Sieg über die Zeit gebracht

Nach der Niederlage letzte Woche wollten wir im Auswärtsspiel in Deutschkreutz wieder auf die Siegesstraße zurückkehren. In einem hart umkämpften Spiel konnten wir uns schließlich knapp mit 2:1 durchsetzen.
In einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit gab es erst in Minute 25. die erste gute Chance für unsere Mannschaft, doch der Freistoß von Nik Wukitsevits geht knapp an der Stange vorbei.  Kurz danach bringt Nico Binder einen platzierten Schuss aufs Tor, aber auch knapp vorbei. In Minute 39. bekommt Koschi einen Schlag ins Gesicht und Schiedsrichter Gregorits zeigt sofort auf den Punkt. Auch wenn die Zuschauer und der Gegner das natürlich anders gesehen haben kann man diese Entscheidung vertreten. Die Hand des Gegners hat dort einfach nichts verloren. Diese Chance lässt sich Nikola nicht entgehen und er schießt platziert unten ins Eck. Bereits kurz danach hat Nik das 2:0 auf dem Fuß als er alleine auf den Tormann laufend den Ball nicht ins Tor unterbringen kann. Deutschkreutz drängt noch vor der Pause aus den Ausgleich, aber wir konnten das 1:0 mit in die Halbzeit nehmen. Als wir in Minute 55 doch etwas glücklich auf 2:0 stellen konnten, hatte der Großteil wohl schon geglaubt das die Vorentscheidung gefallen sei. Die Deutschkreutzer Hintermannschaft schaut hier nicht gut aus, und Nik wird bei einem Abschlagsversuch angeschossen und der Ball kullert ins Tor. Aber leider, wie auch schon im Spiel gegen Pinkafeld, stellte unsere Mannschaft nach dem 2:0 plötzlich einen Gang zurück und statt weiter offensiv mitzuspielen reagierten wir nur mehr auf Aktionen von Deutschkreutz ohne eigene Akzente zu setzen. So kam es wie es kommen musste und nach einer Flanke über links, und zu passiver Deffensivarbeit in der Mitte konnte der Gegner auf 2:1 verkürzen. Jetzt warf Deutschkreutz natürlich alles nach vorne und hatte noch mehrmals die Chance zum Ausgleich, aber wir konnten den knappen Vorsprung mit Kampf über die Zeit bringen.

Georg Kraus, Tomislav Liber (58. Milan Beli), Nico Binder (89. Julian Schlaffer), Nik Wukitsevits (86. Felix Gotthardt), Peter Gergö, Tobias Kossits, Benjamin Posch, Daniel Seper, Reinhart Hirt, Nikola Golenja, Matthias Novak

0:1 – Nikola Golenja (Strafst., 39.)
0:2 – Nik Wukitsevits (55.)
1:2 – David Thumberger (64.)

Auch unsere U23 konnte bei der Rückfahrt auf einen 1:0 Sieg anstossen.. Oldi but Goldi Manfred Weber konnte den Ball 15 Minute vor Schluss zum glücklichen Sieg einschieben, nachdem man sich vorher tapfer mit einer doch stark ersatzgeschwächten Mannschaft gegen die Niederlage aufgebäumt hat.
Torschützen: Manfred Weber (76.)

Tamas Takacs, Felix Gotthardt (HZ. Rainer Pummer I), Kevin Mirth, Sebastian Weber, Jan Mirth (63. Manfred Weber), Martin Gaal, Alexander Leitgeb, Rainer Pummer II (HZ. Michael Perl), Julian Schlaffer, Rainer Willisits, Kevin Gibiser

Video zum Spiel