Auswärtsniederlage

Im heutigen ersten Auswärtsmatch dieser Saison war leider in Horitschon nichts zu holen. Wir haben zwar Einsatz gezeigt aber ohne spielerische Linie und dem nötigen Nachdruck im Abschluß war leider nichts zu holen.
Schurl hat uns zwar mit der ein oder anderen guten Aktion im Spiel gehalten aber am Ende zählen nur die Tore und die sollten uns heute aus eigenem Unvermögen oder aufgrund eines angeblichen Abseits kurz vor Schluß nicht gelingen.

In den ersten Minuten war es vor allem Derdak der 2x die Führung der Heimischen bereits am Fuß ist. Das erste Mal kann Schurl ihm den Ball noch vom Fuß nehmen und kurz darauf sensationell mit dem Fuß noch abwehren. Wir selbst tauchen das erste Mal gefährlich nach 16 Minuten vor dem Kasten auf. Nach einem Corner von Nikola knallt Bleyer das Leder allerdings nur an die Latte. 5 Minuten geht ein gefährlicher Schuß von Nikola nur ganz knapp am Gehäuse vorbei. Nach 30 Minuten überwindet Posch Bensch die Abwehr mit einem langen Ball, der Abschluß von Binder geht aber am langen Eck vorbei. Jetzt kann sich Georg Kraus wieder auszeichnen und eine 100%ige von Horitschon toll abwehren. Die letzte Aktion in Halbzeit eins sollten wieder wir haben. Nach einem Pass von Bensch wird der Schuß von Seper leider abgeblockt. 
Den besseren Start in Halbzeit zwei sollte eindeutig Horitschon haben. Mit der ersten Aktion steht es plötzlich 1:0. Bei einer Kopfballverlängerung ist leider auch Schurl heute geschlagen und ist machtlos. Nach einer guten Stunde die Chance auf die Vorentscheidung, aber Horitschon vergibt aus kurzer Distanz eine 1000ige Chance. Jetzt werfen wir alles nach vorne und wir kommen auch zu der einen oder anderen Torchance. Zuerst wird eine gute Chance von Bleyer gerade noch mit dem Fuß abgewehrt und in Minute 80 wird der vermeintliche Augleich durch Binder Nico zur Verwunderung der eigenen Zuschauer aufgrund eines angeblichen Abseits vom Linienrichter aufgehoben. Bereits in der Nachspielzeit taucht Csencsits alleine vor dem Torwart auf, dieser kann aber gerade noch abwehren. Die endgütltige Entscheidung fällt dann in der 5ten Minute der Nachspielzeit. Ein Freistoß von Wukitsevits geht in die Mauer und Horitschon kann im Konter zum 2:0 erhöhen. 

Am Samstag haben wir jetzt den Tabellenführer aus Deutschkreutz zu Gast. Das ist die Chance zur Rehabilitation.

Wir spielten mit:
Georg Kraus, Daniel Seper, Matthias Novak (38. Fabian Huber), Rainer Willisits, Lukas Unger, Benjamin Posch (74. Christop Schaffer), Robin Bleyer, Nikola Golenja (51. Nik Wukitsevits), Oliver Poandl, Sandro Csencsits, Nico Binder

Torfolge:
1:0 - Noel Kustor (47.)
2:0 - Noel Kustor (90+5.)


U23:
Unsere U23 erkämpft dank Genzo der einen Elfmeter pariert auswärts ein 2:2 Unentschieden. 

Wir spielten mit:
Christoph Gaal, Fabian Huber (HZ. Maximilian Gratzer), Robin Pummer, Martin Gaal, David Kossits (67. Rainer Pummer I), Alexander Leitgeb, Daniel Pausch, Christoph Schaffer (63. Sebastian Weber), Nico Weber, Kevin Gibiser, Stefan Herzenjak

Torschützen für Eltendorf:
Christoph Schaffer & David Kossits