Es sollte wohl nicht sein

Novak-Weidinger.jpg-SV Eltendorf

Zum Rückrundenauftakt setzte es eine unglückliche 0:1-Heimniederlage gegen Parndorf, wobei uns ein regulärer Treffer aberkannt wurde.

Ein unliebsamer Vorfall hatte im Vorfeld dieses Spiels für einigen Diskussionsstoff gesorgt. Am frühen Morgen bemerkte Platzwart Helmut "Profi" Pummer, dass das eine Tornetz komplett zerschnitten worden war. Der Vorfall wurde klarerweise zur Anzeige gebracht. Wir würden schon gerne wissen, welche "Idioten" oder unbelehrbare "Neidhammel" dahinter stecken. Im Spiel selbst lieferten wir dem Titelanwärter einen offenen Schlagabtausch, vor allem in der zweiten Spielhälfte waren wir die klar bessere Elf. Nach dem unglücklichen 0:1 durch Knessl in der 15. Minute, jubelten wir in der 34. Minute über den Ausgleich durch Liber nach Zuspiel von Golenja. Aber Assistent Özdemir hatte die Fahne oben und Schiri Cosic "übernahm" diese Fehlentscheidung. "Der Verteidiger war zumindest noch zwei Meter näher zum Tor als ich", schwor Tomi. Knapp vor dem Seitenwechsel hatten wir dann bei einem Lattenkopfball wenigstens auch etwas Glück. In der 56. Minute hatte Neuzugang Kovacs den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einem Steilpass zog er alleine aufs Gästetor, brachte den Ball aber nicht an Goalie Weidinger vorbei. Mit welchem "Bonus" die Parndorfer auftraten, zeigte sich schließlich in der 72. Minute. Novak stieg zu einem Kopfball hoch und wurde dabei von Weidinger, der ihm das Knie in den Rücken rammte, regelrecht weggeräumt (siehe die Fotos). Die Reaktion vom Unparteiischen - Freistoß für Parndorf!

Georg Kraus; Tobias Kossits, Matthias Novak, Daniel Pausch, Nico Weber; György Kovacs, Milan Béli, Benjamin Posch, Peter Gergó; Tomislav Liber, Nikola Golenja

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressereferent: "Zumindest ein Remis hätten wir uns verdient gehabt. Die Parndorfer haben mich schwer enttäuscht. Das war ein Schatten von der Mannschaft, die uns im Herbst regelrecht vorgeführt hat."

Das Unter 23-Team kassierte eine 0:5-Schlappe. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal (56. Patrick Erhart); Markus Pummer (61. Rainer Pummer I), Franz Pausch, Kevin Mirth, Jan Mirth (60. Christoph Gaal); Martin Gaal (46. Mario Fragner), David Herzenjak, Peter Nemeth (46. Bassam Ajeel-Saleh), Constantin Leitgeb; Kevin Gibiser (88. Alexander Leitgeb), Alexander Leitgeb (46. Benjamin Kirschner)