Erster Auswärtspunkt

Das war kein Spiel für schwache Nerven! Quasi in letzter Sekunde konnten wir endlich den ersten Auswärtspunkt dieser Saison einfahren. Leithaprodersdorf hatte zwar über die gesamte Spielzeit betrachtet ein Chancenplus, aber nach dem späten Rückstand in der 90igsten Minute konnten wir fast mit dem letzten Angriff doch noch den viel umjubelten Ausgleich einfahren.

Den ersten Aufreger gab es nach 5 Minuten. Nach einem Corner für Leithaprodersdorf kommt der Stürmer unbedrängt zum Kopfball, der Ball knallt am langen Eck an die Stange, springt ins Feld zurück, aber der Angreifer ist zu überrascht und wir können klären. Fast die gesamte erst Halbzeit spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab und es gab wenige Torchancen auf beiden Seiten, da sich beide Mannschaften gegenseitig neutralisierten oder im Spiel nach vorne nicht konzentriert genug agierten. Die erste große Torchance für uns erst nach einer halben Stunde. Schöne Flanke von rechts durch Kossits, Sandro Csencsits kommt am langen Eck zum Kopfball, der Ball geht aber vorbei. Im Gegenstoß ein guter Weitschuß von Leithaprodersdorf, der Ball geht aber am kurzen Eck vorbei. Die letzte Möglichkeit in Halbzeit eins gab es durch Kossits, der einen nach einem Corner von Nikola vom Gegner bedrängt zum Kopfball kommt, der Ball geht aber leider drüber.

Leithaprodersdorf versucht sofort nach dem Seitenwechsel Druck zu machen und kommt auch wesentlich besser wieder ins Spiel. Minute 50, ein Freistoß von links aufs lange Eck, der Angreifer kommt zum Kopfball, Schurl ist aber hellwach und kann den Ball am kurzen Eck klären. Kurze Zeit später eine schöne Kombination von Leithaprodersdorf in den Strafraum, anstatt selbst abzuschließen, spielt der Stürmer noch quer und Schurl kann mit den Fingerspitzen klären. Nach einem weiten Abschlag von Kraus geht der Ball über die Abwehr und plötzlich kommt Lukas Kantauer an der Strafraumgrenze frei zum Schuß, sein Abschluß aus der Drehung kann vom Tormann aber abgewehrt werden. Jetzt drückt wieder die Heimmannschaft. Ein Vorstoß über rechts, der Ball kommt in die Mitte und Lukas Unger kann gerade noch mit der Zehenspitzen vor dem einschußbereiten Stürmer zum Corner klären. Beim darauffolgenden Corner kommt der Stürmer frei zum Kopfball, Schurl kann aber über die Latte klären. Jetzt wieder eine Doppelchance für unser Team. Bleyer bringt nach einem Dribbling an die Linie den Ball in die Mitte, der Verteidiger kann aber vor dem Stürmer klären. Dann weiter Ball auf Nikola, dieser zieht in den Strafraum, der Verteidiger kann aber zum Corner klären.

Gerade als sich die Zuschauer schon mit einem torlosen Remis abgefunden haben überschlagen sich plötzlich die Ereignisse. Seper verliert beim Spiel nach vorne den Ball, setzt mit einer Attacke nach und bekommt nach einem Foul vom Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte. Leithaprodersdorf bringt den Ball beim darauffolgendem Freistoß nach vorne, wir lassen dem Stürmer zuviel Platz und dieser kann unbedrängt ins lange Eck zur vermeindlichen Entscheidung einköpfen. Wie schon zuletzt lassen wir uns durch den Rückstand aber nicht aus der Ruhe bringen und drücken vehement nach vorne. Einen Freistoß an der Mittellinie bringt Posch Bensch hoch in den Strafraum, Motz Novak springt am höchsten und bringt den Ball an die lange Ecke, dort steht Willisits frei und köpft den Ball zum umjubelnden Ausgleich ins lange Eck.

Georg Kraus, Tobias Kossits, Matthias Novak, Daniel Seper, Rainer Willisits, Lukas Unger, Nikola Golenja (81. Christoph Schaffer), Benjamin Posch, Sandro Csencsits, Nico Binder, Lukas Kantauer (65. Robin Bleyer)

1:0 - Bence Patrik Sipos (90.)
1:1 - Rainer Willisits (90+2.)

Auch das Spiel der U23 Mannschaft endete mit einem 1:1 Unentschieden.

Torschütze für den SVE war David Kossits

Christoph Gaal, Sebastian Weber, Fabian Huber, Robin Pummer, Maximilian Gratzer, Martin Gaal, Alexander Leitgeb, Christoph Schaffer (HZ. Armin Mirth), David Kossits (68. Rainer Pummer II), Kevin Gibiser, Stefan Herzenjak

Video zum Spiel: