Aufholjagd bleibt unbelohnt

Nach der tollen Leistung letzte Woche daheim gegen Kohfidisch wollten wir endlich auch auswärts Punkte anschreiben. Die Zuschauer durften wieder auf ein trefferreiches Spiel hoffen, den auch in den letzten Begegnungen zwischen Eltendorf und Markt Allhau geizten die Offensivreihen nicht mit Toren.

Den ersten Aufreger sollten die Zuschauer nach 10 Minuten zu sehen bekommen. Dem Torwart von Markt Allau missglückt ein Abschlag, Robin Bleyer kommt an der Mittellinie an den Ball und überlauert die Situation blitzschnell, sein versuchter Weitschuß von der eigenen Spielhälfte kann aber vom Tormann noch unter Kontrolle gebracht werden. Aber auch Markt Allhau taucht das ein oder andere Mal am gegnerischen Strafraum auf. In Minute 16 ein erster Warnschuß vom 16er Eck, Georg Kraus kann den Ball aber sicher halten. Novak prüft den Tormann nach einer schönen Mitnahme dann kurze Zeit später, aber auch hier kann sich der Tormann auszeichnen. Aus dem Nichts dann plötzlich die Führung für Markt Allhau. Stefan Binder nimmt sich aus 25 Metern ein Herz, und leider senkt sich der Ball genau ins Kreuzeck, Schurl kann chancenlos dem Ball nur mehr hinterhersehen. Jetzt ist unsere junge Mannschaft geschockt und Markt Allhau weiß das zu nützen und setzt eiskalt nach. Minute 17, ein Corner an die lange Stange, anstatt zu klären köpfen wir den Ball selbst in die Mitte, dort steht Laszlo Süto und kommt frei zum Abschluß. Schurl Kraus ist zwar mit den Fingerspitzen noch dran, der Ball senkt sich aber in die kurze Ecke. Die vermeindliche Vorentscheidung dann bereits nach 25 Minuten. Nach einem Corner, geht Nico Binder zu ungeschickt mit der Hand an den Ball und der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Strafstoß. Kraus errät zwar die Ecke, aber der Ball ist zu platziert. Noch schlimmer hätte es nach 35 Minuten kommen können. Ein platzierter Freistoß über die Mauer auf die kurze Ecke, aber hier kann sich Schurl auszeichnen und den Ball parieren. Vor der Halbzeit tauchen wir nur mehr einmal vor dem Tor auf. Motz Novak verlängert den Ball auf Nico Binder, dieser stangelt von der Linie zurück, der Abschluß von Sandro Csencsits geht aber am kurzen Eck vorbei.

Jack Poandl hat in der Kabine wohl die richtigen Worte gefunden, den unser Team kommt wie verwandelt aus der Halbzeitpause. Lukas Kantauer kommt für Lukas Unger und ab dem Wechsel gehen wir viel offensiver in das Spiel und bringen die Mannschaft von Markt Allhau noch ins Wanken. Bereits mit dem ersten Angriff eine gefährliche Aktion. Kantauer kommt auf der linken Seite bis zur Linie, stangelt dort scharf quer in die Mitte, ein Verteidiger spitzelt in den Ball und prüft seinen eigenen Torhüter, der gerade noch mit dem Fuß klären kann, dahinter hätte schon Novak einschußbereit gewartet. Das war jetzt der Startschuß für unsere Offensive. Minute 56. eine weite Flanke von Sandro in den Strafraum, Novak bringt den Ball per Kopf aufs lange Eck, dort wartet Daniel Seper, sein Kopfball am kurzen Eck geht aber vorbei. Aufregung dann nach einer Stunde. Kantauer drippelt in den Strafraum, wird klar vom Verteidiger gelegt, der Schiedsrichter entscheidet aber zur Verwunderung Aller auf Stürmerfoul! In Minute 62, sollte es dann aber soweit sein. Markt Allhau ist im Angriff, eine Flanke in die Mitte muß vom Stürmer eigentlich per Kopf verwertet werden, sein Kopfball ist aber mehr ein Klärungsversuch. Unsere Mannschaft spielt blitzschnell einen Konter nach vorne, Nico Binder bringt an der Mittellinie einen tollen Lochpaß auf Lukas Kantauer, dieser läuft plötzlich alleine auf den Torwart und schiebt den Ball eiskalt ins kurze Eck. Markt Allhau kommt fünf Minuten später wieder gefährlich vors Tor. Ein Corner kommt gefährlich in die Mitte, und Schurl hält den Ball gerade noch im knien. In Minute 70 dann wieder Toralarm. Robin Bleyer wird im Strafraum klar gefoult, und Daniel Seper lässt sich die Chance nicht entgehen und verwertet eiskalt in die Ecke. Glück dann in Minute. Ein Mißverständnis von Posch, sein Rückpaß geht zum Gegner und der Stürmer läuft plötzlich alleine auf unseren Torhüter, Schurl behält aber die Ruhe, bleibt lange stehen und klärt den Schuß mit dem Fuß. Ab Minute 75 sind wir dann auch einen Mann mehr auf dem Platz. Michael Strobl sieht nach einer üblen Attacke von hinten zurecht die Rote Karte. Das Spiel geht jetzt hin und her und beide Teams haben die ein oder andere Halb-Chance. Die gefährlichste für Allhau in Minute 80, aber ein Schuß geht am langen Eck vorbei. Die beste für Eltendorf findet Robin Bleyer kurz vor dem Ende, sein scharfer Freistoß ist aber nicht platziert genug und geht genau in die Hände des Torhüters.

Als Fazit zum Spiel muß man leider sagen, das die tolle Aufholjagd dieses Mal leider nicht belohnt wurde. Das verschlafene Auftreten in der ersten halben Stunde konnte dieses Mal leider nicht wettgemacht werden. Jetzt müssen die nötigen 3 Punkte wieder im nächste Heimspiel am Samstag gegen Parndorf gemacht werden.

Georg Kraus, Tobias Kossits (68. Christoph Schaffer), Daniel Seper, Rainer Willisits, Nik Wukitsevits, Robin Bleyer, Lukas Unger (HZ. Lukas Kantauer), Benjamin Posch, Sandro Csensits, Nico Binder, Mathias Novak

1:0 - Stefan Binder (14.)
2:0 - Laszlo Sütö (17.)
3:0 - Michael Kozak (Strafst., 25.)
3:1 - Lukas Kantauer (62.)
3:2 - Daniel Seper (Strafst., 70.)

Unsere U23 Mannschaft zeigte diese Woche wieder ihr altes Gesicht und geht als 3:2 Sieger vom Platz.

Torschützen für den SVE:
Alexander Leitgeb, Lukas Kantauer & Kevin Gibiser

Christoph Gaal, Sebastian Weber, Maximilian Gratzer, Martin Gaal, Lukas Kantauer (HZ. Armin Mirth), Alexander Leitgeb, Daniel Pausch, Christoph Schaffer, David Kossits, Kevin Gibiser, Stefan Herzenjak

Video zum Spiel: