Revanche geglückt!

Im letzten Heimspiel diesen Herbst konnte sich unsere Mannschaft nach anfänglichen Schwierigkeiten noch versöhnlich in die Winterpause verabschieden. Trainer Poandl ließ die Startelf fast unverändert, nur Milan Beli musste auf der Ersatzbank schmoren und Nik Wukitsevits rutschte für Ihn in die Startformation. Den ersten Aufreger gab es bereits in Minute 5 als Nico Binder auf Kicsi weiterspitzeln kann, dieser alleine auf den Tormann läuft, aber leider kläglich verstolpert. Fast aus dem Nichts kamen wir dann allerdings doch in Rückstand. Am Strafraum wird nicht richtig attackiert und ein Horitschoner kommt frei zum Abschluss. Sein platzierter Schuss überrascht Schurl und dieser kann nur verdutzt nachschauen, eventuell hatte er darauf spekuliert das der Ball an der Stange vorbeigehen wird. Bis zur Pause konnten wir uns von diesem Schock nicht erholen und fast lethargisch lief das Spiel dahin. Horitschon kämpfte tapfer und lies nur die eine oder andere Halbchance zu. Nach einer halben Stunde geht ein Freistoß von Nik nur knapp am kurzen Eck vorbei. Fünf Minuten später bringt Kicsi einen schönen Stangelpass in die Mitte, dort verpassen wir allerdings knapp. Kurz vor der Pause noch ein guter Freistoß von Nikola knapp drüber.
In der Pause brachte Trainer Poandl dann frischen Wind mit Milan Beli und Rainer Willisits. Bereits mit seiner ersten Aktion kann Milan seine Gefährlichkeit zeigen als ein Corner von der Stange ins Feld klatscht. Glück hatten wir in Minute 60 als ein Horitschon bei einer guten Chance Pech hat und der Ball nur knapp das Ziel verfehlt. In der 71. Minute war es dann soweit und Milan zirkelt einen Corner über den Tormann aufs lange Eck und Tomi muss nur mehr einnicken. Der Ausgleich war jetzt wie ein Weckruf und wir bekamen das Spiel immer mehr unter Kontrolle. Daniel Seper spielt einen wunderschönen Lochpass über das halbe Feld und Nico Binder taucht alleine vor dem Tormann auf, sein Schuss geht allerdings leider knapp am kurzen Eck vorbei. Tor Alarm 5 Minuten später, aber Kicsi bringt das Kunststück zusammen aus kürzester Entfernung den Ball nicht am Tormann vorbeizuschieben. Besser machten wir es dann kurz darauf. Fast eine Kopie wie das 1:1. Milan Corner über den Tormann, Kicsi kommt am langen Eck frei zum Kopfball, dieser wird zwar noch abgeblockt aber Tomi kann aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drücken.  In der Nachspielzeit konnten wir dann sogar noch auf 3:1 erhöhen. Abermals ein Corner von Milan über die gesamte Abwehr auf den freistehenden Kicsi, der den Ball noch leicht berührt und zum Entstand über die Linie drückt.

Ein 0:2 Rückstand wäre am heutigen Nachmittag vermutlich die Vorentscheidung gewesen. Schlussendlich sollten heute die Standards und unsere stärkere Ersatzbank entscheiden. Nach dem Cup Aus im Elferschiessen ist nach dem starken Finish nicht unverdient die Revanche geglückt.

Georg Kraus, Reinhard Hirt, Tomislav Liber, Nico Binder, Nik Wukitsevits (HZ. Milan Beli), Peter Gergö, Tobias Kossits, Benjamin Posch (HZ. Rainer Willisits), Daniel Seper, Nikola Golenja, Matthias Novak

0:1 – Martin Haller (10.)
1:1 – Tomislav Liber (71.)
2:1 – Tomislav Liber (84.)
3:1 – Peter Gergö (89.)

Die U23 wurde leider abgesagt.

Video zum Spiel