75 Jahr Jubiläum

WhatsApp Image 2022-07-09 at 17.26.24.jpeg-SV Eltendorf

Die SVE Familie möchte sich recht herzlich für die wirklich tolle Veranstaltung bedanken.

Vielen Dank für den zahlreichen Besuch an beiden Tagen. Ich hoffe es war auch für euch ein so schönes Fest wie für uns.

Es würde uns freuen, wenn wir euch auch in Zukunft das öfteren wieder auf der Sportanlage begrüßen dürfen.

Ein großes Dankeschön auch an alle Spender und Unterstützer. Ein Wahnsinn, was alles an Bierspenden, Bargeld, Treffer, Uhudler, Essen und sonstigem Equipment zusammengekommen ist. Ohne diese Unterstützung wäre das alles nicht möglich gewesen.

Ebenfalls nochmal ein RIESEN Dankeschön an alle Helfer die vor und hinter der Bühne (unentgeltlich) mit angegriffen haben. Nicht nur Vorstand und Spieler waren die zwei Tage unterwegs, auch viele andere fleißigen Bienchen waren umtriebig, mit Auf- und Abbau, mehrere Tage auf der Anlage unterwegs.

Gratulation an die U11 Mannschaften für die gezeigten Leistungen. Schlußendlich konnte sich Güssing verdient als Sieger durchsetzen. Aber auch die anderen Mannschaften können stolz sein und haben gezeigt, dass hier überall toller Nachwuchs bald in den Kampfmannschaften nachrücken wird.

Ergebniss U11 Turnier:
1. Güssing
2. FAZ Ost
3. Punitz
4. DUSV NZL Lafnitztal

Im Blitzturnier konnten dann die Favoriten aus Rudersdorf zeigen, dass sie nicht unverdient in die Burgenlandliga aufgestiegen sind. Jungs zeigt den anderen Teams, dass auch mit dem Süden wieder zu rechnen ist im Burgenland.

Finale:
Rudersdorf vs. Dt. Kaltenbrunn 2:1
Spiel um Platz 3:
Eltendorf vs. Kukmirn 1:1 (2:0 im Elfmeterschiessen)
Vorrunde:
Rudersdorf vs. Kukmirn 2:1
Eltendorf vs. Dt. Kaltenbrunn 0:2

Vielen herzlichen Dank auch an unsere Freunde aus Rudersdorf, Kukmirn und Deutsch Kaltenbrunn. Erstens für die Teilnahme am Turnier, es war uns eine Freude euch bei uns zu haben. Zweitens, auch dafür das ihr auch nach dem Spiel teilweise bis in die Morgenstunden, oder auch am nächsten Tag noch mit uns gefeiert habt. Nicht selbstverständlich in der heutigen zeit.

Gegner und Konkurrenten am Platz, aber Sportfreunde und Kumpels nach dem Abpfiff. So soll Sport sein, dass war in der Vergangenheit nicht immer so, deswegen umso erfreulicher, dass sowohl Spieler, Vorstand als auch Zuschauer mit Respekt miteinander umgehen.

Zu aller Letzt sei natürlich das Legendentreffen, der ehemaligen Spieler und Helfer der 75 jährigen Vergangenheit, erwähnt. Es war wirklich toll, die ganzen Gesichter wieder zu sehen und eine Freude anzusehen, wie alle über die alten Zeiten intensiv diskutiert und Revue passieren haben lassen. Ich hoffe, die eine oder ander Legende auch in Zukunft wieder am Platz zu sehen. Ihr seit jederzeit herzlich willkommen.

Ein Danke hier vor allem an Johann "Hansl" Wiesner und Gerahrd "Hoddl" Pummer fürs organisieren.