Knappe Niederlage gegen den Leader

Nach dem peinlichen Debakel letzte Woche in Stegersbach hatte unsere Mannschaft etwas gutzumachen. In den ersten Minuten merkte man die Verunsicherung noch in den Köpfen und es dauerte bis zur 10. Minute bis wir zur ersten Chance kamen. Bei einem verunglückten Klärungsversuch des Mattersburger Tormannes wird Nico Binder am Rücken angeschossen, der Abpraller geht Richtung Tor, kullert allerdings leider an der Stange vorbei. Nicht besser macht es unser Schlussmann. Einen Pass in die Tiefe will Schurl beim Herauslaufen klären, er erwischt den Ball aber nicht richtig und ein Mattersburger kommt frei zum Schuss, der Ball wird allerdings gerade noch zum Corner abgewehrt. Dieser führt allerdings leider zum 0:1, da Schurl beim Wegfausten seinen Mitspieler Julian Schlaffer am Rücken trifft und der Ball sich über unseren verdutzen Goalie ins Netz senkt. Zehn Minuten später kann Mattersburg sogar auf 0:2 erhöhen. Wir verlieren unnötig den Ball am Strafraum und Christoph Halper überhebt unseren Tormann vom Sechzehner ins lange Eck.  Jetzt wird unsere Mannschaft aktiver und in Minute 32. können wir auf 1:2 verkürzen. Einen Schuss von Nico Binder fälscht Tomi Liber unhaltbar für den gegnerischen Tormann ab. In der 2ten Halbzeit versuchte unsere Mannschaft zwar alles, aber die Mattersburger Defensive lies nichts anbrennen und bis auf paar Halbchancen kamen wir zu keiner Großgelegenheit und mussten selbst das ein oder andere Mal zittern da Mattersburg steht’s gefährlich im Konter war.
In einem unterhaltsamen Spiel mussten wir uns schlussendlich als Verlierer geschlagen geben wobei diese Niederlage anders einzuordnen ist als letzte Woche in Stegersbach. Vorne fehlt uns derzeit das nötige Glück im Abschluss und die zündende Idee und hinten schleichen sich leider das ein oder andere Mal Fehler ein, die derzeit vor allem gegen die stärkeren Gegner eiskalt ausgenutzt werden.
Nächsten Sonntag müssen wir den schweren Weg zum Tabellenzweiten nach Wimpassing antreten. Da hat die Mannschaft die nächste Chance sich zu rehabilitieren.

Georg Kraus, Tomislav Liber, Nico Binder, Nik Wukitsevits, Peter Gergö (88. Reinhard Hirt), Julian Schlaffer, Benjamin Posch, Daniel Seper, Rainer Willisits (64. Milan Beli) , Nikola Golenja, Tobias Kossits

0:1 – Julian Schlaffer (ET, 15.)
0:2 – Christoph Halper (25.)
1:2 – Tomislav Liber (32.)

Video zum Spiel: