Und wieder vier Gegentore

Kraus-Spirk.jpg-SV Eltendorf

Das 2:4 in Eberau bedeutete die dritte Saisonniederlage. Novak war für uns zweimal per Kopf erfolgreich.

In den ersten 10 Minuten prüften wir durch Béli (2x) und Golenja gleich dreimal den heimischen Goalie, aber damit hatten wir vorerst unser Pulver auch schon verschossen. In der 19. Minute deuteten die Eberauer erstmals ihre Gefährlichkeit an, aber Kraus konnte die Mersits-Bombe entschärfen. Vier Minuten später war unsere Keeper dann zum ersten Mal geschlagen. Ein weiter Abschlag bedeutete für unsere Viererkette einmal mehr ein "unlösbares Problem" und Kupresak stellte auf 1:0. Weitere vier Minuten später zirkelte Kienzl einen Freistoß über die Mauer und Kraus ließ den Ball ohne Reaktion passieren. Der Anschlusstreffer (36.) von Novak per Kopf nach Béli-Ecke ließ uns dann für den zweiten Spielabschnitt wieder Hoffnung schöpfen. Und unmittelbar nach dem Wiederanpfiff hatten wir auch gleich die Riesenchance auf den Ausgleich. Liber passte zur Mitte, aber Pasko brachte aus kurzer Distanz lediglich ein "Schüsschen" zusammen. Wie es geht zeigten uns die Gastgeber in der 58. Minute. Unnötiger Ballverlust von Béli beim Spielaufbau und Kupresak überhob aus rund 25 Metern den weit vor seinem Gehäuse stehenden Kraus zum 3:1. In der 72. Minute verhinderte Kraus mit einem tollen Reflex die Vorentscheidung, ehe wir vier Minuten später wieder dran waren. Das 3:2 war eine Kopie vom 2:1, nach Béli-Ecke war "Motz" mit dem Kopf zur Stelle. Damit war für eine spannende Schlussphase gesorgt. Zunächst scheiterte Fawaz am Goalie, auf der Gegenseite entschärfte Kraus erneut einen Bombenschuss aus kurzer Distanz. In der 81. Minute fiel dann doch die Entscheidung zugunsten der Hausherren, als der eingewechselte Bárdics den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste.

Georg Kraus; Tobias Kossits, Matthias Novak, Franz Pausch, Nico Weber (68. Fawaz Ajeel-Saleh); Benjamin Posch, Milan Béli; Peter Gergó, Tomislav Liber, Nikola Golenja; Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Schön langsam aber sicher werden wir wohl für alle Teams zum Lieblingsgegner. Wir kassieren Tore im Stile einer Schülermannschaft. Das Nichthalten von Wolfgang Taucher scheint uns jetzt auf den Kopf zu fallen."

Das Unter23-Team baute die Tabellenführung mit einem 2:0-Erfolg aus. F. Ajeel-Saleh traf im Doppelpack. Wermutstropfen: David Herzenjak schied mit einer Knieverletzung bereits nach 10 Minuten aus. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal (62. Sebastian Weber); Kevin Mirth, Daniel Pausch, Kevin Gibiser, Benjamin Kirschner; David Herzenjak (10. Alexander Leitgeb, 71. Christoph Gaal), Jan Mirth (58. Rainer Pummer I); Martin Gaal, Constantin Leitgeb, Bassam Ajeel-Saleh; Fawaz Ajeel-Saleh (60. Manuel Mirth)