Gleich halbes Dutzend kassiert

Kraus.jpg-SV Eltendorf

Wie im Herbst in Mattersburg gingen wir diesmal in Parndorf mit 1:6 unter. Für den Ehrentreffer sorgte Pasko.

Bedingt durch das Fehlen von Noavk und Liber ("Gelbsperren") musste Trainer Kulovits umstellen. Leider erwischten wir erneut einen schlechten Start und lagen in der 7. Minute durch Ljubic bereits zurück. In der 25. Minute rettete Goalie Kraus bei einer Eins-gegen-Eins-Situation, ehe sich drei Minuten später die große Chance auf den Ausgleich bot. Gergó war nach einem weiten Pass der heimischen Abwehr enteilt, brachte den Ball aber nicht an Keeper Kollar vorbei. Praktisch im Gegenstoß düpierte Ljubic mit einem Haken unsere halbe Viererkette und traf zum zweiten Mal in dieser Partie. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel keimte bei uns wieder Hoffnung auf, als Pasko nach Kopfballvorlage von Pausch aus kurzer Distanz das Leder mit dem Oberschenkel zum 1:2 über die Linie drückte. Georgiev hatte dann vier Minuten nach dem Wiederanpfiff den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an Kollar. Die Parndorfer hingegen nützten ihre ersten Chancen im zweiten Spielabschnitt prompt und zogen durch Regner (53.) bzw. Wodicka (58.) auf 4:1 davon. Nun ergab sich unsere Mannschaft praktisch ihrem Schicksal und schlitterte im Finish (Petritsch/82., Gruber/90.) noch in ein echtes Debakel.

Georg Kraus; Tobias Kossits, Wolfgang Tauscher, Franz Pausch, Peter Nemeth; Benjamin Posch, Milan Béli (83. Krisztian Kiss); Kristiyan Georgiev, Nikola Golenja, Peter Gergó; Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Die Niederlage ist verdient, aber sie ist doch ein wenig zu hoch ausgefallen. Sowohl bei 0:1 als auch bei 1:2 hatten wir jeweils die Riesenchance auf den Ausgleich. Wir können das Fehlen von zwei absoluten Leistungsträgern eben nicht so einfach wegstecken."

Das U23-Team musste sich mit 4:6 geschlagen geben. Für die Tore sorgten F. Ajeel-Saleh (3, 1 Elfer) und M. Gaal. In der Schlussphase setzte Gibiser einen weiteren Elfmeter nur an die Stange. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal; Krisztian Kiss (46. Alexander Leitgeb), Kevin Mirth, Daniel Pausch, Manuel Mirth (25. David Herzenjak); Martin Gaal (66. Rainer Pummer I), Fawaz Ajeel-Saleh, Kevin Gibiser, Benjamin Kirschner (46. Jan Mirth); Bassam Ajeel-Saleh, Constantin Leitgeb