Mit Toren nicht gegeizt

Torjubel2.jpg-SV Eltendorf

Mit 5:2 setzten wir uns gegen RLO-Absteiger Oberwart durch, wobei Liber (2), Golenja, Gergó und Pasko für die Treffer sorgten.

Kraus und Posch waren nach ihren Sperren wieder zurück, auch Novak meldete sich fit, dafür fehlten Kossits, F. Pausch (Sperre) sowie Nemeth (krank). Gleich in der 2. Spielminute hatten wir eine heikle Szene zu überstehen, die das Manko der Oberwarter verdeutlichte - zu harmlos im Abschluss. Wir wurden erstmals in der 11. Minute (Kopfball von Novak) richtig gefährlich, in der 23. Minute parierte der Gästegoalie einen guten Freistoß von Golenja. In der 36. Minute machte es Liber eine "Spur" besser als sein kroatischer Landsmann und setzte einen Freistoß perfekt zum 1:0 ins Netz. Turbulent verlief dann die Schlussphase im ersten Spielabschnitt. 40. Minute: Gästetorjäger Herrklotz kommt an der Strafraumgrenze freistehend zum Ball und vergibt kläglich. 42. Minute: Ein guter Gergó-Schuss streicht nur knapp über die Latte. 45. Minute: Ein Pasko-Treffer wird wegen eines angeblichen Abseits aberkannt, eine sehr fragwürdige Entscheidung. Nach dem Wiederanpfiff konnte sich zunächst Kraus bei einem Freistoß der Gäste auszeichnen (52.), ehe wir mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg stellten. 54. Minute: Ein gefährlich gezirkelter Eckball von Golenja findet den direkten Weg ins Gästegehäuse - 2:0. 60. Minute: Gergó stellt aus kurzer Distanz auf 3:0. Nach einem Elferfoul von "Dani" verkürzten die Gäste (66.), aber in der 73. Minute stellte Liber nach Golenja-Stanglpass den alten Abstand wieder her. In der 81. Minute liefen wir in einen Konter, der das 4:2 bedeutete. Zwei Minuten später hätte es noch einmal richtig eng werden können, aber Kraus rettete im letzten Moment gegen Herrklotz. Pasko blieb es schließlich vorbehalten, bereits in der Nachspielzeit den Schlusspunkt zu setzen.

Georg Kraus; Kristiyan Georgiev (80. Martin Gaal), Matthias Novak, Julian Schlaffer, Daniel Pausch; Peter Gergó (65. Krisztian Kiss), Milan Béli (88. Fawaz Ajeel-Saleh), Benjamin Posch, Nikola Golenja; Tomislav Liber, Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressereferent: "Die klar bessere Offensive hat dieses Derby völlig verdient zu unseren Gunsten entschieden. Im zweiten Spielabschnitt hat der Referee leider zu viele Derbheiten zugelassen."

Das Unter 23-Team kam durch einen Doppelpack von F. Ajeel-Saleh zu einem 2:1-Erfolg. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal; Bassam Ajeel-Saleh, Kevin Mirth, Markus Pummer, Manuel Mirth (46. Manfred Weber); Krisztian Kiss (46. Sebastian Weber), Kevin Gibiser, Rainer Pummer I, Benjamin Kirschner; Martin Gaal (71. Manuel Mirth), Fawaz Ajeel-Saleh (71. Michael Perl)