Unnötige Heimniederlage

Schlaffer-Monschein.jpg-SV Eltendorf

Zum Hinrunden-Abschluss mussten wir uns Aufsteiger Markt Allhau mit 2:3 geschlagen geben, wobei Pasko und Béli trafen.

Wir erwischten einen Auftakt nach Maß. 3. Minute: Nach einer Flanke von Georgiev kann Pasko im Strafraum ungehindert den Ball annehmen und knallt ihn mit links zum 1:0 in die Maschen. Die Freude über diese schnelle Führung währte allerdings gerade mal drei Minuten, dann hatten die Gäste durch Monschein, verwertete einen Stanglpass von rechts, ausgeglichen. Nach einer halben Stunde lagen wir erstmals in dieser Partie zurück, nachdem Bukovac aus rund 20 Meter exakt ins Eck getroffen hatte. Aber in der 44. Minute stellten wir den Gleichstand wieder her. Béli zirkelte einen Freistoß über die Mauer und Gästegoalie Podunavac rutschte das Leder durch die Hände zum 2:2 ins Netz. Auch die Startphase in der zweiten Spielhälfte verlief äußerst turbulent. Zunächst vergaben wir einen Riesensitzer, Gergó köpfelte nach perfekter Pasko-Flanke vom Fünfer am langen Eck vorbei (49.), eine Minute später nützte Monschein eine Spielerei in unserer Abwehr zu seinem zweiten Treffer. Fünf Minuten nach dem dritten Gegentor klärte Goalie Kraus per Fußabwehr, ehe wir zu einer starken Schlussphase ansetzten. Es stellten sich auch einige gute Einschussgelegenheiten ein, die größte davon verpasste Novak. In der 85. Minute wurde er mit einem Stanglpass von Gergó ideal bedient, schon innerhalb des Fünfers setzte der "Motz" das Leder aber am Tor vorbei.

Georg Kraus; Tobias Kossits, Matthias Novak, Julian Schlaffer, Kristiyan Georgiev; Milan Béli, Benjamin Posch; Peter Gergó, Tomislav Liber, Nikola Golenja; Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressereferent: "Zumindest ein Remis hätte es werden müssen. Leider sind wir mit unseren Chancen zu leichtfertig umgegangen."

Das Unter 23-Team setzte sich mit 3:2 durch (Tore: F. Ajeel-Saleh 3, 1 Elfer) und überwintert damit auf dem zweiten Tabellenplatz. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal; Krisztian Kiss, Franz Pausch, Daniel Pausch, Jan Mirth (57. Manuel Mirth); Kevin Gibiser, David Herzenjak; Martin Gaal, Bassam Ajeel-Saleh, Benjamin Kirschner (46. Alexander Leitgeb); Fawaz Ajeel-Saleh