Niederlage im Spitzenspiel

Am Uhudlerfest Wochenende kam es leider bei regnerischem Wetter zu einer 2:4 Niederlage im Spitzenspiel gegen Draßburg. Beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive, die Gäste aus Draßburg waren an diesem Nachmittag allerdings die effizienter Mannschaft.
In den ersten Minuten waren wir die aktivere Mannschaft und wir hätten hier bereits die Führung erzielen können, wenn nicht müssen was dem Spielverlauf sicher gut getan hätte. Kurz nach dem Start bringt Kicsi einen schönen Querpass auf Nikola, dieser nimmt den Aufsitzer volley, sein Schuss geht aber knapp am kurzen Eck vorbei. In Minute 7 ein schöner Pass in die Tiefe von Kicsi auf Hirt, dessen Querpass kommt zu Nikola, dessen Volley geht allerdings wieder am langen Ecke vorbei. Draßburg kommt in Minute 22. zu seiner ersten Chance, ein platzierter Schuss kann aber von Schurl entschärft werden. Kurz danach stand es allerdings 0:1. Ein guter Pass zwischen beide Innenverteidiger und der Draßburger Spieler läuft alleine auf unseren Tormann und kann zur Gästeführung einschieben. Die nächste Chance hatte wieder Draßburg in Minute 32. als Schurl einen platzierten Schuss halten kann. Die größten Chancen zum Ausgleich hatten wir in den nächsten Minuten als Nico Binder nach einem schönen Pass über die 4er Abwehrkette alleine auf den Tormann läuft, den Ball aber leider nicht an diesem vorbeibringt und sich den Ball vom Tormann vom Fuß nehmen lässt. Bereits eine Minute später ein Pass von Milo auf Nikola, dieser kommt frei zum Schuss, dieser fällt allerdings zu schwach aus und geht in die Arme des Tormannes.
So kam es wie es kommen musste und Draßburg konnte mit dem ersten guten Angriff in der zweiten Hälfte auf 0:2 stellen. Ein Gegner kann ohne Druck mit dem Ball durchs Mittelfeld laufen und sein Schuss aus 25 Metern passt genau ins lange Eck, Schurl Kraus hat das Nachsehen. Jetzt wurde das Spiel immer mehr zu einem Offensivspektakel. Draßburg war noch am Jubeln da konnte Tomi Liber den Ball nach einer schönen Flanke von Nico Binder zum 1:2 über die Linie drücken. Fast im Gegenzug hätte Draßburg das nächste Tor erzielen müssen, aber der Spieler konnte freistehend den Ball nicht im Tor unterbringen. Jetzt hatten wir unsere beste Phase und aus einigen Chancen hätten wir den Ausgleich erzielen können. Minute 58. ein guter Schuss von Nikola geht knapp am langen Eck vorbei. Eine Minute später eine gute Flanke von Nik Wukitsevits, aber in der Mitte fahren alle knapp vorbei. Minute 66., eine schöne Flanke von Koschi auf Tomi, dieser legt auf Nico ab, dessen Schuss wird allerdings gehalten. Aufregung dann in Minute 73, als der Schiedsrichter auf indirektem Freistoß im 16ener entscheidet, nachdem der Verteidiger im hineinrutschen den Ball zum Tormann spitzelt und dieser mit der Hand aufnimmt. Der indirekte Freistoß geht leider von Tomi scharf übers Tor. Eine Minute später eine schöne Flanke von rechts von Nik, die Volleyabnahme von Tomi geht aber leider knapp übers Tor. In Minute 80 bringt Nikola einen Weitschuss Richtung Tor, Motz Novak fälscht den Schuss gefährlich am kurzen Eck an der Stange vorbei. So kam es wie es kommen musste, und nach einer Attacke von Hirt entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter und Draßburg konnte zum 1:3 erhöhen. Unsere Mannschaft gab allerdings nicht auf, und bereits 2 Minuten später konnte Nik Wukitsevits mit einem Freistoß genau ins Kreuzeck auf 2.3 verkürzen. Die endgültige Entscheidung fällt dann in Minute 87 als Draßburg zum 2:4 Endstand mit einem Schuss ins lange Eck abschließen kann.

Georg Kraus, Tomislav Liber, Nico Binder, Milan Beli (580. Nik Wukitsevits), Peter Gergö, Tobias Kossits, Benjamin Posch, Daniel Seper, Reinhart Hirt, Nikola Golenja, Matthias Novak

0:1 – Patrick Handler (25.)
0:2 – Lukas Kornholz (50.)
1:2 – Tomislav Liber (51.)
1:3 – Elmir Hrustanbegovic (Strafst., 82.)
2:3 – Nik Wukitsevits (83.)
2:4 – Lukas Kornholz (87.)

Unsere U23 konnte das Spiel gegen den Leader lange offen halten musste sich allerdings dann doch mit 3:5 geschlagen geben.
Torschützen: Alexander Leitgeb, Rainer Willisits, Kevin Gibiser (Strafstoß)

Christoph Gaal, Rainer Willisits, Kevin Mirth, Jan Mirth, Martin Gaal, Stefan Herzenjak (Nico Weber), Alexander Leitgeb, Julian Schlaffer (Sebastian Weber), Bassam Ajeel Saleh (Franz Pausch), Kevin Gibiser, Daniel Pausch