Revanche geglückt

Margarethen.jpg-SV Eltendorf

Resümee nach 90 Minuten - Revanche geglückt! Nach der bitteren Heimniederlage im Herbst hatten wir mit St. Margarethen noch eine Rechnung offen, und nach dem klaren 0:3 im heutigen Auswärtsspiel kann man diese als beglichen ansehen. Die erste gute Chance in diesem Spiel hatte St. Margarethen, aber Teufelskerl Schurl war heute einfach nicht zu überwinden. In Minute elf nach einem Abspielfehler unserseits kann er sich gleich 2x auszeichnen und toll parieren. Wir tauchen das erste Mal gefährlich nach einem Corner von Nikola vor dem Tor auf, aber Motz Novak hatte sein Visier noch nicht richtig eingestellt und sein Kopfball geht knapp neben das Tor. Es sollte bis zur Minute 37 dauern bis wir das erste Mal jubeln dürfen. Nach einem Gestocher im Strafraum kommt Kicsi an den Ball und kann zur 1:0 Führung einschieben. In Minute 45 können Seper & Schurl gemeinsam in höchster Not retten. Kurz darauf ein geht ein guter Schuss von Nikola knapp am langen Eck vorbei. Schöner Angriff in Minute 58. Nikola überwindet mit einem tollem Lupfer die gesamte Abwehr, Nico Binder setzt sich toll gegen 2 Abwehrspieler durch und netzt eiskalt ein. Nächste Chance bereits mit dem nächsten Angriff, aber Kicsi trifft leider nur die Außenstange. Die größte Chance zum Anschlusstreffer hatte St. Margarethen in Minute 70, aber Schurl hält sensationell und wehrt zur Ecke ab. Den Endstand kann dann im Minute 73 Matthias Novak klar machen. Ein super Wechselpass von Milan Beli auf Novak, der mitgegangen ist, er setzt sich im 1:1 durch und macht das 3:0.
Auch ersatzgeschwächt nach den Sperren von Posch & Unger gingen wir heute auch in dieser Höhe verdient als Sieger vom Platz. Ein gutes Gefühl für Trainer Poandl das auch auf die Ersatzbank Verlass ist und er hier aus den vollen schöpfen kann.
Das nächste Heimspiel findet bereits am Freitagabend statt und nicht wie ursprünglich geplant am Samstagnachmittag.

Georg Kraus, Tomislav Liber, Nico Binder (86. Alexander Leitgeb), Nik Wukitsevits (61. Milan Beli), Peter Gergö, Tobias Kossits, Benjamin Posch, Daniel Seper, Nikola Golenja, Matthias Novak (80. Reinhard Hirt), David Kossits, Rainer Willisits

0:1 – Peter Gergö (36.)
0:2 – Nico Binder (58.)
0:3 – Matthias Novak (73.)

Die U23 musste sich leider dem Gegner klar 4:1 geschlagen geben.

Christoph Gaal, Sebastian Weber, Armin Mirth (Andreas Wiesner), Reinhard Hirt (Patrick Erhart), Rainer Pummer I, Christoph Schaffer (Rainer Pummer II), Robin Pummer, Jan Mirth, Martin Gaal, Alexander Leitgeb, Kevin Gibiser