Glücklicher Sieg

Das Last Minute Tor letzte Woche in Draßburg war wohl noch einigen Köpfen, anders ist der verschlafene und lethargische Beginn nicht zu erklären. Bereits nach fünf Minuten musste unser Goalie hinter sich greifen. Wir agieren viel zu zaghaft auf der linken Abwehrseite, der Gegner kann unbedrängt bis zur Linie vorlaufen und nach einem Stangler in die Mitte kann Tobias Szaffich unbedrängt den Ball über die Linie drücken. Das war jetzt endlich der Weckruf für unsere Mannschaft und wir können nach und nach das Heft in die Hand nehmen. Die erste Chance haben wir nach einem scharfen Freistoß von Nikola, der Tormann kann den Ball Richtung Mitte fausten, dort übernimmt Motz Novak direkt, sein Schuss geht aber leider knapp drüber. Mit der nächsten Aktion ein guter Angriff über Rechts, Nikola flankt in den Strafraum, Kicsi übernimmt Volley, der Ball geht aber knapp am langen Eck vorbei. Nach einer halben Stunde hatten die Zuschauer den Torschrei schon im Mund. Ein toller Freistoß von Nik, der Tormann ist schon geschlagen und schaut dem Ball hinterher, nicht aber ein Verteidiger der die Situation blitzschnell erkannt hat und den Ball noch aus der Ecke köpfen kann. Mit der nächsten Aktion sollte es dann aber soweit sein. Schöner Wechselpass auf Tobias Kossits, dieser nimmt den Ball direkt mit, überspielt noch einen Gegner, ein idealer Lochpass in den Lauf von Nico Binder und dieser schiebt den Ball unter dem Tormann ins Tor. Jetzt waren wir am Drücker und fünf Minuten vor Seitenwechsel sollte uns sogar noch die Führung gelingen. Pass von Kicsi auf Unger, dieser bringt die Flanke platziert auf die 2te Stange wo wieder Nico Binder wartet und den Ball überlegt zur Führung einköpft. Fast wäre Deutschkreutz noch der Ausgleich gelungen aber Schurl kann einen platziert geschossenen Freistoß gerade noch über die Ecke drehen.
Sofort mit der ersten Aktion nach Wiederanpfiff hatten wir die Vorentscheidung am Fuß. Eine schöne Flanke von links, der Ball kommt über Umwegen zu Nick, dessen Schuss aus 15 Meter wird aber leider abgeblockt. Das war es aber leider mit dem Angriffselan unsere Mannschaft und völlig unverständlich geben wir das Heft aus der Hand. Deutschkreutz kommt immer besser ins Spiel und übernimmt mehr und mehr das Kommando. In Minute 50 haben wir noch Glück als ein Stürmer den möglichen Ausgleich nach einer Flanke von links 5 Meter vor dem Tor per Kopf vergibt. Nach 60 Minuten sollte es aber soweit sein und unsere Gäste konnten über den Ausgleich jubeln. Ein strammer Schuss von der Strafraumgrenze passt genau ins kurze Eck und Schurl ist machtlos. 10 Minuten später sollte unseren Gästen sogar die Führung gelingen. Ein unnötiger Fehlpass im Mittelfeld und der Gegner kann fast unbedrängt Richtung Tor laufen und zur viel umjubelnden Gästeführung einschießen. Jetzt erkennen wir endlich den Ernst der Lage und werfen alles nach vorne um doch noch zumindest ungeschlagen zu bleiben. Mit einem tollen Finish sollte es sogar noch zu einem Dreier reichen. Minute 86 ein Kopfball von Willisits, der Ball kommt zu Nikola und dieser knallt den Ball mit voller Wucht toll ins lange Eck. In der Schlussminute drehen wir das Spiel dann doch noch zu unseren Gunsten. Corner von Nikola und Motz Novak läuft sich in der Mitte toll frei und köpft unhaltbar ins kurze Eck. Mit dem letzten Angriff hätte Kicsi nach einem Querpass sogar noch einschießen müssen, vergibt aber stümperhaft.
Ein Unentschieden hätte sich Deutschkreutz an diesem Abend vermutlich verdient gehabt, aber die Punkte die wir letzte Woche ein Draßburg vergeben haben, sind heute mit Glück wieder zurückgekommen.

Georg Kraus, Lukas Unger, Tomislav Liber (67. Milan Beli), Nico Binder, Nik Wukitsevits (67. Rainer Willisits), Peter Gergö (90+2. David Kossits), Tobias Kossits, Benjamin Posch, Daniel Seper, Nikola Golenja, Matthias Novak

0:1 – Tobias Szaffich (5.)
1:1 – Nico Binder (31.)
2:1 – Nico Binder (40.)
2:2 – Goran Erseg (62.)
2:3 – Tobias Szaffich (70.)
3:3 – Nikola Golenja (86.)
4:3 – Matthias Novak (90.)

Die U23 musste sich leider dem Gegner klar 0:5 geschlagen geben.

Christoph Gaal, Kevin Mirth, Reinhart Hirt, Rainer Pummer I (Stefan Herzenjak), Nico Weber, Jan Mirth, Martin Gaal, David Kossits (Robin Pummer), Alexander Leitgeb, David Herzenjak (Armin Mirth), Kevin Gibiser