Gergö Hattrick in Parndorf

Nach dem Heimsieg letztes Wochenende wollten wir den Schwung auch nach Parndorf mitnehmen. Parndorf war in der Vergangenheit kein gutes Pflaster, den in den letzten Begegnungen seit dem Aufstieg gingen wir immer als Verlierer vom Platz. In der ersten Halbzeit zeigte unsere gesamte Mannschaft eine sehr starke Leistung und vor allem in den letzten Minuten konnten wir mit einem Hattrick von Peter Gergö die Weichen bereits auf Sieg stellen. In der 36. Minute, ein weiter Abschlag von „Bensch“, der gegnerische Tormann und ein Verteidiger behindern sich und „Kicsi“ ist schneller und köpft ins leere Tor. Dann kurz vor der Pause überschlagen sich die Ereignisse. Wir haben Glück als Parndorf eine 100% Chance nicht verwerten kann und nur zu einem Lattenpendler kommt, den Nachschuss kann „Schurl“ bändigen. Im Gegenzug spielt Nikola einen super Lochpass auf „Kicsi“ und dieser verwertet eiskalt. Aber unsere Mannschaft hatte noch nicht genug und Parndorf das 2:0 noch nicht verdaut und mit den Köpfen wohl schon in der Kabine. Dieses Mal ein schöner Lochpass von „Milo“ auf Nico Binder. Dieser zieht alleine aufs Tor, der Tormann kann zwar abwehren aber den Abpraller lupft abermals „Kicsi“ über den Tormann und macht den Hattrick komplett. In der Pause fand der Parndorfer Trainer wohl die richtigen Worte und unser Gegner kam völlig verändert aufs Feld und bereits kurz nach der Pause (48. + 53.) fanden sie zwei 100% Chancen vor, konnten aber beide nicht verwerten. Parndorf blieb auch danach die stärkere Mannschaft und fand die eine oder andere Torchance vor, allerdings blieben wir im Konter immer gefährlich. 60. Minute ein super Konter über Kicsi der Binder in die Gasse schickt, seinen Schuss kann der Tormann nur kurz abwehren, aber der Nachschuss von Nikola geht drüber. 72. Minute super Konter über Nikola, der den Ball zu Kicsi bringt, dessen Schuss wird allerdings gehalten. 76. Minute wieder guter Konter über Nikola, welcher leichtfertig vor dem Tormann vergibt. Parndorf konnte dann in der 79. Minute durch einen Freistoß von Regner zwar noch auf 3:1 verkürzen, die letzte Chance fanden wir aber in der 88. Minute vor, als wir wieder einen guten Konter über Kicsi spielen konnten, Gotthardt vergibt allerdings in guter Position.

Über 90 Minuten gesehen sicher ein verdienter Sieg unserer Mannschaft der auch auf ein gutes Spiel am Freitag gegen Klingenbach hoffen lässt. Mit dieser Leistung sollte auch da ein Sieg machbar sein.

Georg Kraus, Tomislav Liber, Nico Binder, Milan Beli (60. Nik Wukitsevits), Peter Gergö, Tobias Kossits, Benjamin Posch (81. Felix Gotthardt), Daniel Seper, Reinhart Hirt, Nikola Golenja, Matthias Novak

0:1 – Peter Gergö (36.)
0:2 – Peter Gergö (45+1.)
0:3 – Peter Gergö (45+4.)
1:3 – Thomas Regner (Freist, 80.)

Unsere U23 hatte diese Woche leider keine Chance und verlor völlig verdient mit 0:2.

Christoph Gaal (Patrick Erhart), Felix Gotthardt (Sebastian Weber), Kevin Mirth, Jan Mirth, Martin Gaal, Fawaz Ajeel Saleh, Alexander Leitgeb, Julian Schlaffer, Bassam Ajeel Saleh, Kevin Gibiser (Rainer Pummer I), Daniel Pausch