Nullnummer in Sankt Margarethen

Novak_Elfer_1.jpg-SV Eltendorf

Wir haben im Frühjahr das erste Mal "angeschrieben", leider vergaben wir durch Novak einen Penalty.

In einer sehr ausgeglichenen Partie waren wir in den ersten 45 Minuten die gefährlichere Mannschaft, gute Schüsse von Golenja (14.) bzw. Béli (21.) brachten aber nichts Zählbares ein. Knapp vor dem Pausenpfiff bot sich dann allerdings die große Chance auf die Führung. Nach einem Foul an Liber gab es Elfmeter für den SVE, aber Novak rollte den Ball dem Goalie, der einfach stehen geblieben war, in die Hände. Die Hausherren machten es im zweiten Spielabschnitt aber nicht besser und vergaben durch Hromkovic, Kraus parierte, ebenfalls vom ominösen Punkt (63.). Dann wurde es turbulent.  Praktisch im Gegenstoß nach dem Elfer der Hausherren setzte Liber den Ball an die Stange, wenig später parierte Kraus aus kurzer Distanz gegen Schmidl. Im Finish verloren wir leider unseren Kapitän, Posch musste nach der "Ampelkarte" vom Platz. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Matthias Novak, Daniel Pausch, Nico Weber; György Kovacs, Benjamin Posch, Milan Béli, Peter Gergó; Tomislav Liber, Nikola Golenja

Stimme zum Spiel:

Rainer Pummer II, Trainer: "Es war zwar eine untypische Nullnummer, aber letztendlich geht das Remis in Ordnung."

Das U23-Team siegte mit 2:1, wobei A. Leitgeb und R. Pummer I für die Treffer sorgten. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal (46. Patrick Erhart); Bassam Ajeel-Saleh, Julian Schlaffer, Kevin Mirth, Jan Mirth; Peter Nemeth, David Herzenjak; Martin Gaal, Rainer Pummer I, Alexander Leitgeb; Kevin Gibiser