Klarer Heimsieg

An diesem herbstlichen Freitagabend pfiff Schiedsrichter Bernhard Luef das Spitzenspiel gegen den starken Aufsteiger aus Siegendorf bei starkem Nebel an. Nach dem doch etwas überraschenden Sieg letzte Woche in Wimpassing wollte unsere Mannschaft endlich, nach 3 Niederlagen zuhause in Serie, auch wieder einen Heimsieg feiern. In der Anfangsphase prägte Taktik das Geschehen und beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. So dauere es bis Minute 20 als wir zu den ersten gefährlichen Schüssen von Nico Binder und Nikola Golenja kommen. Auf der anderen Seite muss Georg Kraus erstmal nach 26. Minuten bei einem Flatterball eingreifen. In Minute 35 war es dann endlich soweit. Nach einem schönen Stangelpass von Willisits schiebt Milan Beli überlegt ein. Jetzt hat Siegendorf seine stärkste Phase und kurz vor der Pause wird ein Tor wegen Abseits zurecht nicht gegeben und kurz vor Pausenpfiff kann Schurl Kraus einen Freistoß gut abwehren. Zum perfekten Zeitpunkt mit der ersten Aktion nach der Pause kann Kossits nach einem Corner von Milan Beli auf 2:0 erhöhen. Damit war die Moral von Siegendorf anscheinend gebrochen und wir konnten den Sieg locker nach Hause spielen. Binder mit einem Stangenschuss in Minute 66, Kicsi mit einer guten Chance in Minute 74 und Nikola mit einer 100%igen in Minute 79. hätten wir schon die Entscheidung machen können. So dauerte es bis in Minute 83. dass Nikola nach herrlicher Vorarbeit von Kicsi und einem Stangeschuss von Tomislav auf 3:0 erhöhen kann. Kurz vor Spielende gelingt Nico Binder mit einem herrlichen Schuss von 16 Meter nach einer Flanke von Felix Gotthardt sogar noch das 4:0.

Georg Kraus, Reinhard Hirt, Nico Binder, Milan Beli (71. Nik Wukitsevits), Peter Gergö, Tobias Kossits, Benjamin Posch, Daniel Seper, Rainer Willisits (61. Tomislav Liber), Nikola Golenja (83. Felix Gotthardt), Matthias Novak

1:0 – Milan Beli (34.)
2:0 – Tobias Kossits (48.)
3:0 – Nikola Golenja (82.)
4:0 – Nico Binder (88.)

Das U23 Spiel wurde abgesagt.