Niederlage im Süd-Derby

Durch ein spätes Tor kurz vor Schluß mußten wir uns leider auch in Oberwart verdient geschlagen geben. Oberwart war zwar von Beginn an überlegen ohne aber auch wirklich viele große Chancen herauszuspielen. Entgegen dem Spielverlauf konnten wir kurz vor der Pause sogar in Führung gehen. Daniel Seper der bereits mit seiner ersten Aktion Gelb gesehen hatte holt Nico Binder im Strafraum von den Beinen und der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Strafstoß und schickt Sepi nach dieser Aktion mit Gelb/Rot unter die Dusche. Nico lässt sich diese Chance nicht entgehen und erzielt mit seinem siebten Treffer in diesem Herbst, die zu diesem Zeitpunkt sicher glückliche Führung.
Wer jetzt gedacht hat das wir mit einem Mann mehr und der Führung im Rücken in der 2ten Halbzeit besser Auftreten wurde leider enttäuscht. Oberwart war auch in Unterzahl die überlegene Mannschaft und drängte von Beginn an auf den Ausgleich der dann nach gut einer Stunde auch gelingen sollte. Kicsi Gergö steht nach einer Flanke goldrichtig und köpft zum Ausgleich ein. 10 Minuten vor Schluß die einzig wirklich Chance zur neuerlichen Führung. Nach einem schönen Freistoß vom eingewechselten Robin Bleyer kommt Tobias Kossits zum Abschluß, sein Kopfball kann aber auf der Linie gerade noch geklärt haben. So sollte es kommen wie es zu befürchten war, Oberwart drängt weiterhin auf den Ausgleich, der dann kurz vor Schluß wieder per Kopf gelingen sollte.

Milan Baliko, Lukas Unger, Tobias Kossits, Reinhard Hirt, Chris Kovacsits, David Kossits, Christoph Schaffer (76. Robin Bleyer), Nik Wukitsevits, Jan Willgruber, Oliver Poandl, Nico Binder

0:1 - Nico Binder (40.)
1:1 - Peter Gergö (62.)
2:1 - Christopher Feiner (88.)

Auch für die U23 gab es nach einer 3:1 Niederlage nichts zu holen. Als Torschütze konnte sich Robin Pummer kurz vor Schluß eintragen.

Sebastian Marx, Marcell Rosner, Martin Nagy, Benjamin Batori-Toth, Armin Mirth, Maximilian Gratzer, Robin Pummer, Nico Boandl, Alexander Leitgeb, Erik Koronczai, Fabian Wonisch (61. Benjamin Kirschner)