Die Wiedergutmachung

Torjubel_1.jpg-SV Eltendorf

Tore von Gergó, Béli, Golenja sowie Novak (Elfer) bescherten uns einen klaren 4:0-Heimerfolg über Wimpassing.

Das zweite Debakel in Folge hatte seine Konsequenzen. Nach dem 0:11 in Draßburg legte Rainer Pummer II das Traineramt nieder, für die letzten vier Spiele konnte Joachim Steiner als "Feuerwehrmann" gewonnen werden. "Wieder Ruhe reinbringen und den einen oder anderen Punkt noch mitnehmen", hatte Steiner sich als Ziel gesetzt. Bei der Aufstellung konnte er zum Glück aus dem Vollen schöpfen und nahm eigentlich nur eine kleine Änderung vor. Unserer Nummer 10, Milan Béli, wurde eine offensivere Rolle zugewiesen. Und "Milo" dankte es ihm bereits in der ersten Spielhälfte. 10. Minute: Herrlicher Doppelpass von Gergó mit Béli und "Kicsi" trifft zum 1:0. 45. Minute: Eine Kossits-Hereingabe schließt Béli direkt mit rechts! zum 2:0 ab. Dass die Null stand, hatten wir allerdings unserem Goalie zu verdanken, der sowohl in der 7. als auch in der 34. Minute glänzend reagierte. Nach dem Wechsel versäumte Nemeth zunächst die frühe Vorentscheidung (53.), aber zwei Minuten später war es mit dem 3:0 so weit. Einen weiten Pass von Novak nahm sich Golenja mit der Brust mit, überlief seinen Gegenspieler mit hohem Tempo und knallte den Ball aus vollem Lauf in die lange Ecke. In der 67. Minute flankte Golenja zur Mitte und bei einem Kopfballduell gegen "Kicsi" war auch die Hand eines Wimpassingers im Spiel. Den fälligen Elfmeter verwandelte Novak eiskalt zum 4:0-Endstand. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Julian Schlaffer, Matthias Novak, Peter Nemeth (82. Daniel Pausch); Nikola Golenja (89. Martin Gaal), Benjamin Posch, Tomislav Liber, Peter Gergó; György Kovacs, Milan Béli

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Die Mannschaft hat frei nach dem Motto - Hurra, wir leben noch! - ein Zeichen gesetzt. Jetzt können wir wohl in aller Ruhe die Saison ausklingen lassen."

Das U23-Team unterlag knapp mit 1:2, wobei M. Gaal für unseren Treffer sorgte. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Patrick Erhart; Mario Fragner, Franz Pausch, Kevin Gibiser, Manuel Mirth; Martin Gaal (63. Manfred Weber), Rainer Pummer I, Jan Mirth, Alexander Leitgeb; Rainer Pummer II (25. Markus Pummer), Christoph Gaal