gerechte Punkteteilung

In einer ausgeglichenen Partie heute Abend gab es leider keine Tore zu bestaunen. Auch unsere, speziell vor heimischen Publikum, so starke Offensive konnte den Abwehrriegel von Pinkafeld nicht brechen. Nach diesem Spiel hält die Torsperre nun mittlerweile schon 6 Spiele und die Gäste stehen weiterhin überraschend auf Platz 3. Aber auch wir sind dank dieses Punktes zuhause weiterhin ungeschlagen und stehen zumindest bis Morgen auf Platz 1 in der Heimtabelle. Vier Unentschieden in den letzten fünf Spielen können und sind sicher nicht der Anspruch von Trainer Poandl und nächste Woche muß endlich wieder ein 3er im Auswärtsspiel gegen Oberwart eingefahren werden.

Der erste Aufreger bereits nach ein paar Minuten. Plötzlich steht der Pinkafelder Stürmer alleine vor Schurl, dieser verkürzt aber blitzschnell den Winkel und kann den Ball mit dem Fuß abwehren. Wir spielen in den ersten 30 Minuten zwar gefällig mit, aber zu einer wirklichen Torchance sollte es bis dahin für unsere Mannschaft nicht reichen. Minute 27, ein Angriff von Pinkafeld über unsere linke Abwehrseite, der Ball wird in die Mitte gespielt, die Abwehr ist zu kurz, der Schuß geht dann aber zum Glück klar über das Tor. Ein paar Minuten später aber schon wieder ein schöner Angriff von Pinkafeld über diese Seite. Der Ball kommt per Flanke in den Strafraum, wo wir leider per Kopf nur kurz klären können, der darauffolgende Schuß ist aber wieder nicht platziert genug und gut weit über das Tor. Kurz danach endlich die erste Großchance für unser Team, Daniel Seper kommt plötzlich im Strafraum frei zum Schuß, leider geht der Ball aber ganz knapp über die Latte. Kurz vor dem Seitenwechsel nochmal Pinkafeld gefährlich vor dem Tor. Ein Freistoß vom Strafraum für Pinkafeld, Schurl kann den scharfen und platzierten Schuß aber sicher am Tormanneck abwehren.

Sofort nach dem Pausenpfiff ein Freistoß für Eltendorf, der platzierte Schuß von Nikola geht aber ganz knapp am kurzen Eck vorbei. Nach knapp einer Stunde dann der nächste Aufreger. Weiter Ball auf Nico Binder, dieser setzt sich gegen den Verteidiger durch, versucht am Strafraum auch noch den Tormann zu umkurven. Dieser grätscht in den Ball und spielt sowohl den Ball als auch den Fuß von Nico, der Pfiff von Schiedsrichter Gregorits bleibt aber zum Unmut des heimischen Publikums stumm. Schlußendlich können wir aber auch mit dem Punkt leben, den zum Schluß hatten wir auch noch Glück das nicht Pinkafeld den Führungstreffer erzielt. 10 Minuten vor Schluß erkennt ein Gegner blitzschnell das Schurl zu weit vor dem Tor steht, den Schuß fast vom Mittelkreis kann er aber zum Glück trotzdem gerade noch entschärfen.
Die größte Chance im ganzen Spiel hatte dann Pinkafeld kurz vor Abpfiff. Ein Schuß aus der Drehung des Angreifers geht an die Latte und springt zum Glück für uns wieder zurück ins Feld und kann geklärt werden.

Am Ende des Tages können beide Teams mit dem Punkt leben und über 90 Minuten betrachtet geht das Unentschieden auch in Ordnung.

Georg Kraus, Lukas Unger, Daniel Seper, Matthias Novak, Rainer Willisits (HZ. Robin Bleyer), Nikola Golenja (77. Christoph Schaffer), Benjamin Posch, Nico Binder (83. Oliver Poandl), Nik Wukitsevits, Sandro Csencsits, Lukas Kantauer

Einen souveränen 7:3 Sieg konnte unsere U23 einfahren.

Torschützen für den SVE:
3x Christoph Schaffer, David Kossits, Kevin Gibiser, Stefan Herzenjak, Robin Pummer

Christoph Gaal (73. Sebastian Marx), Sebastian Weber, Fabian Huber, Nico Weber, Robin Pummer, Maximilian Gratzer (25. Daniel Pausch), Alexander Leitgeb, Christoph Schaffer (HZ. Patrick Erhart), David Kosits (HZ. Oliver Poandl), Kevin Gibiser, Stefan Herzenjak

Video zum Spiel: