Bittere Heimniederlage

Die Heimpremiere in dieser Saison ging leider ordentlich in die Hose. Anscheinend hatte die Truppe die Niederlage von Güssing noch in den Köpfen, den von Anfang an fand man überhaupt nicht in die Partie. Siegendorf war aggressiver und erarbeitete sich eine leichte Überlegenheit ohne aber auch zu richtigen Torchancen zu kommen. Nach gut 10 Minuten dann doch die Führung für die Gäste. Wir bekommen den Ball am Strafraum wieder nicht richtig geklärt und Florian Frithum kommt frei zum Abschluss. Milan Baliko bekommt die Hände nicht mehr rechtzeitig in die Höhe und sein Schuss passt genau ins lange Eck. Von diesem Schock können wir uns lange nicht erholen und unsere erste Torchance hatten wir in Minute 23. Der Schuss von Robin Bleyer geht aber knapp übers Tor. Fast im Gegenzug haben wir Glück als ein Schuss von Siegendorf von der Latte wieder ins Feld springt. Zwei Minuten später dann der überraschende Ausgleich für das Heimteam. Robin Bleyer bringt den Ball in die Spitze, Lukas Ungar kommt im Strafraum an den Ball, nimmt gut mit und überspielt noch einen Gegenspieler, sein Abschluss wird leicht abgefälscht und passt flach genau ins Eck. Jetzt haben wir unsere beste Zeit und erarbeiten uns eine Überlegenheit aber in Minute 36 werden wir wieder auf den Boden der Realität geholt. Ein Freistoß aus 25 Metern geht an der Mauer vorbei und passt ins kurze Eck. Wer jetzt geglaubt hat das wir in Halbzeit alles nach vorne werfen werden wurde leider bitter enttäuscht. Mit dem ersten Corner steht es 1:3 nachdem ein Spieler unbedrängt per Kopf abschließen kann. 10 Minuten später lassen wir uns daheim Auskonten und Siegendorf erhöht auf 1:4. In Minute 75 kann Florian Frithum mit seinem dritten Tor an diesem Abend, wieder per Freistoß, sogar auf 1:5 erhöhen. Mehr als das 2:5 durch den eingewechselten Chris Kovacsits war heute aber leider nicht mehr drin.

Nach zwei Runden stehen wir jetzt mit der roten Laterne am Tabellenkeller. Jetzt heißt es schnell in Ruhe zu analysieren und die Köpfe wieder frei zu bekommen. Am Sonntag wartet mit dem Auswärtsspiel beim Aufsteiger in Oberpetersdorf der nächste schwere Brocken. Der Aufsteiger hat auch zwei Niederlage zu Buche und wird verbissen um die ersten Punkte kämpfen.

Milan Baliko, Tobias Kossits, Fabian Huber, Matthias Novak (75. Chris Kovacsits), David Kossits, Oliver Poandl (60. Christoph Schaffer), Nik Wukitsevits, Lukas Unger, Jan Willgruber (60. Marko Nikolic), Robin Bleyer, Nico Binder

0:1 – Florian Frithum (11.)
1:1 – Lukas Unger (28.)
1:2 – Florian Frithum (37.)
1:3 – Oliver Augustini (47.)
1:4 – Oliver Augustine (56.)
1:4 – Florian Frithum (76.)
2:5 – Chris Kovacsits (78.)

Das Spiele wurde aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt.