Punkt gerettet

Auch beim letzten Heimspiel sollte es wieder nicht zu einem Sieg reichen. Der glückliche Ausgleichstreffer gelang uns zumindest mit der letzten Aktion, so konnte man sich mit einem Punkt vom Heimpublikum verabschieden. Bad Sauerbrunn war der erwartet schwere Gegner, nicht umsonst stehen Sie im Frühjahr im vorderen Drittel.

Nach verhaltenem Beginn können wir die ersten Torchancen verzeichnen, aber gute Schüsse von Nik & Nico gehen knapp vorbei. Aber auch Bad Sauerbrunn versteckt sich nicht und kann sich langsam aber sicher ein Chancenplus erarbeiten. Die größte nach einem guten Freistoß in Minute 18 aber Schurl kann sicher abwehren. Nach einer halben Stunde brennt es lichterloh im Strafraum von Eltendorf und Bad Sauerbrunn kommt 2x gut zum Abschluss, der Ball kann aber jeweils abgeblockt werden. Etwas überraschend hätten wir dann mit der letzten Aktion in Führung gehen können. Nach einem Corner geht der Ball an die Stange, der Nachschuss aus guter Position wird aber leider auch abgeblockt.  Mit der ersten Aktion nach dem Wechsel sollten wir dann doch in Rückstand gehen. Bensch wird am Strafraum gefoult, der Schiedsrichter lässt aber weiterlaufen, so kommt der Stürmer plötzlich frei am Strafraum zum Abschluss und schließt trocken ab. Die Reaktion unserer Mannschaft lässt aber nicht lange auf sich warten und 10 Minuten später ist der Gleichstand wieder hergestellt. Freistoß von der links durch Nikola, der Ball wird verlängert und Koschi kann den Ball aus 5 Metern über die Linie drücken. Jetzt haben wir unsere beste Phase und nach einer harten roten Karte nach einer Stunde sind wir die letzten 30 Minuten sogar in Überzahl. Minute 68 ein Weitschuss von Seper geht knapp vorbei. 3 Minuten später ein toller Schuss von Nikola, aber der gegnerische Schlussmann kann gerade noch abwehren. Eine Viertelstunde vor Schluss dann auf einmal Elfmeter für Bad Sauerbrunn. Wir attackieren zu ungestüm im Strafraum und aus dem fälligen Elfmeter können die Gäste die neuerliche Führung erzielen. Jetzt werden wir alles nach vorne und mit der letzten Aktion gelingt uns tatsächlich noch der Ausgleich. Nach einem Gestocher im Strafraum kommt wieder Koschi an den Ball und kann neuerlich aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drücken.

Georg Kraus, Lukas Unger, Reinhard Hirt, Nico Binder, Milan Beli, Tobias Kossits, Benjamin Posch, Daniel Seper, Nikola Golenja,  Matthias Novak, Nik Wukitsevits

0:1 – Christoph Krenn (49.)
1:1 – Tobias Kossits (56.)
1:2 – Christian Por (Strafst., 78.)
2:2 – Tobias Kossits (90+5.)

Die U23 musste sich ersatzgeschwächt auch mit 0:4 geschlagen geben.

Patrick Erhart (Sebastian Marx), Armin Mirth, Franz Pausch, Rainer Pummer I, Nico Weber, Jan Mirth (Markus Pummer), Martin Gaal (Michael Perl), Daniel Pausch, Rainer Pummer II (Christoph Gaal), Kevin Gibiser, Stefan Herzenjak