Auftakt geglückt

Eltendorf_BadSauerbrunn_Marousek_39.jpg-SV Eltendorf

Im vermeintlichen Spitzenspiel der Auftaktrunde der heurigen Burgenlandliga konnte sich unser Team dank einer deutlichen Steigerung in der zweiten Halbzweit schlußendlich nicht unverdient mit 3:2 gegen die Gäste aus Bad Sauerbrunn durchsetzen.

Vor allem in Halbzeit eins hat man deutlich gesehen das die Mannschaft noch Zeit braucht sich zu finden. Trainer Poandl hat in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden und so konnten wir das Spiel doch noch zu unseren Gunsten drehen.

Die erste Angriffsaktion gab es in Minute 10, aber ein Schuß von Nikola geht weiter daneben. Besser machen es die Gäste aus Bad Sauerbrunn in der 17. Minute. Nach einem weiten Einwurf können wir nur kurz klären. Knotzer kommt aus 12 Metern frei zum Schuß und lässt Schurl keine Chance. Ein paar Minuten später hatte Knotzer sogar das 2:0 am Kopf, aber er vergibt aus 5 Metern. Jetzt war unsere Mannschaft merklich verunsichert und bis auf Weißschüsse von Nikola und einem Standard von Bleyer konnten wir in Halbzeit eins nichts vorweisen an Angriffsaktionen.

Deutlich besser sollte es in Halbzweit zwei für uns laufen. Bereits mit der ersten guten Aktion gelingt uns auch er wichtige Ausgleich. Ein schnell abgespielter Freistoß von Willisits auf Seper, dieser legt per Kopf quer auf Binder, er scherzelt weiter auf Novak, und Motz schießt eiskalt ein. Eine Minute später die nächste Chance. Ein Corner von Nikola auf Unger, aber sein Kopftball geht leider nur ans Außennetz. Beim nächsten Corner durften wir dann aber jubeln. Wieder bringt Nikola den Ball in die Mitte und Bleyer drückt den Ball über die Linie. Jetzt zeigt Bad Sauerbrunn eine Reaktion und bereits in der 59. Minute kann Schurl eine 100%ige Torchance noch verhindern, aber 5 Minuten später sollte der Ausgleich wieder hergestellt sein. Eine Flanke vom Halbfeld und Dominik Strondl köpft aus kurzer Distanz ein. Bad Sauerbrunn setzt nach und hat sogar 2x die Führung am Fuß. In Minute 65. kann Schurl eine 100% abwehren, und 10 Minuten später geht ein Freistoß aus 23 Metern knapp daneben. Die Entscheidung sollte dann 5 Minuten vor Schluß fallen. Nach einem Gestocher im Sechzehner setzen Posch und Novak energisch nach. Der Ball kommt über Umwegen zu Daniel Seper und dieser trifft aus 12 Metern mit dem linken Fuß ins kurze Eck.

Bereits am Mittwoch gibt es die nächste Runde und wir müssen die Reise zum überraschenden Tabellenführer aus Horitschon antreten. Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung aus Halbzeit 2 sollten auch hier Punkte möglich sein.

Georg Kraus, Lukas Unger, Daniel Seper, Matthias Novak, Benjamin Posch, Oliver Poandl (76. Christoph Schaffer), Rainer Willisits, Nikola Golenja (76. Fabian Huber), Robin Bleyer, Sandro Csencits, Nico Binder (84. Nik Wukitsevits)

0:1 - Philip Knotzer (17.)
1:1 - Matthias Novak (48.)
2:1 - Robin Bleyer (52.)
2:2 - Dominik Strondl (60.)
3:2 - Daniel Seper (85.)

Auch unserer U23 Mannschaft sollte ein toller Auftakt gelingen und sie feierten einen völlig verdienten 3:1 Heimsieg.

Christoph Gaal, Nico Weber, Robin Pummer, Martin Gaal, David Kossits (62. Rainer Pummer I), Alexander Leitgeb, Daniel Pausch, Christoph Schafer (HZ. Maximilian Gratzer), Nik Wukitsevits (HZ. Sebastian Weber), Kevin Gibiser, Stefan Herzenjak

Torschützen für Eltendorf:
David Kossits, Stefan Herzenjak & Martin Gaal