Bittere Auswärtsniederlage

In dieser Frühjahrssaison hat sich anscheinend alles gegen uns verschworen. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum Heimmatch gegen Horitschon mußten wir die Heimreise mit einer 1:4 Niederlage und einer Verletzung von unserem Goalie Schurl Kraus antreten.

Bevor das Spiel wirklich Fahrt aufnehmen konnte lagen wir bereits im Rückstand. Aus einem Gestocher beim ersten Corner konnten die Heimmischen die frühe Führung erzielen. Jetzt können wir uns eine Überlegenheit und ein Chancenplus erarbeiten und in Minute 18 hätte es eigentlich schon 1:1 stehen müßen. Ein schöner Freistoß von Nikola kann vom Deutschkreutzer Spieler auf der Linie geklärt werden, der Abbraller geht allerdings klar an die Hand eines eigenen Spielers, doch die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm. Leider gibt es bei uns noch keinen VAR, sonst wäre das vermutlich noch anders entschieden worden. Ein paar Minuten später schon wieder die Chance zum Ausgleich . Nach einem Corner von Nikola steigt dieses Mal Motz Novak am höchsten, sein Kopfball geht aber ganz knapp am Tor vorbei. Nach einer halben Stunde wieder ein schöner Freistoß von Nikola, der Ball will aber nichts ins Tor und geht knapp vorbei. Aus dem Nichts dann das 2:0. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr und mit einem schönen Pass steht der Deutschkreutzer Stürmer alleine vor Schurl und kann zum 2:0 einschießen. Kurz nach dem Tor kommt es sogar noch schlimmer. Bei einem Klärungsversuch außerhalb des Strafraumes verletzt sich Schurl ohne Fremdeinwirkung am Knie und muß von Sebastian Marx ersetzt werden. Unser Team zeigt aber Moral und lässt sich auch von diesem Rückschlag nicht entmutigen. Vor der Pause bereits eine sehr gute Chance für den Anschlußtreffer, der Torhüter kann einen Drehschuß von Kantauer aber gerade noch mit Mühe parieren. In Minute 53 nach einem Corner, kommt Kantauer aus einem Gestocher zum Abschluß, sein Schuß wird vom Heimischen Spieler an der Linie abgewehrt, der Schiedsrichter entscheidet wieder nicht auf Tor. Nach 68 Minuten mußten wir auch noch einen Ausschluß beklagen. Sandro Csencsits sieht innerhalb von ein paar Minuten 2x die gelbe Karte und wird vom Platz gestellt. Wir geben aber nicht auf und aus einem Gewaltschuß von Bensch wäre fast das erste Tor gefallen, der Torhüter kann aber mit Mühe abwehren. Chancenlos ist er dann ein paar Minuten später bei einem Freistoß von Nikola. Der Ball wird abgefälscht und geht unhaltbar in die Maschen. Das Glück sollte am heutigen Tag aber nicht auf unserer Seite sein. Anstatt des Ausgleiches müssen wir kurz vor Spielende durch ein Eigentor von Lukas Unger aus kurzer Distanz und in der Nachspielzeit aus einem Fernschuß sogar noch das 1:4 hinnehmen.

So bleibt nichts anderes übrig als die Heimreise mit einer Niederlage anzutreten. Schlimmer als die Niederlage schmerzt allerdings die Verletzung von Georg Kraus. Alles Gute auf diesem Wege an Schurl. Die gesamte Sportfamilie drückt die Daumen das die Verletzung hoffentlich nicht zu schlimm ist und du bald wieder zwischen den Pfosten stehen kannst.

Am Samstag im Heimspiel gegen den überlegenen Tabellenführer heißt es jetzt Moral beweisen und alles entgegenzuhalten was wir aufzubieten haben.

Georg Kraus (42. Sebastian Marx), Matthias Novak, Lukas Unger, Daniel Seper, David Kossits (64. Lukas Unger), Oliver Poandl, Nikola Golenja (79. Nik Wukitsevits), Benjamin Posch, Nico Binder,  Sandro Csencsits, Lukas Kantauer

1:0 - Christopher Lipowsky (4.)
2:0 - David Lämmermeyer (38.)
2:1 - Nikola Golenja (78.)
3:1 - Lukas Unger (ET, 89.)
4:1 - Florian Szaffich(90+2.)

Auch unsere U23 hatte heute nichts zu holen. Das letzte Aufgebot mußte sich ebenfalls klar mit 0:5 geschlagen geben.

Sebastian Marx, Sebastian Weber, Nico Weber, Robin Pummer, Maximilian Gratzer, Martin Gaal, Alexander Leitgeb, Rainer Pummer II (HZ. Manfred Weber), Nik Wukitsevits (HZ. Armin Mirth), Tobias Kossits (61. Andreas Wiesner), Kevin Gibiser

Video zum Spiel: