Aus im Cup

Leider konnten wir den Elan der letzten starken Spiele gegen Wimpassing & Siegendorf heute nicht auf den Platz bringen. Trainer Poandl gab heute dem ein oder anderen Spieler, der zuletzt nicht von Beginn an spielte, die Chance und anscheinend waren vor allem die Umstellungen in der Abwehr zu viel des Guten. In den ersten 15 Minuten hatten wir noch unsere stärkste Phase. Kicsi mit einem guten Schuss knapp vorbei in Minute 2 und vor allem Milan mit einem guten Freistoß von der Seite, der gerade noch von einem aufmerksamen Verteidiger per Kopf geklärt werden konnte, hatten die Führung am Fuß. Der Tormann wäre hier vermutlich chancenlos gewesen. Beim darauffolgenden Corner geht ein Kopfball von Nico Binder knapp darüber. Dann kam der Spielfluß von unserer Mannschaft auf einmal ins Stocken und die beherzt kämpfende junge Mannschaft von Horitschon kann immer mehr das Geschehen übernehmen. In Minute 32. kann Schurl mit einer tollen Parade einen Kopfball aus kurzer Distanz gerade noch über die Latte drehen. Beim darauffolgenden Corner ist er aber leider chancenlos. Ein Spieler von Horitschon kommt frei zum Kopfball, der Ball fällt einem eigenen Spieler an den Fuß, und dieser wehrt unhaltbar für Schurl neben die Stange. Fünf Minuten später kann sich Schurl wieder auszeichnen, als er einen missglückten Abwehrversuch von Julian gerade noch über die Latte drehen kann. Leider agieren wir kurz vor der Pause zu naiv im Strafraum und Horitschon nützt das nach einem satten Schuss aus sechzehn Meter eiskalt zum 2:0 aus. Es hätte sogar noch dicker kommen können, aber Schurl kann sich kurz vor Abpfiff noch 2x mit tollen Paraden nach Schüssen aus kurzer Distanz auszeichnen. Mit der ersten guten Aktion nach langer Zeit kann Tomislav Liber dann sogar noch auf 2:1 verkürzen. Auf der rechten Seite lässt er mehrere wurde Gegner im Sechzehner stehen und schießt dann aus kurzer Distanz überlegt ein. In der Pause versucht Trainer Poandl dann mit Kossits und Novak etwas Stabilität in die Abwehr zu bringen. Aufregung dann kurz nach Wiederanpfiff. Nikola zirkelt einen Corner direkt ins lange Eck. Der Horitschoner Tormann wird von einem eigenen Spieler behindert und schlägt ins Leere. Völlig überraschend entscheidet Schiedsrichter Paukovits auf Tormannfoul, obwohl von uns gar kein Spieler in der Nähe war. Bereits in der nächsten Aktion konnte Nico Binder dann aber doch den Ausgleich erzilen. Daniel Seper spielt einen tollen Steilpass über die gesamte gegnerische Hintermannschaft und Nico kann den herauslaufenden Tormann von 20 Meter überlupfen. Kicsi hatte dann kurz danach sogar die Führung am Kopf, sein gut platzierter Kopfball konnte aber vom Tormann gerade noch über die Latte gedreht werden. In den restlichen Minuten gab es dann noch die ein oder andere Chance auf beiden Seiten, aber keiner Mannschaft konnte mehr ein Tor gelingen und es somit sollte die Entscheidung heute im Elfmeterschießen fallen.

Horitschon zeige hier die besseren Nerven und alle Schützen konnten ihre Strafstöße sicher verwandeln. Der eingewechselte Tobias Kossits und Peter Gergö vergeben für Eltendorf und so geht Horitschon nicht unverdient als Sieger vom Platz und steht in der nächsten Runde.

Leider konnten wir vor den Augen unseres Präsidenten Willi Goldschmidt die Leistungen der vergangen Wochen nicht annähernd abrufen und mussten die Heimreise als Verlierer antreten.

Georg Kraus, Felix Gotthardt (HZ. Tobias Kossits), Tomislav Liber, Nico Binder, Milan Beli (65. Rainer Willisits), Peter Gergö, Benjamin Posch, Julian Schlaffer (HZ. Matthias Novak), Daniel Seper, Nik Wukitsevits (65. Reinhard Hirt), Nikola Golenja

1:0 – Klaus Lehrner (33.)
2:0 – Stefan Morawitz (40.)
2:1 – Tomislav Liber (45.)
2:2 – Nico Binder (56.)