Endlich ein 3er

Wie zu befürchten war, haben sowohl die Heimischen als auch unsere Fans heute im Auswärtsmatch in Kohfidisch wahrlich keinen Fußball-Leckerbissen präsentiert bekommen. Eltendorf mit nur einem mageren Punkt letzter der Rückrundentabelle und Kohfidisch auch nur mit einem glücklichen 1:2 Auswärtssieg bei Stegersbach auf der Habenseite. Da war von Beginn an kein Offensivspektakel abzusehen. 

Trotz der 1:4 Niederlage gegen Draßburg zeigen wir doch von Anfang an etwas mehr Initiative und bereits in der ersten Minute kommt Nico Binder zu einer ersten Schusschance, vergibt aber knapp. Beide Seiten agieren hektisch und viele Abspielfehler und ungenau Pässe sollten die erste Halbzeit prägen. Wirkliche Torgelegenheiten gibt es nur vereinzelt auf beiden Seiten, wobei wir ein Chancenplus haben. Der Großteil des Geschehens sollte sich in Halbzeit eins im Mittelfeld abspielen, vor dem Strafraum fehlt uns derzeit leider die zündende Idee. Die größte Chance findet der eingewechselte Oliver Poandl (Nikola muss kurz davor mit Muskelproblemen w.o. geben) in Minute 44 kurz vor der Pause vor. Nach einem hohen Flankenball kann der Torhüter den Ball nur abklatschen, der Ball fällt Oliver am Elfmeterpunkt vor die Beine. Seinen Schuss kann der Torhüter aber zusammen mit einem Abwehrspieler gerade noch klären. 

In Halbzeit zwei sollte sich unser Team zu Beginn leider wie in den Vorwochen präsentieren. Noch mehr verunsichert als im ersten Durchgang gelingt uns meistens in den 2ten 45 Minuten gar nichts mehr. Vielleicht sollten wir im nächsten Spiel auf den Gang in die Kabine verzichten und gleich am Feld bleiben, vielleicht hilft das etwas. Kohfidisch kommt deutlich besser aus der Kabine und kann mit Aggressivität das Heft in die Hand nehmen. Ein Schuss kurz nach der Pause vom Strafraum geht noch knapp vorbei aber nach knapp einer Stunde sollte es dann soweit sein. Nach einem Corner können wir zwar kurz mit dem Kopf klären, aber leider steht der Kohfidischer Spieler alleine am Strafraum und kann unbedrängt genau ins lange Eck abschließen. Jetzt waren wir gefordert und bereits mit der nächsten Aktion hätte es 1:1 stehen können. Ein gut getretener Freistoß von Nik, kann vom Torhüter aber gerade noch zur Seite abgewehrt werden. 

Die vermutlich spielentscheidende Szene dann in Minute 76. Wir attackieren am Strafraum nicht richtig und ein Angreifer kommt schön mit dem Außenriß zum Abschluss. Der Ball dreht sich nach außen und Sebastian kann den Ball gerade noch an die Stange lenken, von dort springt er zurück ins Feld, Sebastian an den Rücken und kullert die Linie entlang. Mit letztem Einsatz kann er den Ball dann unter Kontrolle bringen. Bei einem 2:0 wäre die Niederlage wohl nicht mehr zu vermeiden gewesen. Im Gegenstoß bringt Sandro schön den Ball zum eingewechselten Seper, dieser nimmt toll an und fackelt nicht lange und der Ball passt genau ins Eck und springt von der Stange ins Tor. Jetzt war die Euphorie groß und plötzlich entwickelt sich ein offener Schlagabtausch und wir bekommen die zweite Luft. Minute 83, Posch Bensch schlägt den Ball weit in die Spitze, der Kohfidischer Abwehr klärt nur halbherzig und der Ball kommt wieder zu Sepi, dieser blickt kurz auf, sieht das der Torhüter ungünstig steht und zieht aus 25m ab und der Ball passt genau neben die Stange.

Vielumjubelt können wir endlich den ersten 3er im Frühjahr einfahren, nach dem 0:1 war damit nicht wirklich mehr zu rechnen, deswegen freuen die Punkte noch mehr und waren doppelt wichtig, da Kohfidisch bei einem Sieg bis auf einen Punkt an uns dran gewesen wären. Das Glück das wir in den letzten Wochen nicht hatten ist uns heute Abend hold gewesen.

Jetzt heißt es den Schwung für nächste Woche mitnehmen damit wir auch zuhause den Zuschauern und uns selbst den ersten 3er einfahren können.

Wir spielten mit:
Sebastian Marx, Tobias Kossits, Fabian Huber, Matthias Novak, Lukas Unger, Nik Wukitsevits, Nikola Golenja (34. Oliver Poandl), Sandro Csencsits, Benjamin Posch, Christoph Schaffer (65. Daniel Seper), Nico Binder (86. David Kossits)

Torfolge:
1:0 - Mark Horvath (57.)
1:1 - Daniel Seper (76.)
1:2 - Daniel Seper (83.)


U23:
Auch unsere U23 konnte endlich wieder einen Sieg einfahren. Die Leistung und Überlegenheit war wesentlich deutlicher als der knappe 0:1 Sieg vermuten lässt. Goldtorschütze war unsere "Naut" Kevin Gibiser

Wir spielten mit:
Sebastian Weber, Kevin Mirth, Nico Weber, Robin Pummer, Maximilian Gratzer (63. Rainer Pummer I), Martin Gaal, Alexander Leitgeb, Daniel Pausch, David Kossits (62. Armin Mirth), Kevin Gibiser, Stefan Herzenjak