Die perfekte Revanche

Kukmirn.jpg-SV Eltendorf

Im Spitzenspiel der Runde, immerhin hatte der Tabellendritte den Tabellenzweiten zu Gast, gab sich unsere Mannschaft keine Blöße und siegte durch Treffer von Beli, Kulnik, Pani, Pasko und Liber in Kukmirn mit 5:1. Damit glückte uns überzeugend die Revanche für die Heimniederlage im Herbst.

Wer auf unserer Homepage "Stimmung" für die Partie in Kukmirn machte, ist uns nicht bekannt, aber 72 Prozent hatten uns eine Niederlage "zugetraut". Was diese "Propheten" nicht ahnten, damit ging natürlich ein zusätzlicher Motivationsruck durch die Mannschaft. Und wir legten los wie die Feuerwehr. In der 6. Minute ließ Pasko für Beli abprallen und Milan knallte das Leder aus der Drehung zum 0:1 in die Maschen. Nur zwei Minuten später stellte Kulnik nach Posch-Vorarbeit auf 0:2. Dieser Doppelschlag nahm natürlich jeglichen Druck von unserer Mannschaft, die in der Folge befreit aufspielte und vor allem im ersten Spielabschnitt die Kukmirner regelrecht an die Wand spielte. Und es ging in dieser Tonart weiter. In der 22. Minute war erneut "Benji" der Vorbereiter und Neuzugang Pani stellte auf 0:3. Und auch im Finish der ersten 45 Minuten ließen wir nicht locker. Zunächst knallte Beli einen Freistoß an die Stange (39.), dann besorgte Pasko, nach weitem Beli-Pass das 0:4 (44.). Damit war dieses Gipfeltreffen natürlich schon zur Pause entschieden. Auch der schnelle Anschlusstreffer (49.) konnte uns nicht mehr aus der Ruhe bringen, in der 62. Minute setzte Liber nach Kulnik-Flanke den Ball zum 1:5-Endstand in die Maschen. Einziger Wermutstropfen, "Benji" sah in der 63. Minute die "Ampelkarte" und fehlt damit erneut im nächsten Spiel in Güttenbach. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Franz Pausch, Matthias Novak, Bernd Hold; Tomislav Liber, Benjamin Posch; Marcel Pani (66. Georg Novak), Milan Beli (87. Peter Nemeth), Michael Kulnik; Marek Pasko (84. Peter Gergó)

Stimme zum Spiel:

Rainer Pummer, Sektionsleiter: "Aufgrund der phantastischen ersten Spielhälfte geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung."

Das U23-Team bombt weiterhin aus allen Rohren und verpasste den Kukmirnern eine 11:0 (3:0)-Packung. Für die Tore sorgten Gergó (2), Kirschner (2), Schlener (2), M. Kulovits, M. Gaal, Nemeth sowie Klanatsky (2 Eigentore). Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Admir Halilovic; Christoph Schermann, Kevin Mirth, Andreas Gaal, Manuel Mirth; Kevin Gibiser, Peter Nemeth (61. Markus Jost); Dominik Schlener, Benjamin Kirschner (22. Michael Kulovits), Martin Gaal; Peter Gergó