Auswärtssieg in Wimpassing

Nach der knappen Niederlage letzte Woche gegen den Tabellenführer aus Mattersburg mussten wir heute das schwere Auswärtsspiel in Wimpassing bestreiten, die bis zum heutigen Nachmittag ebenfalls noch ungeschlagen waren.
Nach sehr starkem Beginn in dem wir vor allem durch Nikola und Tomislav die Führung erzielen hätten können verflachte die Partie immer mehr. Beide Defensivreihen standen gut und beide Mannschaften neutralisierten sich immer mehr im Mittelfeld. In der zweiten Halbzeit zogen wir uns weiter zurück und Wimpassing konnte immer mehr das Heft in die Hand nehmen und kam des Öfteren zu gefährlichen Chancen, aber an diesem Tag war Schurl Kraus einfach nicht zu bezwingen und so kam es wie es kommen musste. Einen Freistoß des eigewechselten Stefan Herzenjak kann ein Wimpassinger Spieler nur mit der Hand abwehren und Nikola kann den fälligen Elfmeter in Minute 82. eiskalt verwerten. Diese Führung konnten wir, obwohl Wimpassing jetzt alles nach vorne warf, dann souverän über die Zeit bringen.
Nächsten Freitag kommt es zum Nächsten Spitzenspiel und wir dürfen den Tabellendritten aus Siegendorf in der Navigat Arena begrüßen.

Georg Kraus, Reinhard Hirt, Tomislav Liber (72. Stefan Herzenjak), Milan Beli (86. Julian Schlaffer), Peter Gergö, Tobias Kossits, Benjamin Posch, Daniel Seper, Rainer Willisits (57. Felix Gotthardt), Nikola Golenja, Matthias Novak

0:1 – Nikola Golenja (Straftst., 82.)

Auch unsere U23 konnte zwei Mal einen Rückstand ausgleichen und kurz vor Schluss sogar noch das Siegestor erzielen.
Torschützen: Stefan Herzenjak (Freist., 45.), Rainer Pummer I (54.), Kevin Mirth (83.)

Christoph Gaal, Felix Gotthardt, Kevin Mirth, Sebastian Weber, Nico Weber, Jan Mirth, Martin Gaal, Alexander Leitgeb, Daniel Pausch, Kevin Gibiser, Stefan Herzenjak

Video zum Spiel: