Endlich zu Null

Nach der doch empflindlichen Niederlage letzte Woche beim Titelanwärter in Draßburg hatten wir einiges gutzumachen. Positiv zu vermerken ist das Trainer Poandl endlich der vollständige Kader zur Verfügung steht, da langsam aber sicher alle Verletzten zum Team stossen.

Wir starten dann auch wie aus der Pistole geschossen und schon mit dem ersten Angriff sollte unser Team an diesem Abend das erste Mal Grund zum Jubeln haben. Willisits bringt den Ball hoch nach vorne, Novak verlängert mit dem Kopf und plötzlich steht Nico Binder alleine vor dem Tormann. Ein überlegter Lupfer ins lange Eck und der Ball zappelt im Netz. Wir setzen sofort nach und das ein oder andere Mal tauchen wir in den nächsten Minuten im Strafraum auf, kommen aber nicht konzentriert genug zum Abschluß. Kohfidisch taucht in den ersten 20 Minuten nur 1x gefährlich vor Schurl auf, ein versuchter Lupfer aus großer Entfernung geht aber klar am Tor vorbei. Die größeren Chancen sollten weiterhin wir vorfinden. Minute 23, ein gefährlicher Schuß von Nico Binder geht knapp am langen Eck vorbei. Kurze Zeit später ein Freistoß von Nik von rechts aufs lange Eck, Daniel Seper kommt freistehend zum Kopfball, der Ball geht aber am kurzen Eck vorbei. Die größe Chance von Kohfidisch bis dahin dann kurz darauf. Seper wirft sich in einen scharfen, platzierten Schuß und Schurl muß nicht mehr eingreifen. 37. Minute, Wukitsevits spielt den Ball in die Mitte, Posch Bensch nimmt sich ein Herz und zieht aus 25m ab und überrascht damit den Tormann. Der reagiert zu langsam und kann sich den Ball nur mehr selbst ins Tor schlagen. Im Gegenstoß bereits die Chance zum Anschlußtreffer für Kohfidisch, der scharfe Schuß geht aber knapp am langen Eck vorbei. 2 Minuten später die nächste Chance für unsere Gäste. Willisists spielt einen Rückpaß zu kurz, der Gegner läuft alleine aufs Tor, verpasst die Chance zum Abschluß und verzettelt zum Glück für unser Team. Besser sollte es unsere Truppe machen. Kurz vor der Pause spielt Motz Novak in die Gasse zu Nico Binder, dieser läuft auf den Tormann, wird klar zurückgehalten, der Pfiff des Schiedsrichters bleibt aber aus. Der Ball bleibt aber im Spiel und kommt zu Sandra Csencsits, dieser spielt schön auf Oliver Poandl und dieser läuft noch ein, zwei Schritte und schiebt dann überlegt ins kurze Eck neben dem Tormann ein. Das sollte es aber noch nicht gewesen sein in Halbzeit eins. In der letzten Spielminute ein Angriff von Kohfidisch, ein Stürmerfoul im Strafraum an Schurl, der gegnerische Stürmer täuscht einen Kopfstoß vor und lässt sich fallen. Der Schiedsrichter steht aber gut und gibt dem Angreifer für die Täuschung die rote Karte. 

Auch in der zweiten Halbzeit mit einem Mann mehr waren wir klar die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiten uns die ein oder andere Torchance. Kurz nach der Pause, Oliver Poandl geht an die Grundlinie, bringt den Ball in die Mitte, Sandro Csencsits nimmt an, kommt aber nicht zum Abschluß. Minute 50 ein scharfer Schuß von Nico Binder vom Strafraum, er trifft Novak am Bein, der abgefälschte Ball geht an die Stange, springt aber zurück ins Feld. Minute 58, Seper geht bis an die Grundlinie und bringt den Ball schön die Mitte, wo allerdings alle knapp verpassen. Der nächste Treffer dann in der 70. Minute. Nik Wukitsevits bringt den Ball schön auf Poandl, dieser geht wieder unwiederstehlich bis an die Grundlinie, bringt den Ball toll in den Rückraum, Bleyer nimmt direkt und der Ball geht platziert genau ins lange Eck. Den Endstand an diesem Abend sollte dann Motz Novak in der letzten Minute erzielen. Ein toller Pass von Bleyer auf Novak, dieser steht plötzlich alleine vor dem Tor und schiebt überlegt unter dem Tormann zum 5:0 ein.

Ein tolles Spiel unserer neu formierten Truppe, der man von Spiel zu Spiel anmerkt das die Laufwege und Abgestimmtheit besser funktioniert. Jetzt heißt es auch beim Auswärtsspiel am Freitag in Markt Allhau die ersten Tore und Punkte Auswärts einzufahren.

Wir spielten mit:
Georg Kraus, Daniel Seper, Rainer Willisits, Tobias Kossits (HZ. Robin Bleyer), Lukas Unger, Oliver Poandl, Benjamin Posch, Nik Wukitsevits, Sandro Csencsits (86. Lukas Kantauer), Mathias Novak, Nico Binder (78. David Kossits)


U23:
Unsere U23 Mannschaft mußte sich nach 2:0 und 3:2 Führung schlußendlich noch mit 3:5 geschlagen geben.

Wir spielten mit:
Christoph Gaal, Fabian Huber (30. Robin Pummer), Nico Weber, Martin Gaal, Lukas Kantauer, Alexander Leitgeb, Daniel Pausch, Christoph Schaffer (63. Armin Mirth), David Kossits (HZ. Maximilian Gratzer), Kevin Gibiser, Stefan Herzenjak