Punkteteilung zum Auftakt

Die erste Meisterschaftsrunde unter Neo-Coach Joachim Poandl endete trotz 2:0 Führung leider nach 90 Minuten nur mit einem 2:2 Unentschieden. Über die gesamte Spielzeit und den vorgefundenen Torchancen/Spielanteilen betrachtet kann man wohl von einem gerechten Unentschieden sprechen wobei man allerdings trotzdem nach einer 2:0 Führung von verlorenen 2 Punkten von unserer Seite sprechen kann.

Wir waren mit den Gedanken wohl noch in der Kabine da brannte es bereits nach 2 Minuten lichterloh vor Torhüter Kraus und Neuzugang Daniel Seper konnte gerade noch vor einem heranstürmenden Pinkafelder klären bevor dieser zum Abschluss kommen konnte. Nach dieser Schrecksekunde konnten wir uns ein leichtes Chancenpuls herausarbeiten. Nikola Golenja mit einem guten Freistoß (7min), Milan Beli mit einem Kopfball der knapp übers Tor geht (16.min), Nico Binder mit einem Schuss der knapp das Ziel verfehlt(30min) und auch Tomislav Liber mit einem Weitschuss (33min) scheitern aber an der eigenen Abschlußschwäche. Aber auch die Pinkafelder zeigen noch das ein oder andere Mal Ihre Gefährlichkeit mit einem guten Schuss von Anze Kosnik (24min), bei einem Konter in der 29 Minute wo der herauslaufende Georg Kraus gerade noch klären kann und noch mit einem guten Schuss in der 34 Minute von Christoph Saurer.  Joachim Poandl hatte in der Halbzeitpause wohl die richtigen Worte gefunden und wir kamen mit vollem Elan aus der Kabine. In der 47. Minute wurde ein Tor von Peter Gergö wegen angeblichen Abseits noch aberkannt aber in der 58. Minute war es dann endlich soweit. Schöner Lochpass auf der linke Seite auf Peter Gergö, dieser zieht zur Linie und ein schöner Stangelpass in die Mitte. Der Schuss von Matthias Novak konnte noch kurz abgewehrt werden, aber den Abpraller verwertet Nikola Golenja direkt. Jetzt hatten wir unsere beste Phase und in der 65. Konnte abermals Nikola Golenja mit einem scharfen Schuss unter dem Tormann auf 2:0 stellen. In der 72. Minute hatte Nik Wukitsevits noch eine gute Schussmöglichkeit, dieser geht allerdings zu zentral direkt auf den Tormann. Mit der Einwechslung von Florian Prochazka in der 64. brach bei uns leider der Spielfluß und innerhalb von 5 Minuten konnte Pinkafeld mit einem Doppelschlag den Ausgleich erzielen. 74. Minute, der Pinkafelder kann am Strafraum unbedrängt zum Abschluss kommen und der Schuss geht am kurzen Eck an unserem Tormann vorbei. Bereits 5 Minuten später schaut unsere Abwehr wieder zu und Prochazka konnte abermals mit einem scharfen Schuss zum Abschluss kommen. Danach gab es noch die eine oder andere Chance auf beiden Seiten, aber am Ende waren wohl beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden.

Georg Kraus, Tomislav Liber, Nico Binder, Milan Beli (36. Reinhard Hirt), Peter Gergö, Tobias Kossits, Benjamin Posch, Daniel Seper, Nik Wukitsevits (86. Felix Gotthardt), Nikola Golenja, Matthias Novak

0:1 – Nikola Golenja (57.)
0:2 – Nikola Golenja (65.)
1:2 – Florian Prochazka (74.)
2:2 -- Florian Prochazka (79.)

Unsere U23 spielte ebenfalls nach einer spielerisch guten 1. Halbzeit und einer kämpferisch starken 2. Halbzeit Unentschieden 1:1. Torschütze: Fawaz Ajeel Saleh

Christoph Gaal (Patrick Erhart), Felix Gotthardt (Basam Ajeel Saleh), Nico Weber, Jan Mirth, Martin Gaal, Fawaz Ajeel Saleh, Daniel Pausch, Julian Schlaffer (Rainer Pummer I), Rainer Willisits (Kevin Mirth), Kevin Gibiser, Stefan Herzenjak