Phase an diesem Abend und wir erspielen uns die eine oder andere Torchance. Daniel Seper schießt in Minute 4 freistehend übers Tor, ein Abschluß von Robin Bleyer kann nach 10 Minuten vom Torhüter entschärft werden. In Minute 13 bringt Nikola Nico schön in Stellung, dieser nimmt sich den Ball auch gut mit, sein scharfer Schuß geht aber am kurzen Kreuzeci vorbei. Nach einer Viertelstunde nimmt sich Daniel Seper ein Herz und zieht ab, der Schuß geht aber ebenfalls knapp am Gehäuse vorbei. Nach einem Corner von Robin Bleyer kommt dann aber Motz Novak vor dem Torhüter mit dem Kopf an den Ball und drückt zum umjubelten Ausgleich über die Linie. Kurz darauf kommt der Ball etwas glücklich über die Abwehr zu Nikola, dessen Schuß kann aber vom Tormann gehalten werden. 
Anstatt jetzt aber so weiterzuspielen nehmen wir etwas unverständlich den Fuß vom Gas und die restliche Halbzeit plätschert das Spiel ohne wirkliche Höhepunkte dahin. Wir kommen noch zu der einen oder anderen Halb-Chane und auch Leithaprodersdorf macht nicht wirklich viel für die Offensive. Der ein oder andere Weitschuß ist ein gefundenes Fressen für den jungen Sebastian Marx. 

Nach dem Seitenwechsel sind wir zwar optisch die ersten 15 Minuten die überlegene Mannschaft, bis auf ein paar Corner können wir aber auch keine Großchance verzeichnen und Leithaprodersdorf bekommt das Spiel immer mehr unter Kontrolle. In Minute 77 schlafen wir dann bei einem hohen Ball in den Strafraum und gehen nur halbherzig in den Kopfball. Der Ball kommt vors Tor und Floriant Thaci steht wieder goldrichtig und staubt zur Führung ab. Und mit der nächsten Aktion kommt es noch dicker. Wieder ein hoher Ball Richtung Tor, wir lassen durch für den Tormann, Floriant Thaci spekuliert aber darauf und kommt vor Sebastian an den Ball und schiebt zum 1:3 ein. 

Wir kommen dann zwar noch durch Nico Binder zum Anschlußtreffer, mehr sollte aber gestern Abend nicht drinnen sein.

Wir spielten mit:
Sebastian Marx, Tobias Kossits, Daniel Seper, Matthias Novak, Fabian Huber, Oliver Poandl (83. Sandro Csencsits), Lukas Unger, Nikola Golenja, Robin Bleyer (72. Nik Wukitsevits), David Kossits (HZ. Christoph Schaffer), Nico Binder 

Torfolge:
0:1 - Florent Thaci (2.)
1:1 - Matthias Novak (16.)
1:2 - Florent Thaci (77.)
1:3 - Florent Thaci (79.)
2:3 - Nico Binder (82.)


U23:
Zumindest unsere U23 konnte gestern einen verdienten 4:2 Heimsieg einfahren.
Torschützen für den SVE:
Nik Wukitsevits, Alexander Leitgeb, Robin Pummer, Rainer Pummer I

Wir spielten mit:
Sebastian Weber, Sandro Csencsits (Andreas Wiesner), Nico Weber, Robin Pummer, Maximilian Gratzer, Martin Gaal, Alexander Leitgeb, Daniel Pausch, Nik Wukitsevits (Rainer Pummer I), Kevin Gibiser, Stefan Herzenjak, 

 

Bilder © David Marousek