Niederlage im Regen

Trainer Poandl schickte an diesem Samstagnachmittag dieselbe Mannschaft wie in der Vorwoche auf das Feld. Bereits bei Anpfiff war abzusehen das sich auf tiefem Boden kein Fußball Leckerbissen entwickeln wird. Die U23 musste bereits vorab abgesagt werden. Den ersten gefährlichen Schuss gab es kurz nach Beginn durch Kossits, aber sein Schuss ins kurze Eck wird vom Tormann gehalten. Die größte Chance in der ersten Halbzeit hatten wir nach einer Viertelstunde. Nico Binder läuft in einen Schuss von Nikola, der Ball fällt ihm vor die Beine, sein Schuss, freistehend im 16ener geht aber nur an die Stange.ht in die Hände vom Tormann.  In Minute 25. springt der Ball Kossits unglücklich an die Hand, als dieser mit der Brust zu Kraus klären will. Der tiefe Boden war hier wohl nicht ganz unbeteiligt. Der 1:0 Vorsprung spielte jetzt natürlich St. Margarethen in die Karten. Diese standen sehr tief, waren aber nach vorne immer gefährlich. Auch unsere Mannschaft wurde jetzt aktiver und hatte noch die eine oder andere Torchance, an diesem Tag sollte uns aber kein Tor vergönnt sein. Die größte hatte vermutlich Novak, als Ihm in Minute 57. der Ball im Fünfer vor die Füße fällt, dieser aber zu überrascht ist, zu lange wartet und nicht zum Abschluss kommt. Auch bei Standards hatten wir heute kein Glück und zwei Freistöße von Nik & Tomi gehen klar drüber.

Georg Kraus, Tomislav Liber, Nico Binder, Nik Wukitsevits (75. Felix Gotthardt), Peter Gergö, Tobias Kossits, Benjamin Posch, Daniel Seper, Reinhart Hirt, Nikola Golenja (65. Milan Beli), Matthias Novak

0:1 – Thorsten Lang (Strafst., 26.)

Das U23 Spiel musste aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt haben.

Video zum Spiel: