Sieg der Moral

Eltendorf_Deutschkreutz_Marousek_14.jpg-SV Eltendorf

Einen verrückten Abend den die Zuschauer so schnell nicht vergessen werden gab es beim Heimmatch gegen Deutschkreutz zu bewundern. Mit einem fulminanten Finish konnten wir, trotz Unterzahl einen Rückstand sogar noch in einen Sieg verwandeln.

Da wir derzeit leider den ein oder anderen verletzten Spieler beklagen müssen ist Coach Poandl gezwungen bei der Aufstellung etwas zu improvisieren. Die gestrige Leistung hat gezeigt wozu die Mannschaft mit der richtigen Einstellung und Moral zu leisten imstande ist.

Deutschkreutz startete sehr aktiv und selbstsicher und wollte den Schwung der letzten Spiele mitnehmen. Es dauerte aber bis zur Minute 10 bis sie eine wirkliche Torchance vorfinden sollten. Ein guter Weitschuß aus 20 Metern kann Schurl aber sicher abwehren. Die neu formierte Abwehr überstand diesen Anfangselan des Gegners aber relativ sicher und nach ca. 20 Minuten konnten wir mehr und mehr das Kommando übernehmen. Den ersten gefährlichen Schuß gab Lukas Unger ab, aber sein Schuß geht drüber. Eine Minute später, die Gäste wehren zu kurz ab, und Motz Novak, heute von Beginn als Stürmer am Feld, kommt zum Abschluß, der Ball geht aber knapp am langen Eck vorbei. Die Führung sollte aber nicht lange auf sich warten lassen. Nico Binder kommt nach einer schönen Einzelaktion über Rechts, lässt zwei Gegner aussteigen und schießt aus 7 Metern überlegt ein. In Minute 35 ein Corner von links von Wukitsevits, Seper kommt mit dem Rücken zum Abschluß, der Ball geht aber knapp am kurzen Eck drüber. 
Jetzt sollte erstmals Hektik aufkommen. Ein Rempler von Erseg Goran an Fabian Huber, dieser versucht den Davonstürmenden zu foulen kommt aber zu spät. Manuel Gregorits zeigt zur Verwunderung aller für den Foulversuch sofort die rote Karte an Fabian Huber. Eine bis dahin ruhige Partie sollte von nun an immer hektischer werden. Ein paar Minuten nach Wiederbeginn ein Foul von Wukitsevits an der Seitenlinie und Gregorits überlegt wieder keine Sekunde und schickt auch diesen mit Glatt-Rot unter die Dusche. Mit 2 Mann Überzahl drückt Deutschkreutz jetzt natürlich aufs Tempo und kommt auch zu der einen oder anderen Torchance. Minute 52 eine schöne Flanke von Rechts, der Stürmer kommt frei zum Kopfball, Schurl kann den Ball aber sicher halten. Eine Minute ein Weitschuß, Schurl kann aber wieder sicher halten. In Minute 56 sollte er aber dann auch machtlos sein. Eine Weite Flanke über die Abwehr, abseitsverdächtig, aber die Fahne des Linienrichters bleibt leider unten, David Lämmermeyer kommt frei zum Abschluß und der Ball passt genau ins lange Eck. Fünf Minuten später sollten die Deutschkreutzer die Partie zu ihren Gunsten drehen. Ein toller Weitschuß von Tobias Szaffich aus 25 Metern, und der Ball schlägt genau im Kreuzeck ein. 

Jetzt hätte vermutlich keiner mehr einen Cent auf unsere Mannschaft gesetzt, aber die sollte an diesem Abend eine unglaubliche Moral zeigen. Deutschkreutz verlegt sich jetzt mit 2 Mann mehr aufs verwalten anstatt den Sack zuzumachen. Minute 68, ein guter Querpass von Rechts aber bei uns verpassen alle in der Mitte. Wir werfen jetzt alles nach vorne und kurze Zeit später sollte der Ausgleich wieder hergestellt sein. Deutschkreutz sperrt den Ball bei einem Freistoß nicht und Bensch Posch überlauert die Situation blitzschnell und schießt den Ball zur Verwunderung aller den Ball zum Ausgleich ins Netz. Jetzt hatten wir Blut geleckt und mit dem Ausgleich sollte sich unsere Truppe an diesem Abend aber nicht begnügen. Kurze Zeit später ein toller Weitschuß von Willisits, der Ball wird aber leider abgeblockt. Minute 83, wieder Freistoß von uns, Bensch spielt wieder schnell ab, Schaffer läuft alleine aufs Tor, sein Schuß wird aber gerade noch abgefälscht. 2 Minuten später ein Schuß von Seper, der Ball geht einem Gegner an die Hand und der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt. Seper lässt sich die Chance nicht nehmen und schießt zur Führung ein. Kurz vor dem Ende sogar noch das 4:2. Christoph Schaffer läuft alleine auf den Schlußmann, spielt quer und Motz Novak drückt den Ball über die Linie.

Gratulation an die Mannschaft zu dieser tollen Leistung. Jetzt heißt es am Samstag in Draßburg die gleiche Einstellung und Moral aufs Feld zu bringen, dann sollten auch dort Punkte möglich sein.

Wir spielten mit:
Georg Kraus, Daniel Seper, Rainer Willisits, Fabian Huber, Nik Wukitsevits, Sandro Csencsits (90. Stefan Herzenjak), Benjamin Posch, Lukas Unger, Oliver Poandl (86. Nikola Golenja), Nico Binder (71. Christoph Schaffer), Matthias Novak

Torfolge:
1:0 - Nico Binder (26.)
1:1 - David Lämmermeyer (67.)
1:2 - Tobias Szaffich (62.)
2:2 - Benjamin Posch (Freist., 72.)
3:2 - Daniel Seper (Strafst., 88.)
4:2 - Matthias Novak (89.)


U23:
Auch unsere U23 Mannschaft war wieder erfolgreich und konnte sich verdient mit 4:0 durchsetzen.

Wir spielten mit:
Sebastian Weber (78. Sebastian Marx), Kevin Mirth, Nico Weber, Robin Pummer, Maximilian Gratzer, Martin Gaal, Alexander Leitgeb, Daniel Pausch, Julian Schlaffer, Kevin Gibiser, Stefan Herzenjak (73. Manfred Weber) 

Torschützen für den SVE:
2x Kevin Gibiser, Stefan Herzenjak, Robin Pummer

Video zum Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=Ol0L7ADOXzM