Punkt gerettet

Mit einem blauen Auge davongekommen sind wir gestern auf tiefem Boden im Heimspiel gegen die 2te Mannschaft von Parndorf. Eigentlich hatte unsere Mannschaft bis jetzt zuhause ein klar besseres Auftreten als bei den Auswärtspartien gezeigt. Leider agierten wir gestern aber nicht mit dem nötigen Nachdruck um auch vor dem Tor konsequent zum Abschluß zu kommen. So konnten wir uns zwar eine klare optische Überlegenheit erspielen, Parndorf kam im gesamten Spiel vielleicht zu 2-3 Torchancen, aber nach dem späten Ausgleich erst kurz vor dem Ende müssen wir wohl auch mit diesem Punkt zufrieden sein.

Den ersten Aufreger gab es nach gut 5 Minuten. Nikola Golenja, der wieder in die Startmannschaft gerückt war, bringt einen schönen Lochpass auf Nico Binder, dieser läuft auf den Tormann, scheitert aber am Schlußmann. Der Ball kommt zu Robin Bleyer, sein Schuß ist allerdings nicht platziert genug und kann von einem Verteidiger auf der Linie abgewehrt werden, der Ball kommt noch einmal am Strafraum zu Nikola Golenja, sein Volley geht aber leider weit drüber. Minute 17, Lukas Unger sieht Sandro Csencsits im Strafraum, ein schöner hoher Pass der die gesamte Abwehr aushebelt, Sandro kann den Ball aber leider nicht unter Kontrolle bringen und mitnehmen, so ist die tolle Chance vergeben. Die nächste Halbchance dann erst nach 30 Minuten. Nach einem Corner kommt außerhalb des Strafraumes der Ball zu Bensch Posch, aber sein Schuß geht leider knapp am langen Eck vorbei. Die größte und eigentlich einzige wirkliche Torchance in der ersten Halbzeit für Parndorf dann nach ca. 36 Minuten. Ein schöner Angriff über rechts, der Stürmer überspielt einen Verteidiger und kommt aus gut 15 Metern frei zum Abschluß, Schurl ist aber zur Stelle und kann mit dem Fuß sicher klären. Kurz vor der Pause probiert es Bleyer noch mit einem Weitschuß, der Ball geht aber auch am langen Eck vorbei.

Sofort nach der Pause wieder eine Möglichkeit für unsere Mannschaft. Nico Binder geht rechts bis an die Linie, bringt den Ball zur Mitte, die mißglückte Flanke senkt sich auf die Latte und springt leider ins Out. Dann aus dem nichts plötzlich die glückliche Führung für unsere Gäste. Daniel Gruber kommt über rechts, sein Versuch den Ball in den Strafraum zu spielen wird abgeblockt, er nimmt sich ein Herz und nimmt den Abpraller volley und der Ball senkt sich unhaltbar hinter Schurl genaus ins Kreuzeck. Jetzt erkennen die Jungs endlich den Ernst der Lage und spielen deutlich konzentrierter und zielstrebiger nach vorne. Kurz nach dem Tor ein Angriff über Kantauer, ein scharfer Pass in die Mitte, aber der Torhüter ist aufmerksam und kann klären. 10 Minuten später ein Ball auf Nico Binder, sein Querpass in die Mitte wird abgeblockt, fällt Novak vor die Beine, seine Schuß aus 11 Metern geht aber leider weit über das Gehäuse. 2 Minuten später ein Freistoß aufs kurze Eck, Seper spitzelt in den Ball, sein scharfer Kopfball geht aber knapp am kurzen Eck vorbei. Nächster Angriff, eine genaue Flanke von Bleyer, Nico Binder kommt zum Kopfball, der Torhüter kann den Ball aber leider aus der Ecke holen. Minute 84, Nikola dribbelt rechts bis zur Linie, bringt den Ball hoch in die Mitte, der Verteidiger klärt und scherzelt nach hinten, Schaffer kommt frei zum Schuß, der Ball geht aber am kurzen Eck vorbei. In der vorletzten Minute der regulären Spielzeit sollte es dann doch noch zum Ausgleich reichen. Eine Flanke von rechts von Nikola, Parndorf kann klären, Schaffer kommt am Strafraum zum Schuß, der Ball wird geblockt, fällt ihm aber wieder vor die Beine, sein 2ter Versuch wird glücklich für uns abgefälscht und fällt Nico Binder genau vor die Beine und dieser lässt sich aus 10 Metern die Chance nicht entgehen und schießt scharf ins lange Eck zum umjubelten Ausgleich ein.

Jetzt geht es nächste Woche am Freitag zum überraschenden Tabellenführer nach Leithaprodersdorf. Hier muß es eine deutliche Leistungssteigerung geben um nicht eine auswärts wieder eine böse Überraschung zu erleben.

Georg Kraus, Lukas Unger, Rainer Willisits, Matthias Novak, Daniel Seper, Nikola Golenja, Robin Bleyer, Benjamin Posch, Nico Binder, Lukas Kantauer, Sandro Csencsits (74. Christoph Schaffer)

0:1 - Daniel Gruber (63.)
1:1 - Nico Binder (89.)

Das U23 Match mußte aufgrund der tiefen Platzverhältnisse abgesagt werden.

Video zum Spiel: