Im Finish zwei Tore kassiert

Genzo.jpg-SV Eltendorf

Die ominöse 13. Runde bescherte uns im ersten Spiel nach der Kulovits-Ära eine 0:2-Niederlage in Wimpassing.

Personell arg gebeutelt mussten wir den Gang in den Norden antreten. Novak fehlte wegen einer Oberschenkelblessur, Posch und Kraus waren gesperrt. Trotzdem hielten wir lange Zeit gut dagegen. Im ersten Spielabschnitt hatten wir durch Liber in der 32. Minute die Führung auf dem Fuß, auf der Gegenseite verhinderte in der 43. Minute "Genzo" mit einer Glanztat den möglichen Rückstand. Nach der Pause wurden wir leider vom Wiener Schiedsrichter benachteiligt. Während er ein glasklares Elferfoul an Pasko nicht ahndete, zeigte er Kossits eine "Witz-Ampelkarte" (75.). Zwei Minuten nach dem Ausschluss schafften die Hausherren mit einem Bombenweitschuss das 1:0. Jetzt warfen wir natürlich alles nach vorne und in der 84. Minute rutschte Liber bei einem Stanglpass nur um Zentimeter vorbei. Das Glück blieb allerdings auf Seiten der Wimpassinger, die in der 88. Minute aus einem Konter die endgültige Entscheidung herbeiführten.

Christoph Gaal; Tobias Kossits, Franz Pausch, Julian Schlaffer, Peter Nemeth; Milan Béli, Tomislav Liber; Kristiyan Georgiev, Nikola Golenja, Peter Gergó; Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Rainer Pummer II, Sektionsleiter: "Leider hat heute der Schiedsrichter in eine typische Remispartie entscheidend eingegriffen."

Auch das Unter 23-Team kassierte eine 0:2-Niederlage. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Tamas Takacs (75. Rainer Pummer II); Rainer Pummer I, Kevin Mirth, Daniel Pausch, Jan Mirth; Martin Gaal, Kevin Gibiser, David Herzenjak, Alexander Leitgeb; Bassam Ajeel-Saleh, Fawaz Ajeel-Saleh